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THEMA: Fleischmann Neuheiten 2014 Ausgeliefert Fotos

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2014 Ausgeliefert Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 30.01.14 14:44
Hallo zusammen.
Es sind schon ein paar Neuheiten die bereits 2013 und auch Aktuell im Neuheiten Katalog 2014 abgebildet sind ausgeliefert worden.

845315 Taschenwagen mit Auflieger UVP:39,95

824404 Containertragwagen Wanah UVP:39,95

845403 Schwenkdachwagen DB AG UVP: 32,90

814434 ÖBB Speisewagen Bauart WRmz 88-95 UVP: 51,00 € (nur noch geringer Restbestand bei Fleischmann verfügbar)

866503 Mitteleinstiegswagen DB Epoche:3 grün 1/2.Klasse UVP:43,90

866604 Mitteleinstiegswagen DB Epoche:3 grün 2.Klasse UVP:43,90

866605 Mitteleinstiegswagen DB Epoche:3 grün 2.Klasse andere Betriebsnummer UVP:43,90

866483 Mitteleinstiegswagen / Steuerwagen inkl Digital Decoder Analog und Digital einsetzbar. In Digital abschaltbar. UVP:89,00 € .Achtung das Spitzenlicht ist nur auf dem Foto etwas gelbstichig !!.

839501 Pferdetransportwagen der DB UVP: 32,90 €

731284 E-Lok 1216.229 Railjet  ÖBB Praha-Wien-Graz Digital & Sound mit Klassik Musik Geräuschfunktion. UVP:239,- €


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße



Hallo Ingo !

Danke für die Info und Bilder.

Die Mitteleinstieg-Eizugwagen der DB sind aber Ep.III  !
...und auf die habe ich gewartet.  

Gruß : Werner S.

Danke Werner...für den Hinweiß. Habe ich korrigiert.
Ich sollte mal eine Pause einlegen.

Gruß

Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

814434 ÖBB Speisewagen Bauart WRmz 88-95 UVP: 51,00 € (nur noch geringer Restbestand bei Fleischmann verfügbar)


wow.
Eh nur 13,5% teurer, als vor einem Jahr. Und damals war er angeblich auch schon herstellerseitig fast ausverkauft.
Aber zumindest sitzt mittlerweile der Panto richtig herum drauf.

lg, BS
Hallo Ingo,

wieder vielen Dank für die Bilder!!!

Die Mitteneinstiegswagen würden mir sehr gut gefallen und auch perfekt auf meine Anlage passen. Aber Preise der A und AB sind mir aber um 10,-- Euro zu hoch, zumal die Wagen ja dem Anschein auf den Fotos nach zu hochbeinig sind und umgebaut werden müssten.

Beim Steuerwagen kann ich den Preis gerade noch nachvollziehen, da der Decoder mit dabei ist und der Wagen analog und digital einsetzbar ist.


Grüße
BWB


Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: BWB

zumal die Wagen ja dem Anschein auf den Fotos nach zu hochbeinig sind



Hallo !

Naja,sooo hoch,wie die Serie der "m Wagen" sind die Doppeltürer nicht.

Gruß : Werner S.

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Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: wernerS

Naja,sooo hoch,wie die Serie der "m Wagen" sind die Doppeltürer nicht.



Hallo Werner,

Das Foto ist interessant!
Von welchem Hersteller ist der blaue Am auf dem Foto?
IStammt der ABy auf dem Foto schon aus der Neuauflage von 2014?

Grüße
BWB
Hallo BWB !

Der blaue Am ist von Fleischmann ,Katalog Nr. 8641K
Der ABy ist eine Fleischmann Sonderserie aus den Ep.IV Wagen,Katalog Nr 866501

Gruß : Werner S.

Edit: hat die Kat.Nr. berichtigt.

Schön, 100-jähriges gegenüber 1000-jährigem Hochwasser.
Die Pufferhöhen sind auch genial.
Ich liebe FLM.

Grüße Horst
Hallo Horst,
die Mitteleinstiegswagen sind höhenmäßig schon O.K., anbei 3 Links auf aussagekräftige Vergleichsbilder in meiner Onlinegalerie.
http://rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Modell...ezugwagen/IMG_4811-H
http://rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Modell...ezugwagen/IMG_4807-H
http://rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Modell...ezugwagen/IMG_4622-H

Grüße Reinhard
Ok, Reinhard, die Mitteleinsteiger sind offensichtlich doch ok. Aber der Am oben... Puh...
Grüße Horst
Hallo

Mich reizen die Mitteleinsteigerwagen schon, aber der Preis macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen....wieviele Wagen braucht man für einen vorbildgerechten Zug?

fragt
Uwe
Kommt auf den Zug an, da gibt es die wildesten Kombinationen - gerne auch ~3 Umbau- oder Doppelstockwagen mit dem Steuerwagen hinten dran.

Gruß Kai
Hallo Uwe,

schau mal hier: http://noetzel24.de/index.php?id=84#c749

Gruß
Maik
Hallo Maik,
das ist ja auch ein sehr interessante Seite.
Vielen Dank dafür.
Die z.B. passende BR 38 liefert ja Fleischmann auch als Wendezuglok aus. Und dann noch mit Sound. Da bin ich auch sehr gespannt darauf.
Und da Sie dieses als Wendezug Lok herausbringen, hoffe ich doch das diese auch endlich dann mal ein Spitzenlicht im Tender hat was auch abschaltbar ist.

Dann wäre diese auch dafür geeignet nicht nur diese Kombination mit dem Steuerwagen darzustellen, sondern auch mit den 3 achser Umbauwagen ohne Steuerwagen um Sie dann auch umzusetzen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

ja, die Seite ist wirklich gut, zumal sich ein Großteil der gezeigten Zugbildungen auch in N problemlos und gut in Epoche III und IV darstellen lässt. Die Mitteleinstiegswagen von Fleischmann passen von der Höhe ganz gut zu den Silberlingen von Trix und den 3-achsigen Umbauwagen von Fleischmann.

Gruß
Maik
Liebe N-Bahner,
eine Bemerkung zu den Mitteleinstiegswagen:
- zum gelben Streifen der ersten Klasse gehört doch ein umbragraues Dach (wie bei den 3yg Art. 8096 bis 8099), oder ?
- zum Dach in Weißaluminium hingegen ein elfenbeinfarbener 1. Klasse-Streifen, oder ?
Gruß
Klaus
Hallo Ingo ,
ist der ÖBB Wagen hochstacksig oder passt er zu den anderen ÖBB Wagen .
Auf dem Foto sieht er ja nicht ganz so hoch aus .

Gruß
Rainer
Hallo!


Schön, dass die Mitteleinstiegswagen die richtige Höhenlage haben. Die Fotos täuschen dann in dieser Hinsicht.

Aktuell werden die Wagen tatsächlich bei allen von mir geprüften Händlern zum gleichen Preis angeboten. Also zurücklehnen und abwarten wie es sich weiter entwickelt.


Der Mitteleinstieg-Steuerwagen von Arnold (ohne Lichtwechsel und Decoder) wird derzeit für rund 20,-- Euro angeboten. Der nachträgliche Einbau von Mini-LED, Dioden, Widerständen und Kondensator für Lichtwechsel ist extrem fummelig.

Grüße
BWB
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Harburger Lokschuppen

Und da Sie dieses als Wendezug Lok herausbringen, hoffe ich doch das diese auch endlich dann mal ein Spitzenlicht im Tender hat was auch abschaltbar ist.


wichtiger wäre meiner Meinung nach, dass Fleischmann das geschlossene Führerhaus einer Wendezug-P8 diesmal maßstäblich nachbildet und nicht wieder die verzerrte Version wie bei dem älteren Modell 7166 aus dem Keller holt. Es reicht nicht, unter das Dach einer "normalen" P8 zwei Türen und eine Rückwand zu klatschen. Der beim Umbau verringerte Dachüberstand des Vorbildes sollte doch bitte auch beim Modell berücksichtigt werden.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,
am besten gleich nach Fleischmann schreiben als Hinweis !

Gruß

Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Mitteneinstiegswagen würden mir sehr gut gefallen und auch perfekt auf meine Anlage passen. Aber Preise der A und AB sind mir aber um 10,-- Euro zu hoch, zumal die Wagen ja dem Anschein auf den Fotos nach zu hochbeinig sind und umgebaut werden müssten.



Hallo zusammen,
die Mitteleinstiegswagen gehören meiner Meinung nach zu den besten Fleischmann Reisezugwagen überhaupt. Die Proportionen wirken stimmig und auch bei der Detaillierung und Bedruckung finde ich diese Modelle sehr gelungen.

Die UVP ist hoch aber bei diesem Waggon meiner Meinung nach gerechtfertigt. Hier ist bei Fleischmann ausnahmsweise nicht nur der Preis sondern auch die Qualität Premium

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist der ÖBB Wagen hochstacksig oder passt er zu den anderen ÖBB Wagen. Auf dem Foto sieht er ja nicht ganz so hoch aus.



Beim ÖBB Wagen befürchte ich, dass es sich um eine umlackierte Uraltform handelt, die genauso hochbeinig daherkommt, wie seine deutschen Modellbrüder. Die UVP von 51,00 EUR ist meiner Meinung nach für so einen Waggon total daneben.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

wegen der Dachfarbe wollte ich auch mal nachfragen. Die finde ich merkwürdig - ist das Weißaluminium? Mir kommt das Dach eher einfach hellgrau vor.

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

das wird die gleiche Farbe sein, die Fleischmann zuletzt schon bei den Eilzugwagen (z.B. Artikelnummer 867702) verwendet hat, ein sehr heller Grauton und sehr gewöhnungsbedürftig. Oder anders gesagt: mir gefällt es nicht.

Gruß
Maik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Mitteleinstieg-Steuerwagen von Arnold (ohne Lichtwechsel und Decoder) wird derzeit für rund 20,-- Euro angeboten. Der nachträgliche Einbau von Mini-LED, Dioden, Widerständen und Kondensator für Lichtwechsel ist extrem fummelig


Moin BWB,

haste das schonmal gemacht? Wäre an Fotos interessiert!

Danke + Gruß
Alex
Moin Ingo,

Zitat

am besten gleich nach Fleischmann schreiben als Hinweis !


das habe ich damals schon im Zusammenhang mit 7166 getan Als Zeichen des Umfangs meines Vertrauens in eine Formänderung am neuen Modell liegt hier schon eine normale Wannentender-P8 (7162) zum Umbau in eine Wendezug-P8 nach J. Chocolaty in EJ 4/2010 bereit, die für den Fall, dass Fleischmann die Änderungen doch berücksichtigen sollte, zu einer 78.10 mutieren wird. Nur nix umkommen lassen...

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Uwe

Mich reizen die Mitteleinsteigerwagen schon, aber der Preis macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen....wieviele Wagen braucht man für einen vorbildgerechten Zug?



Hallo !

Werden wohl weniger werden.  
Habe für die grünen Ep.IV Wagen damals (z.B. 8665K ) 26,95 Euro bezahlt.Das Preisschild klebt noch
auf der Schachtel.Das war der Ladenpreis in Nürnberg.
Die Wagen 866501 und 866601 gab es im Bahnshop-Stand im DDM und Meiningen als Sonderangebot
für,wenn ich mich nicht irre,unter 20,-Euro pro Wagen.
Da haut die UVP für 43,90 Euro schon gewaltig in den Geldbeutel.  

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Loko

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: BWB


...  Mitteleinstieg-Steuerwagen von Arnold (ohne Lichtwechsel und Decoder) ...



Moin BWB,

haste das schonmal gemacht? Wäre an Fotos interessiert!

Danke + Gruß
Alex



Hallo Alex

der Umbau lässt sich nur mit SMD-Bauteilen realisieren, außerdem sind einige speziell gefertigte Ätzteile sehr vorteilhaft. Die SMD-Bauteile gibt es leider nur als Rollen mit 5000 Stück. Der Preis ist trotzdem minimal und lohnt sich auch bei einem einzigen Umbau, zumal sich diese Bauteile auch für anderen Wagen und Projekte verwenden lassen.

Momentan habe ich habe jedoch nicht genügend zusammenhängende Freizeit und nötige Ruhe für dieses Projekt. (Deshalb bin ich auch mit den Bay. Formsignalen noch nicht viel weiter gekommen.)

Wenn es soweit ist, stelle ich gerne Bilder ein, kann aber dauern.  

Grüße
BWB
Moin,

wenn ich die Preise sehe, kauf ich doch lieber bei Ibäh !

Gruß Kai
Hallo zusammen,
es sind weitere Fleischmann Neuheiten ausgeliefert worden:

734503 E-Lok BR 143 der DB AG mit Digital Schnittstelle und rot-weiß Lichtwechsel
Wiederauflage : 731903 E-Lok  BR E19 01 DRG Epoche 2 mit Reichsadler und Digital Schnittstelle
Artikel: 860703 ÖBB Schlafwagen Set (2 Tlg)

Hier die Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße
Hallo,

als kleinen Kritikpunkt möchte ich die Frage vorbringen, warum Fleischmann es nicht schafft, der E19 korrekte Stromabnehmer zu verpassen. So hätte ich es gerne gesehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/E19-300.jpg

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,


Dein Foto zeigt die E 19 01 in Museumsausführung und gegenüber dem Auslieferungszustand hat nämlich die die falschen Pantographen.

Auf dem Werkfoto hat sie etwas "SBS-10-artiges". Naheliegend wäre Bauart HISE 2 von der E 18 oder eine Abwandlung davon. Der HISE 7 (oder evtl. SBS 39) kam erst später. HISE 7 mit der E 94 rund ein Jahr später und der SBS 39 (ist nicht gand der HISE 7) wurde eigentlich erst nach dem Krieg gebaut.

Für den HISE 7 wäre die Lok in Epoche II wohl zu schnell gelaufen...


Grüße
Christian Strecker
Hallo,

schöne krumme Dächer bei den Schlafwagen . Und die Fensterrahmen scheinen auch sehr unsauber.Respekt!!!

Gruß
Uwe
Hallo,

nicht nur die Dächer der Schlafwagen sind krumm und die Fenstereinsätze wirken unsauber: das ganze Modell ist ein reines Fantasie-Modell und nicht die angekündigte Upgrade-Version (s. Fensteraufteilung).

Die E19 finde ich aber optisch schon richtig gut gelungen. Den Pantografen finde ich gar nicht so schlimm (im Gegensatz zu den misslungenen Versuchen der Wanisch-Doppelwippen auf den ÖBB 1010ern und 1020ern).

Insgesamt mal wieder der Eindruck bei Fleischmann: (neuentwickelte) Loks hui, Waggons pfui !

Gruß

Christian
Ach da isse ja! Kann mir jemand sagen, wie die 143 Neuauflage fährt? Hat sie rotes Schlusslicht? Danke.

Misha

Hallo Ingo,

danke für die Bilder!

Die 143 sieht ganz gut aus, unterscheidet sich in der optischen Erscheinung zunächst mal durch die Anschriften mit Fahrzeugregisternummer und die runden Puffer vom Roco-Modell.

Einen Grund, das Modell zu kaufen habe ich persönlich nicht, meine Roco-Lok hat Schlusslicht und Glockenanker-Motor, da wüsste ich nicht, was Fleischmann mir da besseres bieten soll. Und ich finde die Version mit eckigen Puffern besser, weil das für meine Gegend hier typischer ist.

Die E19 finde ich auch schick, allerdings gefällt mir die Lackierung im Türbereich nicht so (war bei der Lok im Set 7914 auch schon so): Die silbernen Zierleisten senkrecht neben der Tür gingen bis ganz runter. Da die Türgriffstangen nicht angesetzt und richtigerweise Schwarz sind, enden die silbernen senkrechten Leisten im Nichts weit oben. Damit gibt die Lok auf den ersten Blick für mich nicht den richtigen Eindruck wieder.

Viele Grüße,

Udo.
@Uwe

Wollte mir die ÖBB Wagen eigentlich zulegen. Aber für den Preis in der "Qualität"... Die Wagen sehen mit den Dächern echt krumm aus. Fast schon "Bananenwagen". Leider ist dies auch teilweise bei den ÖBB Eurofima zu beobachten.

Hab eigentlich überarbeitete Modelle erwartet.

Boris
Hallo,

eine Frage zum Pferdetransporter:  wieviele Wagen dieses Typs gab es eigentlich?   Ich vermute, dass da immer nur einzelne Wagen in Reisezügen mitgefahren sind, also ein Wagen völlig ausreicht  (und den habe ich schon von der ursprünglichen Auflage..).

Schöne Grüße,
Christoph
Ahoi!

Wenn ich recht informiert bin, gab es von den Stallungswagen nur 5 Stück. Gebaut zu den olympischen Spielen 1936.

Cheers
Jens
Hallo,

ich häng mich mal hier an, da hier ja die 143er in Verkehrsrot schon gezeigt wurde. Kulisse (Schienenräumer dreht mit) und NEM651-Schnittstelle sind vorhanden. Die Maschine hat LED-Spitzen- und LED-Schlusslicht! Rücklicht ist mit NEM 651 leider nicht abschaltbar. Da muss ich wohl noch basteln. Bilder mit Licht hab ich mal nen paar angehängt. Waren ja gewünscht. Leider hat es mein Objektiv nicht so mit Makro-Aufnahmen. Aber das Wesentliche dürfte erkennbar sein.

Liebe Grüße,
André

p.s.: Die Bilder wurden gemacht, nachdem ich einen DH10C eingesteckt hab. Das Spitzenlicht werde ich noch ein wenig dimmen, dann sollte es auch nicht mehr an der Seite durchscheinen.

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Danke André! Das Rücklicht kommt sogar aus den richtigen Löchern anders als bei Hornby/Arnold. MIst, jetzt muss ich die wohl doch kaufen.

Misha
Hallo zusammen,

wie passen die neuen Mitteleinstiegswagen farblich zu den bereits erwähnten Ep3 vom Bahnshop?

Aktuell habe ich Ep3 und 4 gemischt, würde aber gerne auf den neuen Steuerwagen wechseln, dann kann ich mir den Decodereinbau sparen. Wenn der  neue Wagen aber nochmals eine andere Farbe hat wäre das nicht so Toll.

Sven
Folgende Fleischmann Neuheiten sind ausgeliefert worden....
seht die Bilder..habe gerade etwas wenig Zeit mehr Einzelheiten zu schreiben.
Sehr schön ist der Knallfrosch mit Sound !


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße
Hi zusammen,

hier mal zwei Fotos vom 814434 und dem Dacia-Set 3. Höhe ist überraschend, Farben passen.

Der druckdichte Übergang war nur nicht richtig drin, hab ich erst beim Foto gesehn, passt alles

nAbend Tom

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Hallo Ingo,

danke für die Bilder. Wie hört sich denn der "Knallfroschsound" an und gibt es auch schon Bilder von der neuen BR 151 mit Sound?

Fabian
Hallo allerseits,

ich hab heute meine Br. 151 mit Sound abgeholt, und auch schon getestet.

Fazit: Toller Sound, sehr laufruhig & bärenstark.
Allerdings fällt mir auf, dass wie bei der Railjet 1216 der Sound im Vergleich zu früheren Flm-Sound-Loks recht leise eingestellt ist - aufdrehen ist ein Muss! :D

Anbei ein Foto.  Morgen wird wahrscheinlich ein Video folgen.

Grüße,

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Hallo,

Video wäre suuuper. Etwas indiskrete frage,aber hast du wirklich die 259eur dafür bezahlt oder irgendwie irgendwo günstiger bejommen? Mich schreckt der preis doch arg ab,weiß aber auch nicht,wie limitiert dort wieder produziert wurde und ob die 151 dann überhaupt in den abverkauf kommt...

Fabian
Hallo,

wenn meine Kamera heute ankommt, steht das Video natürlich! :)
Mein Händler in Deutschland meinte das es recht wenig Stücke gäbe (habe seine einzige/letzte 151 mit Sound bekommen!)
Ich sag mal so, mit Barzahlerrabatt und ev. Stammkundenbonus kann man den Preis etwas senken, hoch bleicht er aber dennoch. Allerdings muss ich zur Ehrenrettung Fleischmanns sagen, an der Lok wurde nachgebessert, und der Sound kostet auch viel Geld, deswegen kosten diese Teile hald auch..

Ich kann die Lok nur empfehlen.

Grüße
Hallo Zusammen,

auch ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der Lok. Der Sound ist super (bis auf die Bahnhofsansage). Was mir nichf gefällt sind die Fahreigenschaften im Kriechgang. Das ist aber nicht nur bei meiner Lok so. Auch die blau-beige Variante zeigt diese Symptome. Ich habe die Lok aufgrund des Sounds behalten aber für 259€ erwarte ich mehr. An das Fabrverhalten eines Taurus kommt die Lok bei weitem nicht dran.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

@Ingo: Danke für die Bilder!

Beim Durchsehen hat's mich bei den Bildern der 141 etwas geschüttelt: Wer ist denn für die unglaubliche Farbtrennkante zuständig? Sitzt zu tief, ist dafür aber mit hübschen Stufen versehen. Und für silberne Lampenringe hat's auch nicht gereicht. Wenn das Analog-Pendant zu 179 EUR genauso (German) excellent ausgeführt ist, frage ich mich, an wen die die Lok eigentlich verkaufen wollen. Da ist der interessierte Kunde doch mit dem bisherigen Modell (7328) deutlich besser beraten, das man allerorten für deutlich weniger Geld bekommt.

Da kann ich nur hoffen, dass Fleischmann vor Produktion der 151 in o/b nochmal in sich geht und versucht zu rekonstruieren, wie sie Farbtrennkanten und silberne Lampenringe vor 25 Jahren gemacht haben.

Mannomann.

Viele Grüße,

Udo.
Wieso vor produktion der 151 o/b?ich kann die dank vorbestellung schon kaufen. Dürfte also schon zu spät sein

Fabian
Hallo allerseits,

Hab vorweg schon ein Video der 151 für die Interessenten gefunden:

http://youtu.be/gdyHF1GNu1Y

Grüße

Hi,

der Lüfter hört sich irgendwie an, als wenn eine Diesllok startet ich würd verrrückt werden, wenn lauter so Lärmerzeuger auf der Anlage fahren würden.

Anbei mal Fotos von der 734503 und auch zum Vergleich mit der Roco.

Schönes WE

Gruß Tom

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Hallo,

Ich habe heue auch die Br 151 sowie die BR 141 mit Sound erhalte. Auch die 141 hat LED Beleuchtung ....und der Sound erste Sahne. Der einigste Kritikpunkt bei beiden Modellen.... Die Bahnhofsansagen....das ist Trix Niveau aber Lichtjahre von der Taurus bzw Re 460 entfernt.  Die Betriebsgeräusche sind aber absolute Spitze. Ich freu mich schon auf weitere Soundmodelle von Fleischmann.

Vg

Wolfgang
@Wolfgang:ist bei dir denn auch die farbtrennkante so verzackt im vorderen seitenbereich wie auf ingos fotos?

Fabian
Nein bei mir ist sie ok. Auch die Fahreigenschaften sind klasse. Schade das Sie kein Lichtwechsel weiß rot hat....da die 141 ja viel im Wendezugbetrieb unterwegs war.
Hallo,

habe meine 151er gerade bei EXONEIT für 233 Euro bestellt. War aber wohl die Letzte oder Einzige.
Es gibt also doch noch Händler die 10% geben....

Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
ausgeliefert worden sind die BR 218 zum Schnäppchenpreis von 99,-€ mit Digital Schnittstelle, Weiß-Rot Lichtwechsel Artikel Nr: 723607
und nun auch die E 41 072 DB Ep:3 in grün als Digital Soundfunktion  ( Knallfrosch ) Artikel Nr: 734173

Hier auf die schnelle ein paar Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße
Schöne Bilder-Danke

Gruß

Michael
Hallo zusammen,
folgende Fleischmann Neuheiten sind ausgeliefert worden:

Kesselwagen Set 848013 GATX  = UVP: 99,- €
Diesellok BR 204 der DB AG mit LED rot-weiß Lichtwechsel,Wartungsfreier Motor und Digital Schnittstelle UVP: 109,- €

Hier die Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße


und weitere Fleischmann Neuheiten sind da:

Doppelcontainertragwagen Terratrans: 825322 + Panneuropa 825323

Haubenwagen :838702

Loreley Schnellzug Gepäckwagen : 863001

und die BR 52 DB Epoche: 3  715271

in Digital mit Sound...mit einem Sound der absolut gefällt. Sehr gut gelungen, sehr stimmig und glaubt mir...ich habe gerade eine Märklin BR 80 in Digital mit Sound (Neuheit) da..die möchte ich dagegen eher in die Tonne haun. So ein Blech-Sound. Da ist die BR 52 viel voluminöser und klarer vom Sound her.
Was Fleischmann da in letzter Zeit an Sound ausliefert, da darf sich so manche H0 Lok gegen schämen. Das macht immer mehr Spaß.

Hier  ein paar Fotos zu den Modellen:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße
Hallo Ingo,

danke für Deinen informativen Service!

Eine Frage zur 52: Gerüchteweise war die Rede davon, dass Fleischmann den Tenderantrieb umkonstruieren wolle. Daher meine Frage: Hat die Lok mehr als 2 Achsen im Tender angetrieben?

Danke & viele Grüße,

Udo.
Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren! Platz wäre ja schon beim Zweiachsantriebtender dafür gewesen...
Danke für die guten Bilder!
Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine Frage zur 52: Gerüchteweise war die Rede davon, dass Fleischmann den Tenderantrieb umkonstruieren wolle. Daher meine Frage: Hat die Lok mehr als 2 Achsen im Tender angetrieben?



Hallo zusammen,
das wäre in der Tat eine gute Nachricht. Fleischmann hat viele optisch gelungene Dampflokomotiven, deren Zugkraft allerdings indiskutabel ist.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo!

Die Anzahl der angetriebenen Achsen ist aber hier nur das halbe Problem, die andere hälfte ist die einseitige Motorhalterung.


Gruß Holger
Darauf kann ich euch leider erst ab Dienstag eine Antwort geben.!
Gruß

Ingo
Hallo,

habe bei Lippe nachgefragt, wegen dem Antrieb der 52er. Ist immer noch der alte mit 2 angetriebenen Achsen. Fehler soll noch korrigiert werden.....

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

danke für's Nachfragen!

Zitat - Antwort-Nr.: 67 | Name: Uwe

Fehler soll noch korrigiert werden.....


Damit ist die Produktbeschreibung bei Lippe gemeint? Oder ist der Zweiachsantrieb der Fehler und die Modelle sollen wirklich ein überarbeitetes Fahrgestell bekommen?

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

ich verstehe es so, dass es immernoch der Zweiachsantrieb ist...

Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,

Zitat - Antwort-Nr.: 69 | Name: Pierre

ich verstehe es so, dass es immernoch der Zweiachsantrieb ist...


Ich befürchte das ja auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt .

Auf den Seiten von MSL sind verschiedene Varianten zu finden:
715207: "Antrieb im Tender, vier Achsen angetrieben"
715208: "Antrieb im Tender, vier Achsen angetrieben"
715209: "Antrieb im Tender, zwei Achsen angetrieben"
715271: "Antrieb im Tender, zwei Achsen angetrieben"

Wie auch immer, das sind ja nur Produktbeschreibungen.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

sorry, ja alle Produktbeschreibungen von Lippe sollen korrigiert werden. Was Fleischmann schreibt stimmt.......leider
Also immer noch Antrieb auf 2 Achsen.

Für mich hat sich das  " Standmodell " dann erledigt .

Gruß
Uwe

Hallo zusammen,
damit ist die Lok für den Betriebsbahner aufgrund der miserablen Zugkraft nahezu unbrauchbar. Ob die Fleischmann Konstrukteure ihre Entwicklungen auch mal ausprobieren???

Spätestens dann wäre jedem Laien aufgefallen, dass der Antrieb auf nur 2 Achsen eine Fehlkonstruktion ist

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
das ist wirklich bitter...wenn ich dann noch sehe was nach einiger Zeit mit der Motoraufnahme passiert (
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=750982&start=1#aw24 )
bin ich froh, dass ich sie zum Schnapperpreis bekommen konnte. Optisch ist die Lok ja feinste Sahne, aber es reicht eben nur für Nahgüter- und 3-Achser Personenzug.
Das wäre jetzt DIE Chance gewesen den Antrieb zu überarbeiten und als Produktpflege zu vermarkten...z.B.: "German Excellence - wir können auch zugkräftig"

Grüße,
Pierre
Zu früh. Dann müssten sie ja eine Rückrufaktion w. schwerwiegender Mängel starten .

Viele Grüße
Georg
Stimmt auch wieder
Liebe Leute, immer wieder das gleiche..Meckern was das Zeug hält.

Ich habe gerade diese Lok mal spontan mit Personen und Güterwagen bespannt.
Insgesammt mit 56 achsen. Darunter Leig Einheit mit der Digital Funktion,Steuerwagen mit Schleppschalter usw. und was soll ich sagen die Lok zieht das ohne murren weg, ohne wenn und aber.
Nicht einmal etwas davon zu spüren oder zu sehen das irgendein Rad durchdreht

Es gibt für mich null Grund zu Beanstandung / Kritik.

Daumen Hoch !!!
Top Modell !

Gruß

Ingo
Hallo,
nunja, 56 Achsen sind nicht gerade viel, höchstens es geht 4 % bergauf. In der Ebene sollte das JEDE Lok schaffen.
Zieht die neue 50/52 wirklich so viel schlechter als die 50 (718x)? Kann nicht so recht glauben, dass 2 angetriebene Achsen mit 2/4 Haftreifen nicht für vorbildgerechte Bespannungen genügen... Optimal ist es aber sicher nicht...
Grüße Horst
Hallo,

Mich interessiert weniger was die Lok zieht weil einen langen Heinrich können eh die wenigsten. Auf der Anlage fahren lassen.....wie sieht es mit dem Sound aus?

Wieviele Sound Funktionen hat die Lok? Gibt es schon ein Video mit Soundbeispiel?

Vg

Wolfgang
Moin,

heute habe ich Ingo beim Eisenbahnspielen während der Arbeitszeit erwischt. Seine Ausrede, er würde gerade die GFN 52 mit Sound testen (s. #76) war meiner Meinung nach eine reine Schutzbehauptung. Schließlich hat er das schon vorgestern (s. #61) getan  

Seinen Testzug aus diversen frischen GFN-Neuheiten habe ich als Musterbeispiel moderner Zugbildung mit der Handyknipse verewigt. Die Zugkraft hat mich überrascht. Den Test-GmP zog die Lok ohne Schwierigkeiten und ich würde behaupten, dass da noch gut Luft nach oben ist. Ich würde die Zugkraft auf dem Niveau der Fleischmann-50 mit Wannentender einordnen. Ob dieses Exemplar ein positiver Einzelfall ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen. Die frühere soundlose 52, die ich damals kennengelernt hatte, war jedenfalls schwächer.

Der Sound ist für eine N-Lok erstaunlich satt. Das ich nun auf Loks mit Klingeltönen umsteige, dafür hat die Show dann doch nicht gereicht Trotzdem muß ich zugeben, dass mich die Geräusche der Lok beeindruckt haben.

Gruß, Carsten

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Hallo Carsten,
wenn sie wirklich besser zieht wie die vorgänger, werden wir den Grund ev. erst wissen wenn jemand den Tender mal aufmacht, FL könnte ja über den letzten beiden Achsen zb. ein zusatz Gewicht eingebaut haben, oder die Mischung des Haftreifenmaterials wurde geändert. Denn als ich bei meine diee teage die Haftis getauscht habe, und aus meinen Lager die selbe Teil Nr. aufgezogen habe, war ich der Meinung das es unterschiedliche Materialien sind, aber die Nr. sind gleich.

Gruß Jürgen
Hallo,

Vielleicht liest Fleischmann auch hier mit...

> http://www.fleischmann.de/de/product/181174-71...002001/products.html

Zitat

Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.


Zitat

Technische Daten
Spitzenlicht:   2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd


Das braucht auch eine Berichtigung...

Gruß Bert

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Hallo,

hab ein paar Fragen zur FLM  BR 52 DB Epoche: 3  715271

Ist das Tendergehäuse aus Metall ?

Wie ist das Tendergehäuse auf dem Fahrwerk befestigt,
Lokseite verschraubt und Tenderende geklippst oder umgekehrt?
oder
Lokseite verschraubt und Tenderende auch geschraubt ?
oder
beide Seiten geklippst ?
oder
Tenderende eingehängt und Lokseite verschraubt oder umgekehrt.
oder
noch ganz anders ?

was für ein Motor ist eingebaut 3poler, 5poler schrägenutet, oder Glockenanker ?
wo ist der Motor eingebaut, unter der Kohlennachbildung ?
oder im flachen Tenderende ?

im Falle eines rechteckigen Motors, wie ist er eingebaut, hochkant oder flach ?

Gruß
Uwe



Zitat - Antwort-Nr.: 82 | Name: Uwe

hab ein paar Fragen zur FLM  BR 52 DB Epoche



Hallo Uwe !

Die Fleischmann 52er ist seit Ende November 2011 auf dem Markt
Die "Suchfunktion" bringt da etliche Ergebnisse aus dem Forum.
In diesem Thread geht es um die Neuheiten 2014

Gruß : Werner S.

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Hallo Werner,

ich meinte diese

Laut MSB Lippe  
Neu 2014
Hersteller: Fleischmann
Art.-Nr. 715271
Erscheinungsdatum: Q1/2014

Gruß Uwe
Hallo Uwe !

Wie weiter oben zu lesen,hat Fleischmann den Triebtender mit dem 2achs-Antrieb nicht weiter überarbeitet. Es die Lok aus 2011 mit Sound.

Gruß : Werner S.
Hallo Werner.

Danke für die Erleuchtung und das Bild, dann hat sich die Sache auch schon erledigt.

Gruß
Uwe
Hallo Ingo,

bzgl. Zuigkraft 52. Ich habe 2 aus den ersten Lieferungen (DR und ÖBB). Zuerst konnte ich die Kritik auch nicht nachvollziehen. Nach längerer Zeit kam die DR Variante vor einigen Tagen vor einen Zug mit 4-Achs DR Brawa Wagen (32 Achsen). Sie blieb nach kurzer Strecke in einer Kurve mit 45 cm Radius und ohne Steigung mit durchdrehenden Rädern stehen. Erst nach Haftreifenreinigung lief sie wieder wie vorher. Über die Stelle kamen kurz vorher und nachher andere Dampfloks (z.B. Arnold 01) mit dem gleichen Zug ohne Probleme drüber. Und bei dem letzten Einsatz der 52 lief sie auch ohne ein Problem.
Für mich liegt das Problem weniger an der Kostruktion (auch wenn 4-Achs Antrieb besser wäre), als in den Haftreifen (warum auch immer).

Viele Grüße
Georg  
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für mich liegt das Problem weniger an der Kostruktion (auch wenn 4-Achs Antrieb besser wäre), als in den Haftreifen (warum auch immer).



Hallo Georg,
das würde ich so nicht stehen lassen. Ein Antrieb auf 4 Achsen ist in jedem Fall die bessere Wahl als ein permanentes sauber halten der Haftreifen.

Die Fleischmann Dampfloks sind so teuer, dass ich schlichtweg ein optimales Antriebskonzept erwarte. Andere Hersteller können das jedenfalls besser und realisieren eine wesentlich höhere Zugkraft.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

ich würde die Lok mit den ersten Hobby Taurus Loks von Trix mit 2 Achsantrieb vergleichen. Die haben auch nix gezogen und wurden daher ein Flop. Von daher finde ich die Kritik an der Fleischmann Lok durchaus berechtigt, auch wenn es hier jemanden nicht zu passen scheint...ich will mit der Lok schließlich fahren und nicht ständig die Räder reinigen.....

meint
Uwe
Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo ein aussagefähiges Video zu den
Sounds der Flm E41 Artikelnummer: 734173?

Wollte die nicht wegen Enttäuschung zurückschicken.

N-Grüße

Klaus.
Hallo Klaus,
bisher haben sich die Leute immer auf mich verlassen können wenn ich gesagt habe der Sound ist gut.
Die Lok kannst Du ohne Angst enttäuscht zu werden bestellen.
Hier im Geschäft habe ich noch keinen erlebt der sagt das der Sound nix ist.
Ganz im Gegenteil, ich habe gerade Märklin BR 80 mit Sound bekommen..beschämend. Da ist die 50 weitaus stimmiger und vom Sound her satter / voluminöser.
Ich drehe aber in kürze ein Video dazu.

Gruß

Ingo
Hallo,

hätte heute auf der Intermodellbau am Fleischmann Stand ja auch gerne den Sound der 52 gehört, sie hatten aber keine da, einfach Peinlich sowas.

Gruß Jürgen

Hallo,

schade, es wäre schon wichtig dass die Hersteller die aktuellen Neuheiten zeigen. Es ist doch klar, dass die Kunden auf Messen gehen, um sich über aktuelle Produkte zu informieren und nicht über das Sortiment vom letzten Jahr.

Schnelligkeit sichert letzten Endes den Verkaufserfolg. Ich möchte das Modell beim Stand des Herstellers ansehen und ggf. auch hören können und dann auf der Messe irgendwo auch zu einem attraktiven Preis kaufen können.

Es nervt mich auch immer, wenn Hersteller bei so genannten "Digital-Info-Tagen" immer nur mit der H0-Platte anrücken und kein einziges digitales N Modell zeigen können. Das ist doch nicht verkaufsfördernd.

Grüße, Peter W.
Hallo

@PeterW - das ist schlicht und ergreifend dem Marktanteil der jeweiligen Baugröße geschuldet. (Auch wenn das hier im Forum natürlich niemand gefällt *fg*)
Grüße
Peter
Wie bereits bekannt sind die Wagen ausgeliefert worden:

845337 Hupac DB AG Paneuropa

und ein sehr schöner Artikel Fleischmann e-shop Artikel:

890402 Salonwagen "Prestige Continental Express", SBB mit Piano Bar
fehlt eigentlich nur noch der Decoder mit Sound eines Piano und verschiedenen Musikstücken....lach.

Hier nur noch die nachgereichten Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformativer Gruß

Zitat - Antwort-Nr.: 95 | Name: HarburgerLokschuppen

fehlt eigentlich nur noch der Decoder mit Sound eines Piano und verschiedenen Musikstücken....


Für den Piano Sound reicht es darauf zu warten, dass Fleischmann eine Taurus Richard Clayderman produziert.

Im Ernst, jetzt es fehlt nur dass Fleischmann verwirklicht die auf Kakadu basieren zwei Salonwagen, der ARmz 211 "Le Rubis Noir" und der ARmz 217 "Le Salon Bleu". Selbstverständlich Massstäblich und nicht Hochbeinig.

MfG aus Schweiz,
Laurent
Zitat - Antwort-Nr.: 96 | Name: lorenzoo

und der ARmz 217 "Le Salon Bleu"



Hallo!
Ist zwar O.T., aber der Hinweis auf den Armz zwingt mich irgendwie dazu euch Fotos eines etwas anderen "Salon Bleu" zu zeigen, entstanden 1975 durch Umbau in der Werkstätte Böningen. Es handelt sich um den ehemaligen BLS 4063 9405540, später In Rail Club, derzeitiger Eigentümer ?
Die ursprüngliche Type ist mir nicht bekannt. Der Wagen steht momentan im BW Landshut.

Grüße Reinhard

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Hallo zusammen,
ich hoffe ja das da von Fleischmann noch mal ein Nachschlag in Form von "Le Rubis Noir" und  "Le Salon Bleu" in der richtigen höhe zur "Le Diamant Bar" kommt.
Solange wird die Diamant Bar im Museums Touropa Liegewagen-Zug eingestelt.
Gruß Klaus

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Hallo Klaus,

"Le Rubis Noir" und  "Le Salon Bleu" wurden komplette Neukonstruktionen verlangen, denn es handelt sich um ex-DB ARmh 217 und ARmz 211, die es bei Fleischmann formmässig gar nicht gibt (stattdessen WRmh 132 und WRmz 135).

VG
Horia
Hallo Horia,
vielleicht gibt es ja im Fleischmann Entscheidergremium jemand der sich traut zu entscheiden das der Zug im laufe der zeit Komplett fertiggestellt werden muss (Fleischmann macht doch keine halben Sachen), schauen wir mal.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

Ich wurde das mehr als begrüssen - es wäre für mich ein Grund, wieder Fleischmann (also Fleischmann, keine Fleischmann-ex-Roco) Reisezugwagen zu erwerben.

Schauen wir mal.

VG
Horia


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