1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Moba-Laden in München

THEMA: Moba-Laden in München
Startbeitrag
hawiblu - 30.01.14 12:49
Hallo liebe Moba-Kollegen,

ich bin nächste Woche ein paar Tage in München und würde gerne in einem Moba-Laden mit gutem N-Sortiment stöbern (in meiner Gegend gibts leider nicht viele).

Kann mir jemand aus der Münchner Gegend vielleicht einen Tip geben?

Vielen Dank und schönen Gruss,

Harry.

Hallo,

ich kenne in München nur den Laden am Hauptbahnhof (Gleis 11), aber der hat ein relativ großes N-Sortiment. Und er hat den Vorteil: Wenn Du per Zug nach München fährst, brauchst Du keinen extra Weg machen, sondern einfach nur 'ne Stunde eher zum Zug gehen^^

Grüße,
RF
Hallo Harry,

gib deine Suche Moba-Laden in München mal In der Forumssuche ein.
Dort gibt es einige Antworten vom März 2012.

Gruß

Volker
Hallo

@RF: und ca 20% mehr zahen als UVP... Aber falls dich das nicht abschreckt, viel Spaß :)

Ansonsten beim Obletter am Karlsplatz vorbei gucken oder beim Ostbahnhof in der Orleansstraße 33.

Wenn du mit dem Auto kommst vielleicht auch zum Riffler in Mosach oder eben beim Conrad... Wobei die beiden eher weniger N haben, wobei der Herr Riffler mitlerweile schon deutlich mehr im Fenster stehen hat :)

Gruß
Christian

Servus Harry,

ebenfalls an einem Bahnhof, jedoch Ostbahnhof das "Modellbahnzentrum".

http://www.modellbahncentrum.de/

Der Laden ist etwas kleiner, bietet aber auch gebrauchte Ware an.

Gruß,
DestinationMuc
Hallo,

@Christian: Ich habe in dem Laden schon Schnäppchen gemacht, z.B. eine Roco V200 für 39€, dafür ohne OVP. Dass der Laden nicht zu den günstigsten Läden gehört, ist richtig. Aber da der Laden am Hbf ist, gehe _ich_ dort immer rein, wenn ich in München Hbf bin. Dafür ist der Laden einfach zu nah...

Grüße,
RF
Servus Harry,

guckst Du hier.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....%20M%FCnchen#x618627

Kann nach wie vor als absoluten Geheimtipp den Schoch in der Pilgersheimer Straße 10 empfehlen. Hat immer noch sehr viel in N. Gebraucht und auch Neuware. Ist ca 2. Min. von der U-Bahnstation Kolumbusplatz entfernt. Und von da aus wäre man auch in ca 10 Min. mit den Öffentlichen bei der Modellbahn am Ostbahnhof. (Caesar).
Hat auch viel Gebraucht und Neuware in N.

VG
Olli
Das stimmt, Gleis 11 im Hbf ist ein bischen teuer, hat aber eine reichhaltige Auswahl, ist gut sortiert und hat fachkundiges Personal (meiner Erfahrung nach). Einen Besuch kann ich empfehlen.
Hallo,
nicht zu vergessen die Modellbahn-Abteilung bei
Karstadt, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof!
Gruß
Helmut
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
nicht zu vergessen die Modellbahn-Abteilung bei
Karstadt, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof!
Gruß
Helmut



Die Abteilung gibt es nicht mehr.
Im Karstadt am Bahnhof ist mittlerweile ein Märklin Store, müsste der selbe Besitzer wie beim Gleis 11 sein.

Wen ich allerdings noch sehr in München empfehlen kann sind Modellbahn Lay und Müller, haben zwar beide nur gebrauchtes aber es lohnt sich.

Gruß Alex
Hallo alle zusammen,

ganz herzlichen Dank für die vielen guten Tips bezüglich Moba-Läden in München.

Jetzt muss ich mir 2-3 Läden aussuchen, die nicht zu weit auseinander liegen - denn so ein Samstag ist ja doch nicht so lang. München hat ja bekanntlich ein sehr gutes S-Bahn Netz... da kommt man mit einer Tageskarte bestimmt gut zurecht.

Danke nochmal und Gruss,

Harry.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;