1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gibt es neues aus Nürnberg von Pirata?

THEMA: Gibt es neues aus Nürnberg von Pirata?
Startbeitrag
topspin - 31.01.14 15:15
Hallo,
Kann mir einer etwas über eventuelle Pirata Neuheiten aus Nürnberg berichten?

Gruß Alex

Mich würden die im N-Bahn Magazin 1/2014 gezeigten Alfa Romeos interessieren. Gibt's die schon irgendwo?

Misha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mich würden die im N-Bahn Magazin 1/2014 gezeigten Alfa Romeos interessieren. Gibt's die schon irgendwo?

Nein. Ich habe die bisher auch nur dort gesehen....

Gruß
Eglod

Hallo Zusammen,

die Alfas erscheinen in Kürze und werden bei Menzels Lokschuppen erhältlich sein. Wir haben bereits drei Mustermodelle im Laden stehen.

Viele Grüße
Sven
Moin moin,

@ Sven: bei den Confort Wagen ist einer ohne Gehäuse zu sehen mit einer eingebauten Beleuchtung. Wird es für die Confort und damit auch Tee-Wagen einen Nachrüstsatz für eine Beleuchtung geben?

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Hallo Thorsten,

ja, es wird einen Beleuchtungskit geben. Dieser ist eine Eigenentwicklung von Pirata. Näheres folgt in Kürze.

Viele Grüße
Sven
Hallo!

Schön schön was man da so sieht.

Hoffentlich bringen sie auch irgendwann mal wieder eine Lok raus.
Hab die E402a in beiden Farbvarianten, die FS D341 und den 3-tlg. Triebwagen Ale 582.

Und bin sooo dankbar für die Modelle da wie auch heuer wieder von den großen in dieser Richtung gar nix kommt.

VG

Olli
... darf ich diejenigen, die vor Ort sind, schüchtern fragen, ob zu-fäl-li-ger-wei-se auch TEE-Mediolanum-Wagen mit Televisore-Logo erwähnt worden sind ...

Gute Grüße,
Rainer
Hi,
bei Menzel sind Pirata GC Wagen im Bandiera Design gelistet. Incl. des Speisewagens. Ausserdem kommt der WR in XMPR Design. Toll.
loti4
Hallo Rainer,

Zitat

... darf ich diejenigen, die vor Ort sind, schüchtern fragen, ob zu-fäl-li-ger-wei-se auch TEE-Mediolanum-Wagen mit Televisore-Logo erwähnt worden sind ...

Es sind derzeit bei Pirata keine TEE-Wagen mit "Televisore"-Logo geplant, das ist mehrmals wiederholt worden. Es wurde auch kein Sinn machen so kurze Zeit nach die mit "Foglia"-Logo, zumindestens aus kommerzielle Sicht.

Zuerst werden die schon angekündigten XMPR-Wagen, dann GC in Bandiera, ex-TEE bzw. GC in ESCI, den umgebauten WR in XMPR usw. kommen, auch GC der Nachbauserie mit gesickten Dach in Bandiera und XMPR. Erst dann werden die TEE in creme/rot wieder aufgelegt, diesmal mit alten Logo, wenn die Kooperation mit ACME nicht schon früher beendet wird. Das heist das es keine TEE mit "Televisore" vor zumindestens 2016 geben wird.

VG
Horia  

P.S.: die Alfas gibt es direkt bei Pirata seit Oktober 2013 und die Erstauflage war schon schnell ausverkauft, in Stuttgart waren nur noch Restmengen zu haben. Die zweite Auflage soll in die nächsten Wochen da sein.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;