Anzeige:
THEMA: Spielwarenmesse 2014 Nuernberg
War heute auf der Messe und habe ein paar Bilder von Neuheiten mit dem Handy geschossen. Leider war von meinen Lieblingsneuheiten bei Fleischmann nichts zu sehen aber Arnold war dafür schon sehr fleißig.
Die von wolfgang13 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von wolfgang13 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
läßt Du uns auch wissen, was es für ein Messe war und wo ??
VG Tom
Die Mod Wagen von Arnold scheinen ja schon recht weit gediegen zu sein
Danke für die Blder Wolfgang.
Gruß Holger
danke, danke. War schon sehr gespannt auf erste Bilder DER Messe.
Darf ich der Hoffnung sein, dass noch nicht dein ganzes Handy hochgeladen ist? Meine natürlich nur die Messebilder
Schöne Grüße, Carsten
Misha
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ismael
Bitte wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, der das Thema in wenigen Worten möglichst genau zusammenfasst und nicht z.B. nur "Hilfe", "Digital", "Minitrix 12345"...
Außerdem fände ich es gut, wenn die Fotos erklärt, oder zumindest nach Herstellern zusammengefaßt wären.
Johannes
Der Et 420 von Arnold kommt erst im Sommer
Die BR 241 von Arnold kann mit einem Sound Decoder von EsU ausgerüstet werden....dieser soll nicht zum löten sein wie bei Piko
Die ÖBB Dostos von Jägerndorfer kommen sicher ...aber erst Ende 2014 Anfang 2015.
Von den nicht ausgelieferten Neuheiten aus dem letzten Jahr wie z.B. Trix oder Lilliput war nichts zu sehen....nicht mal neue Muster.
Das die BR 144 von Brawa mit Lötpunkten kommt ist noch nicht sicher.....sie denken jetzt endlich auch über eine Umrüstung der bestehenden Modell mit Schnittstelle nach.....na endlich aufgewacht!!!
schöne Bilder, danke danke. Aber editiert doch eure Beiträge und fügt dann jeweils 3 Bilder ein. Denkt immer daran: nach 100 Antworten ist des Thema durch !
mfG NormaN
dann gibt's Teil 2
LG Robby
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:
Spielwarenmesse 2014
Welche ???
mfg ntrail
Ihr seid ja mal gut informiert wieviele Spielwarenmessen kennt Ihr denn sonst noch?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich glaube, bei Rotblindheit kann man den Text
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ismael
Bitte wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, der das Thema in wenigen Worten möglichst genau zusammenfasst und nicht z.B. nur "Hilfe", "Digital", "Minitrix 12345"...
nicht lesen, der bei einer Threaderöffnung unter der Thema-Zeile steht.
Außerdem fände ich es gut, wenn die Fotos erklärt, oder zumindest nach Herstellern zusammengefaßt wären.
Ja genau. Stellt Euch das vor, hier muss man jetzt selber denken. Ts...
Danke Wolfgang für die Bilder.
Gruß
Alex
Danke für die Info. Weiss denn irgendwer schon, zu welchem Nahverkerhssystem die verkehrsrote Variante gehören wird?
Misha
Gruß
Eglod
Leider nein...die Zuege waren auch nicht auf der Messe zu sehen. In Stuttgart waren noch keine Zugziele oder länderkennzeichnungen angebracht . Lediglich der orange Kieselsäure trägt das Zugziel Sonderfahrt...da er ja auch die Museumsausführung nachbildet. Der Zug ist fertig .....Arnold arbeitet nur noch daran, dass der Zug auch an Signalen und Stopstellen an der richtigen Stelle hält.....also nicht überfährt. Für Sound ist leider mal wieder nichts vorbereitet ....da muss man bei Arnold leider zu spanischen Modellen greifen um hier was geboten zu bekommen. Ich glaube sie unterschätzen hier den Markt. Bei der alten e 04 ist das Fahrwerk nicht Weichenstrassen tauglich....deshalb muss diese noch nachgebessert werden. Aber besser so als Murks ausliefern. Bei Hobbytrain war auch das Strassenbahnmodell zu sehen....siehe Bilder...aber noch ohne Druck.
Eglod,
Die durchsichtige Tram müsste die von Hobbytrain angekündigte Düwag M6 sein, die in Bochum, Mühlheim (Ruhr) und Nürnberg-Ausführungen kommen soll.
Misha
Ich habe gerade den Neuheitenprospekt von Lemke betrachtet: Meine Gebete sind erhört worden: der TGV-Resseau kommt als Form Neuheit!!! Na endlich.
Jens
Die durchsichtige Tram müsste die von Hobbytrain angekündigte Düwag M6 sein, die in Bochum, Mühlheim (Ruhr) und Nürnberg-Ausführungen kommen soll.
Gruß
Eglod
leider zeigt das transparente Gehäuse auch, dass offenbar kein Ehrgeiz vorhanden ist, den Motor weniger sichtbar zu machen. Vielleicht ändert sich das noch? Schaumermal.
Schöne Grüße, Carsten
Gruß
Eglod
(kein login erforderlich)
Viele Grüße
mein Gott, Arnold ist ja richtig flott. Da könnte man glatt meinen, dass bis zum Sommer schon min. der halbe Neuheitenprospekt 2014 ausgeliefert wird.
Aber, dass der 420 im Sommer ausgeliefert werden soll, glaube ich erst, wenn er wirklich beim Händler steht. Wie lange warten wir schon auf das Modell, ich weiß es echt nicht mehr, 2008?
Egal, Hauptsache er wird gut.
Gruß
Marco
mein Gott, Arnold ist ja richtig flott. Da könnte man glatt meinen, dass bis zum Sommer schon min. der halbe Neuheitenprospekt 2014 ausgeliefert wird.
Na da haben wohl die Chinesen noch ein gewaltig Wort mitzureden.
Gruß Holger
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name:
Moin, hier ein interessanter Link: http://www.fotoferrovie.info/index.php?cat=456 mfg ntrail
Johannes
Gruß Björn
[quote nr= Björn= ]Der Doppelstöckige in der Arnold Vitrine ist aber Rivarossi oder ?[/quote]
Nö der ist schon Arnold aber TT
Gruß Holger
Danke für die Bilder sind ganz interessant.
Wolfgang weißt Du wie Du mehr als 3 Bilder an den Eingangsthread hängen kannst. Einfach den ersten Thread editieren und dann die nächsten Bilder anhängen. usw. Ist dann übersichtlicher.
Gruss Bernd
ist eigentlich von den kleinen und Kleinserienherstellern was zu hören oder sehen? Z. B. Startrain, Mabar, Lematec, Fulgurex, etc. ?
Viele Grüße
Georg
Gruß,
Harald.
nun ich hoffe doch das die Limburger Zigarre (Lemke)wenn sie ausgeliefert wird klare Fenster hat
Ist einiges dabei für 14 und 2015
lass mich mal überraschen wann geliefert wird fang schon mal an zu sparen
Gruss Michi1
Vielleicht Arnold.....
Jens
Welches Jahr wurde nicht gesagt?
Grüße
Markus
Grüße,
Pierre
Edit: ich hab mir gerade nochmal die Arnoldbilder im Gesichtsbuch angesehen und muß sagen, dass ich von der 230/231 und der 251 sehr angetan bin. Ich konnte mir sogar den heimlichen Wunsch nach einer 132/232/233/234/241 mit den extra angesetzten Griffstangen an der Front nicht verkneifen
@Arnold, bitte bitte durchhalten und auf der Zielgeraden und keine Unachtsamkeitsfehler einbauen!
Bei den Facs bitte die Tritte an den DGs noch etwas filligraner und die Spaltmaße an den Behälterfronten im Auge behalten...
Bitte nicht Arnold....der ICE 3 ist schon schlecht genug. Kaum hat Fleischmann einen ICE ausgelassen schon war es wieder nichts. weder der Lahme Arnold mit aufgedruckten Scheiben noch der unbeleuchtete Trix mit Zagnradproblemen ist wirklich gut. Dann Zahl ich lieber mehr und habe etwas gescheites. Oder eben Piko...Piko macht doch klasse Triebzüge.
Ein bisschen mehr...... Wenn das bei Fleischmann so wäre, wäre ja alles in Ordnung. Ich kann über meine Arnold-ICE nicht klagen - für knapp 200,-EUR kann man nicht meckern - im Gegensatz zum 0200-Ursprungsmodell. Wenn ich die UVPs bei Fleischmann so sehe: 149,-€ für zwei DoStos...., 249,-€ für zweiteilige Triebwagen.... Im Gegenzug keine Antworten auf Emailanfragen, neppern konstruierte Umschalter in Steuerwagen (in meinem ICE-T sind beide abgefallen, und das Ding hat nen sau-Geld gekostet), die Ersatz Bestellung hat man ebenfalls ignoriert.... Kurz, auf Fleischmann kann man gut verzichten!
Jens
wer bringt denn die Lindauer Modelle heraus? (Gemeint sind die Modelle des ersten Bildes in Antwort 6)
Gruß Frank
Faller!
mfG
Ralf
Gruß Frank
Wolfgang, Danke für die Bilder.
Bei der 130er und der 131er Gehäuseform von Arnold erkennt man schon die richtige Frontfenstergröße. Respekt !
Und die Mod. Wagen sehen auch sehr gut aus.
Hoffentlich werden das Modelle die auch was taugen...
Gruß Jens
ich habe mal eine Frage an die Messebesucher.
Ich warte sehnsüchtig auf das Wagenset "Schrotttransport" von Minitrix. Art.Nr. 15993.
Wurde das Set auf der Messe auch vorgestellt/gezeigt?
Kann man den Inhalt der Waggons entnehmen? Ich wollte nämlich diese Waggons als Kohlewaggons umrüsten.
Über jede Info bin ich sehr dankbar.
Gruß Sven
ich kann es Dir nicht sagen, weil ich nur auf die Modelle mit Autos als Ladegut geachtet habe. Allerdings waren die letzten Ladegüter alle irgendwie entnehmbar.
Das Set ist nach der Lieferliste http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2014-01.pdf nach 2015 verschoben worden.
Johannes
das sich das Set mal wieder verschoben hat, wundert mich nicht. Ich hab mit der Moba erst angefangen und kann das verschmerzen
Gruß
ich möchte dann auch mal meine Fotos von der Messe dazusteuern.
Mabar wird ab nächste Woche die Postwagen der SBB ausliefern, die Kohlewagen folgen im März/April.
Von Startrain waren die nächsten holländischen Varianten der 1300 zu sehen, diese stehen auch kurz vor der Auslieferung, ebenso wie der Talgo-Hochgeschwindigkeitszug.
Bei LS.Models am Stand waren die ersten Muster der Schlieren von MW-Modell zusehen.
Kato bringt einen RhB-Bahnhof, dieser wird wohl wie der letzte US-Bahnhof in Zusammenarbeit mit Faller realisiert.
Ebenso bringt Kato dieses Jahr den Class 395 Javelin für die Freunde der britischen Modellbahn.
Die Limburger Zigarre bei Hobbytrain war das alte Messingmodell und hat noch nicht mit dem Serienmodell zu tun.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hm, die Kürze der Normkupplung auf Bild 12 macht mir reichlich Bedenken...
Die 130 wirkt allerdings super.
Grüße Horst
Danke für die exzellenten Bilder. Weiß man schon, wann die Dampflok von Mabar nun kommt?
LG, Andreas
Danke für die Bilder. Die 130/131 ist für mich eine DER Neuheiten der Messe! Wenn da jetzt nicht noch irgendwelche blöden Fehler eingebaut werden, wird mein Bw-Disponent bald eine freiere Auswahl an Güterzugloks haben...
Gruß Ralph
Der Fensterdurchblick bei der Tram hätte man doch besser hinbekommen können. Auch wenn der Motor so groß ist, muss man doch keine Riesenplatine genau auf der Höhe drüberpappen.
Gruß,
Harald.
in der Vitrine von Hobbytrain war noch folgender Wagen ausgestellt:
Ein Autotransporter für den Transport zur Insel Sylt.
Anbei ein Foto.
Beste Grüße
Klaus
Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es handelt sich um eine Umlackierung des spanisches Breitspur-Autotransporters als Exklusivmodell für einen Händler auf Sylt, in zwei Betriebsnummern (selbe Einheit, beide Endwagen A, B, usw...)
VG
Horia
AR
Gruß Lothar
hoffe das die LS-Schlieren die richtige Fenstergrösse im Einstiegsraum bzw. WC haben. Bei den Brawa-Wagen (SBB-Variante) wäre es wohl nur mit einer Formänderung machbar (auch die Anzahl).
Siehe da: https://www.google.at/search?q=%C3%B6bb+schlie...biw=1745&bih=854
Zitat
hoffe das bei den LS-Schlieren die Fenster im Einstiegsraum bzw. WC noch richtiggestellt (größer) werden, da das gezeigte wohl die SBB-Variante wäre.
Siehe da: https://www.google.at/search?q=%C3%B6bb+schlie...biw=1745&bih=854
Es werden auch SBB-Wagen von Typ "Schlieren BLS" sein und keine anderen. Diese kommen aber nicht von LSM sondern von MW-Modell, die Mustern waren lediglich am LSM-Stand zu sehen.
VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 57 | Name:
Der MAN F90 als Zwei- und Dreiachser und mit zwei dachhöhen, das ist ja mal geil. Da hoffe ich mal auf baldige Auslieferung...
Ich spiele jedenfalls auf meinem Schreibtisch mit einem SÜ-240, der mir sehr gut gefällt, auch wenn er nicht gut rollt.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat
China ist weit weg
Die MAN F90 kommen wie die MAN SÜ 240 aus Spanien.
VG
Horia
Wenn Du beim SÜ die Hinterachse etwas kürzt, rollt er viel besser
Gruß Lothar
Die Messe-SÜ haben bereits gekürzten Hinterachsen im Vergleich zum Bogestra, MVG, Post, usw...
VG
Horia
eine Frage stellt sich mir noch, hat sich bei Hornby mal jemand zur Auslieferung BR285 geäußert? Die sollte doch eig. schon im Oktober/November 2013 ausgeliefert werden...?
Grüße,
Pierre
die Brawa E 44 sieht aber schon sehr fertig aus und soll trotzdem erst 2015 kommen?
In diesem Jahr finde ich generell schon erstaunlich, was Arnold alles schon so zeigen kann.
LG
Nico
ich hab von MSL ein Filmchen zu Brawa-Neuheiten entdeckt
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=djClfIC6e3g#t=709
Gruß Bernd
auch von Hornby gibt es ein Video http://www.modellbahnshop-lippe.com/inplanung/...-0-de-t-0/index.html . Arnold beginnt bei 4:10.
Johannes
Die Front stimmt einfach nicht.
Nach viel E44 Bilder anstarren glaube ich, das die Fronthaube bei den gezeigten Modellen zu niedrig scheint/ist?? -und das Türfenster zu groß
zum Vorbildvergleich:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4239483,4239483
Da wirkt für mich die uralte Trix E44 deutlich "E44iger"
Seht es euch selber an - ich hoffe daß ich einfach falsch liege, oder Brawa genau aus solchen Gründen das Modell erst für nächstes Jahr angekündigt hat.
gruss
stp
Nach viel E44 Bilder anstarren glaube ich, das die Fronthaube bei den gezeigten Modellen zu niedrig scheint/ist?? -und das Türfenster zu groß
Da vergelichst du jetzt aber sehr verschiedene Perspektiven. Den Eindruck habe ich nicht.
Misha
Die Vorbauten scheinen korrekt bei der brawa e44. Auch ich habe mich gefragt was mich an den an sich schönen Modellen irritiert.
Die seitlichen Führerstand Fenster sind okay. Vielmehr scheinen die seitlichen Lüfter und die Fenster dazwischen zu groß zu sein. Aber das ist beim trix Modell auch so...
Auch sind die Lampen zu groß, können auch bei der DRG Variante 25% kleiner sein. Bei der DB Variante sind sie eh zu groß. Auch das Obere spitzen Licht muss noch richtig positioniert werden.
Vergleiche hierzu: www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4634492
Aber insgesamt ist das Hand Modell schon viel versprechend!
Viele grüße. Arnie
Ps: vielen dank an die Forum Kollegen, die eifrig von der Messe berichtet haben!
Zitat
die Brawa E 44 sieht aber schon sehr fertig aus und soll trotzdem erst 2015 kommen?
Es ist nur ein einfaches Handmuster ohne "Innenleben" und daher für die spätere Produktion nur wenig representativ.
VG
Horia
Hallo Johannes,
Zitat
China ist weit weg
Die MAN F90 kommen wie die MAN SÜ 240 aus Spanien.
VG
Horia
Komisch, auf der Packung der SÜ240 steht aber Made in China!
Zitat
Komisch, auf der Packung der SÜ240 steht aber Made in China!
Nur auf die ersten vier, beim Messemodell steht endlich richtigerweise "Made in EU".
Es ist ein Druckfehler wie mir gegenüber von Lemke bestätigt, die Modelle der MAN SÜ 240 kommen alle aus Spanien.
VG
Horia
meine Verpackung ist auch "Made in EU". Das Modell selbst hat nur das Minis-Logo als Aufdruck.
Lothar, danke für den Rat. Eine Doppelbereifung eiert im Radkasten, so daß da nur Dein Vorschlag helfen kann.
Johannes
nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe
Nachdem fast alle Neuheiten bekannt sind ist eigentlich ein erstes Resümee angesagt.
Wenig neue Autos. Oxford Modell ein Transit im falschen Maßstab (1:148),minis beglückt uns mit einen schönen Feuerwehrfahrzeug und einen Transporter aus Frankreich. Sonst fehlen ja auch noch einige alte Neuheiten wie der Mercedes Bus und der VW PKW. Wiking, mimichamp, Herpa wohl leider gar nichts.
Figuren ein kleines Lebenszeichen von Preiser und einiges von Noch wie Skifahrer, Polizei mit Radarkontrolle aber sonst auch hier noch große Lücken wie Leute mit Handy, Skateboarder, Leute im Rollstuhl oder an Krücken, Soldaten,Fußballspieler und die ganzen Möbel die noch immer fehlen.(Kleinserien einmal ausgenommen!).
Viele Fahrzeuge die es schon auf den Markt gibt oder zumindest gab wie 103.1,110,Taigatrommel ,144 Brawa und ganz allgemein viele DR Modelle, Keine neue TRAXX mit Dieselhilfsmotor,Noch immer keine Dampflok für die Schweiz oder ÖBB!. Wenig aus der Epoche 1,2 (wohl doch ein kleiner werdender Markt?) und einige Neuheiten für SBB und ÖBB. Die eigentliche Überraschung dürften die Standmodelle von Brekina sein die auch schon verkauft werden.
Was auch dieses Jahr sonst wieder gefehlt hat:82,neue Altbaueloks wie 160.163,116,117.Baureihe 82 und Esslinger Triebwagen,Ne81 und ein neues moderneres Gleissystem.
Gerade bei den Dampfloks fällt auf das eigentlich nur Liliput eine Dampflok als Neuheit bringt. Sonst nur das Spanische Modell von Arnold!!
Häusermodelle: Faller bleibt eigentlich als einziger Häuslebauer von der etablierten übrig. Kibri eigentlich nichts neues und Vollmer verschwindet vom Markt. Wirklich innovative Bausätze aus den Alltag gibt es eigentlich fast nur von den Neuen Lasercutanbietern wie Moeba, Stadt im Modell, MKB usw..
Sonst eine Kostensteigerung bei Trix und der Versuch der UVP von Fleischmann. Dazu der Preiswertpreis für einige alte Fleischmannmodelle für Anfänger und alle anderen die gerne etwas für Ihr Geld erhalten.Insgesamt wieder sehr viele Modelle für den Modellbahnern besonders bei Fleischmann und Arnold ein große Anzahl an Neuheiten wobei bei Trix hauptsächlich der Abbau der angekündigten aber noch nicht gelieferten alten Neuheiten im Vordergrund 2014 steht. Insgesamt eine deutlicher Tendenz zu Epoche 5, 6 und der alten Reichsbahn der DDR, dazu ein wachsender Auslandsmarkt (ÖBB, SBB, Spanien) und die Tendenz zu Doppelentwicklungen. Jeden Hersteller seine eigene 110 und 103.
Gruß
Thomas
Na ja. Den gab's aber früher schon von I.M.U. Eigentlich eine unnötige Doppelentwicklung.
Misha
Du hast Auhagen unterschlagen!Da wird ein oft geäußerter Wunsch erfüllt.
Grüße,
Pierre
Na ja. Den gab's aber früher schon von I.M.U. Eigentlich eine unnötige Doppelentwicklung.
Sehe ich ähnlich. Für so bedeutend halte ich den nicht, daß wir den zweimal brauchen. Der erste MINIS, der den Weg wohl nicht zu mir finden wird...
Gruß Lothar
http://www.easy01.de/etchIT-store/pd1523935645.htm?categoryId=2
http://www.easy01.de/etchIT-store/pd720426369.htm?categoryId=10
Es bestätigt sich wieder die allgemeine Tendenz zur fantasielosen Mehrfachentwicklung.
LG, Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 79 | Name:
Neben IMU GAB ES von Dominique Pion bereits ein Kleinserienmodell
Johannes
Apropos Pion... habe neulich bei Shapeways diesen schönen R4 und R4 Lieferwagen entdeckt:
http://www.shapeways.com/model/1548471/renault-...rt&materialId=61
http://www.shapeways.com/model/1465820/renault-...rt&materialId=61
Misha
falls es ein französischer Lieferwagen sein soll (ebenfalls Shapeways):
http://www.shapeways.com/model/1556137/1-160-r...lts&materialId=6
Gibt es in vier Ausführungen: Feuerwehr, Polizei, Notdienst, "Standard", der link führt zur "Notdienst-Variante"
Viele Grüße
Michael
Gruß Lothar
LG, Andreas
Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
den Citroen kenne ich noch aus Kindertagen, wenn meine Eltern Samstags der Oma in der Metz' ausgeholfen haben. Sehnsüchtig wurde da der weiße HY mit der Aufschrift "Einfach toll, das Eis vom Scholl" erwartet. Später hatte einer unserer Pfadfinderführer den R4 mit der markanten Stockschaltung http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Renault4inside.JPG . Weitere französische Kraftfahrzeuge gibt es hier http://www.saar-nostalgie.de/Verkehr.htm .
Johannes
der R4 ist ein echtes Kultfahrzeug. Nach meiner Lehre durfte ich den als Servicefahrzeug fahren. War einfach klasse, wie diese Kiste sich fahren ließ. Die Stockschaltiung flutschte klasse.
Grüße
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;