Anzeige:
THEMA: Sound von Esu anhören
THEMA: Sound von Esu anhören
Kaufmann* - 01.02.14 12:02
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in den Sound von ESU für die MTX BR52 mit Kondenstender reinhören, wie sich dieser anhört, es handelt sich um die Artikelnummer 54815
unter
http://www.esu.eu/nc/download/projektdateien/generation-4/loksound-v40/
leider habe ich auf meinem Rechner kein Program, mit dem ich dieses Datenformat öffnen kann.
hat jemand einen Vorschlag?
Gruß Erwin
ich möchte gerne in den Sound von ESU für die MTX BR52 mit Kondenstender reinhören, wie sich dieser anhört, es handelt sich um die Artikelnummer 54815
unter
http://www.esu.eu/nc/download/projektdateien/generation-4/loksound-v40/
leider habe ich auf meinem Rechner kein Program, mit dem ich dieses Datenformat öffnen kann.
hat jemand einen Vorschlag?
Gruß Erwin
Hallo Erwin,
du wirst dir da die Softwae von ESU installieren müssen. Damit kannst du dir zumindest die einzelnen Schnipsel anhören.
Viele Grüße
Carsten
du wirst dir da die Softwae von ESU installieren müssen. Damit kannst du dir zumindest die einzelnen Schnipsel anhören.
Viele Grüße
Carsten
Moin zusammen,
@Kaufmann* , installier dir den Mikrosaft Mediaplayer oder suche im Netz nach Mediaplayer Classic.
Dann sollte das abspielen funktionieren.
Ich habe auch keine spezielle Saftware auf meinem Knecht und kann das File ohne probs abspielen.
Gruß
Hartmut
@Kaufmann* , installier dir den Mikrosaft Mediaplayer oder suche im Netz nach Mediaplayer Classic.
Dann sollte das abspielen funktionieren.
Ich habe auch keine spezielle Saftware auf meinem Knecht und kann das File ohne probs abspielen.
Gruß
Hartmut
Hallo,
@ Hartmut,
ich habe div. Mediaplayer, mit denen geht es aber nicht, den Classic habe ich nicht, konntest Du es genau mit dem Program öffnen?
@Carsten,
auch die ESU Software habe ich heruntergeladen, da will das System die entsprechende Hardware, ich denke die von ESU, diese hab ich aber nicht, so hats jedenfalls auch nicht geklappt
Gruß Erwin
@ Hartmut,
ich habe div. Mediaplayer, mit denen geht es aber nicht, den Classic habe ich nicht, konntest Du es genau mit dem Program öffnen?
@Carsten,
auch die ESU Software habe ich heruntergeladen, da will das System die entsprechende Hardware, ich denke die von ESU, diese hab ich aber nicht, so hats jedenfalls auch nicht geklappt
Gruß Erwin
Hallo Erwin,
bei mir liefs auch ohne Hardware... Ist allerdings ne Weile her.
Viele Grüße
Carsten
bei mir liefs auch ohne Hardware... Ist allerdings ne Weile her.
Viele Grüße
Carsten
Um die Klangbeispiele leicht abspielen zu können, muss der Flashplayer und Javascript aktiviert sein. Das Klangbeispiel wird also über Javascript in den Player geladen. Man kann allerdings auch die URL des Klangbeispiels aus dem HTML der Seite rauskramen. Für die oben genannte Lok ist das dann:
http://www.esu.eu/fileadmin/download/soundfiles...Kondenstender-R4.mp3
Das mit dem Player soll wahrscheinlich anwenderfreundlichger sein.
Gruß,
Harald.
http://www.esu.eu/fileadmin/download/soundfiles...Kondenstender-R4.mp3
Das mit dem Player soll wahrscheinlich anwenderfreundlichger sein.
Gruß,
Harald.
Harald,
dank deiner Info und Hilfe hat es jetzt geklappt.
Eigentlich ist der Sond ziemlich unspektakulär, oder was meint Ihr?
Allerdings in anbetracht des Platzes, den der Tender bietet, ist es für mch fast eine Sünde, (ausgenommen die Mehrkosten für den Sound) die Lok nur mit einem normalen Decoder auszustatten.
Gruß Erwin
dank deiner Info und Hilfe hat es jetzt geklappt.
Eigentlich ist der Sond ziemlich unspektakulär, oder was meint Ihr?
Allerdings in anbetracht des Platzes, den der Tender bietet, ist es für mch fast eine Sünde, (ausgenommen die Mehrkosten für den Sound) die Lok nur mit einem normalen Decoder auszustatten.
Gruß Erwin
Da der Dampf zum Kondensieren nach hinten geleitet wird, ist die Lok nicht so impostant im Auspuffschlag. Ob die Ventilatoren das wettmachen muss jeder selbst entscheiden.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Erwin,
Für die BR52 hat ESU ein Klangbeispiel hinterlegt, das im Browser abgespielt wird.
Felix
Für die BR52 hat ESU ein Klangbeispiel hinterlegt, das im Browser abgespielt wird.
Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;