1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Spieglein wer ist die Schönste im ganzen Land

THEMA: Spieglein wer ist die Schönste im ganzen Land
Startbeitrag
Kaufmann* - 01.02.14 21:55
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

Hallo zusammen,

ich werde hier mal ein paar Loks ein, bzw. gegenüber stellen .
Vieleicht wird der eine oder andere auch seine Loks einstellen und mitdiskutieren, welche die schönste ist.
Wenn wir einiges zusammen haben, könnten wir abstimmen und eine Königin krönen.
Bilder: S3/6 Arnold und Trix
Gruß Erwin

Die von Kaufmann* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bilder: BR 52 Trix und BR52 mit Kondenstender

Die von Kaufmann* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bilder: BR 01 Trix und BR 01 Arnold
Gruß Erwin

Hallo "Kaufmann"

Ich kann jeweils nur eine Diesellok und eine weitere BR 52 einstellen.

Gruß

Arne Mölck
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/

Die von A-M Jean-Luc Picard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !

Wieso zwei Threads mit dem gleichen Thema ?

Gruß Thomas
Und wieso fällt es mir so schwer die Ähnlichkeit einer Diesel- mit einer Dampflok zu vergleichen

Oh weh... wo ist die Forenpolizei

Gruß
Klaus
Moin Klaus,

Zitat

Und wieso fällt es mir so schwer die Ähnlichkeit einer Diesel- mit einer Dampflok zu vergleichen

Du verlierst dich zu sehr in Details. Betrachte es doch mal etwas oberflächlicher. Beide Loks fahren auf 9mm-Gleisen und wenn sie runterfallen, sind sie beide kaputt. Das die eine Lok roter als die andere ist, würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Und aus 200m .....

Mit freundlichem Grinsen,
Carsten
Hallo "teppichbahner"

Die Forenpolizei kann weiter Kaffee trinken, denn es wurde ja
nach SCHÖNHEIT und NICHT nach ÄHNLICHKEIT gefragt.
Da Schönheit sowieso relativ ist, erscheint mir dieser ganze Thread
ziemlich überflüssig.
Daher auch keine Bilder.

Vielen Spass noch mit den Schönheiten!!

Gruss an alle von N_Tiff

Moin,
ich mach mal mit nem Teil des Brawalokparkes mit.
Grüße Horst

Die von brawafan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Allerseits
Nachdem es hier um Schönheit geht wollte ich zuerst ein Foto von mir einstellen, ich weis aber nicht ob ich Euch das antun soll :o)
Lg Peter
Tja, was soll denn eigentlich eine Arnold 01.5 mit Öltender schlagen? Meine Meinung.
Grüße Horst
Meine zwei Favoriten habe ich ja schon angegeben...Eine aus der Dampflok - "Zehne", die andere aus der Diesellok - "Zehne".

Gruß

Arne Mölck
Hallo Erwin Kaufmann
Du hast für deine Fotos einen schönen Hintergrund gewählt aber durch die Kurve wird der Abstand Tender-Lok unnötig vergrößert. Versuch es doch mal mit einer Geraden oder einer entgegengesetzten Kurve. Durch die große Lücke bekommen deine Fotos schon 5 Punkte weniger.
Ach ja noch was, die Bilder solltest du alle in einem Thread einstellen.
Gruß elber

Edit:#Arne deine BR 52 braucht mehr Belichtungszeit oder mehr Licht. So sieht man nur einen schwarzen "Klumpen"
Hallo,
es grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung,
das hochentwickelte Rennpferd S3/6,
mit den Einheits-Eseln aus Wagnerscher Zucht zu vergleichen.

Oder gar mit  Dieselkisten!!

Hans-I.
Hallo
hier gehts weiter mit Arnold und Hobbytrain
@13 Berndt, diesmal in einer entgegengesetzten Kurfe

@14
Mit Verlaub: Ich persönlich finde die Bayr. S3/6 unhübsch. Zumindest deren Modelle. Blasphemie!
Hi !

Tja bei mir eher groß oder klein.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen!

In Ermangelung eines passablen Fotos eines meiner V200-er Modelle muß an dieser Stelle eine Dame aus der Fraktion der Elektrolokomotiven aushelfen.
Dies ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Baureihe 103 darf eigentlich in keinem Schönheitswettbewerb fehlen.

Viele Grüße,
Berndt

edit:
Thomas, Du warst schneller!

Die von V200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
immer ein Augenschmaus so eine 103er

ich hab auch mal eine Große und eine Kleine zusammen fotografiert

Gruß Erwin

Hallo,
groß und klein hab ich auch. Und noch dazu zwei mal die 3. T3 und 03.
Gruß
Lorenz

Die von Lorenz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na dann reich ich mal ein V200 Bild nach und noch ne hübsche T3.

Gruß
Walter

Die von Walter D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo berndt* #13.

Leider muss man mit dem Bild derzeit auskommen, da diese Lok zur Reparatur eingereicht wurde, aber für die Zukunft werde ich versuchen es zu berücksichtigen, mehr kann ich leider nicht versprechen.

Gruß

Arne Mölck
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/
Hallo,

dann möchte ich noch die gerade in einem anderen Thread erwähnt BR 58 hinzufügen :). Und noch etwas moderneres:

Grüße,
Moritz

Die von damp23Lok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich kann mich nie entscheiden welche die schönere ist, deswegen fahren beide immer

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr,

hier sind zur Zeit meine Lieblinge

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
bei der S3/6 wurden bei Krauss.Maffei,
Grenztechnologie, Kunst(!) und überzeugende Betriebseigenschaften in einer Lokomotive vereint.

Das ist in Deutschland vorher nie, und nachher erst wieder beim Bau des Eurosprinters einigermaßen gelungen.
Mal abgesehen von den alten Arnold Modellen...

Man nannte das auch "Wiener- oder auch Florisdorfer-Schule".

Hans-I.
Hallo
Jürgen @24 das würde mir auch schwer fallen, die sehen echt super aus.
Dem Bildtitel entnehme ich BR53, darf ich davon ausgehen, dass das Märklin sind?
Die Mallet kenne ich nur unter BR 96 von Arnold,
Gruß Erwin
Hallo Erwin,

die beiden Hübschen sind schon in N

Gruß Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: brawafan

Tja, was soll denn eigentlich eine Arnold 01.5 mit Öltender schlagen? Meine Meinung.

Eine 01.5 mit Kohletender und Zierstreifen.

Gruß
Rainer

Edit: um Zierstreifen ergänzt

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ok, Ok
Jürgen@28 deine beiden Hüpschen in N kenne ich nicht, magst Du uns Hersteller und Art.Nr. nennen?

Und Rainer, womöglich gibt es deine 01er mit Kohletender und Zierstreifen auch in N ?

gruß Erwin

Erwin, Du hast eine PN.

Gruß Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: Kaufmann*

Und Rainer, womöglich gibt es deine 01er mit Kohletender und Zierstreifen auch in N ?

Im Prinzip ja. Es ist eine aufgehübschte  Mtx 12207.

Gruß
Rainer
Hallo Jürgen

Auch mich würde es brennend interessieren was das für Loks sind bzw. Wo du sie her hast.

Gruß markus
Hi Markus,

soweit ich das in früheren Threads verfolgt habe, sind das Kleinserienmodelle, die in der Bucht (Ebay) - wenn überhaupt - um 1.000 EUR plus gehandelt werden.

Aber zugegebenermassen - das sind mächtige Dinger.....

Mein Lieblingsmodell (Schönheit und Fahreigenschaften) ist die BBÖ 770. Klein aber fein. Leider hab ich kein Foto bei der Hand.
LG
Manuel
Hallo Markus,

lasst bitte den Leuten hier ihren Spass mit den Lieblings Loks und sucht einfach im Forum nach Borisg BR 53, ihr werdet reichlich finden.

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;