1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Br 102.1 DR Neues Projekt von MBS-AMA

THEMA: Br 102.1 DR Neues Projekt von MBS-AMA
Startbeitrag
Roland Herzog - 02.02.14 12:23
Hallo,

bei MBS-AMA ist ein neues Projekt in Arbeit und die ersten Bilder eines Rohmodelles der BR 102.1 liegen vor.

Von 1970 bis 1971 wurden von der Deutschen Reichsbahn 157 Lokomotiven dieser Baureihe in Betrieb genommen. Eingesetzt wurden sie im Überführungsdienst und leichten Rangierdienst. Sie kamen auch vor Arbeitszügen sowie im leichten Streckendienst zum Einsatz.

http://mbs-ama.de/index.php/vorschau-fuer-neues-projekt-br-102-1-dr

Gruß, Roland



Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

wäre interessant was ihr für ein Fahrwerk verwendet. Das Gleiche wie bei der V15?
Mir scheint der Achsstand etwas zu kurz.

Wusste gar nicht, dass es schon eine V15 gab oder gibt.

Grüße Torsten
Hallo


Interessantes Projekt, hätte ich auch gern....


Nur mit der blauen Farbgebung zur DR Zeiten hätte ich da meine Bedenken, aber vielleicht ist da ja eine nach DR Zeiten Version gemeint.


Grüße Jens
Hallo,

schöne Modelle und Projekte. Nur leider finde ich nirgends Preise. Dies ist aber für mich und bestimmt auch für Andere Voraussetzung zu einer Bestellung.

Gruß Hans - Joachim
Hallo Hans-Joachim

Da mußt Du extra bei NMA Nachfragen, aber Bedenke das dies Handarbeitsmodelle sind.



Gruß Jens
Hallo,

die V15 war mal im N Bahn Magazin abgebildet. Sonst habe ich nie wieder was davon gehört. Bei einer Auflage von 5 wohl auch kein Wunder.
Schlosser hat das Modell ja auch schon viele Jahre angekündigt. Es hieß,  dass vor Weihnachten die Auslieferung beginnen würde. Aber auch das war schon vor einigen Jahren.
Lg
Nico

Hallo #2 Jens,

habe die Farbgebung auf "orange" geändert.

Gruß, Roland

ps: Einzelstücke der V 15 und V75 sind noch lieferbar. Preise auf Anfrage bei MBS-AMA.
Hallo,

das Fahrwerk sieht mir sehr nach Hobbytrains V20 aus. Oder irre ich mich?

Grüße aus Berlin
Hallo,

@Carsten-Berlin: ..Hobbytrains V 20 fiel mir beim Betrachten der Bilder auch sofort ein. Sollten wir uns wirklich irren?

Gruß Sven

P.S.: mir würde ja schon die Ätzplatine des Gehäuses reichen. Eine komplette Lok muss es nicht gleich sein.
Ja Sven, der Gehäusebausatz würde mir auch reichen. So lange sich kein besseres Fahrwerk findet, müsste meine HT-V 20 herhalten. Sieht zwar nicht so richtig gut aus, ist aber besser als gar nichts.
Wobei ich denke, dass bei AMA noch ein richtiges Fahrwerk entwickelt wird.

Grüße aus Berlin
Hallo Carsten,

wenn AMA noch ein Fahrwerk dazu macht, dann wird die Lok richtig teuer. Und ich denke, dass dann selbst die 20 vorgesehenen Exemplare schwer verkauft werden können.

Gruß Sven
Hallo Roland,

wenn ich das recht verstehe, ist das eine Vorankündigung eines ´Projektes. So weit so gut.
Schlage vor, wenn das Modell wirklich lieferbar ist- egal ob als Bausatz oder Fertigmodell- Du nochmal darauf zurück kommst.
Dann sind Bestellmodalitäten und Preise bekannt.
Ein Projektinfo, das erst in x Monaten oder Jahren lieferbar ist, hilft an dieser Stelle nicht wirklich weiter, weil viele das bis dahin "vergessen" haben.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

nur mal so in die Runde gefragt:
bei der Reichsbahn - Neuheitenflut, die uns in den nächsten Monaten überrollen wird, gibt es da tatsächlich noch Interessierte an einem Kleinserienmodell? Oder fragen wir anders: außer ein paar ganz Harten: Wer würde denn noch ein Modell bauen?


Grüße Torsten

Hallo Torsten  

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: dampfrailfan

nur mal so in die Runde gefragt:
bei der Reichsbahn - Neuheitenflut, die uns in den nächsten Monaten überrollen wird, gibt es da tatsächlich noch Interessierte an einem Kleinserienmodell? Oder fragen wir anders: außer ein paar ganz Harten: Wer würde denn noch ein Modell bauen?




Ganz klar meiner einer !
Möchte gerne 2Stück bauen...


Aber vielleicht solltest Du da einen "Extra" Fred aufmachen, da ja hier explizit MBS-AMA Modelle vorgestellt werden.

Gruß Jens
hALLO Jens,

du hast recht, ich werde zu gegebener Zeit von meinem Eigenbau berichten.

Grüße Torsten
Hallo Torsten,

"Neuheitenflut" schön und gut, aber ich glaube nicht an die Realisierung der ganz kleinen Loks als Großserienmodell. Obwohl es schon die Köf gab, scheint sich keiner an die Lücke zwischen ihr und der V60 zu trauen. Interesse an ein Gehäuse hätte ich aus diesem Grund jedenfalls.

Gruß
PeterE
Hallo,

erste Farbstudie (ohne Beschriftung).

Gruß, Roland

Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Roland,

sieht schon sehr fein aus. Das macht meine Vorfreude und zu gleich Ungeduld noch größer.

--> Weiter so!!!

LG
Nico
Sieht toll aus muss man sagen .

Gruß Andy
Hallo,

gibt es Informationen hinsichtlich des Preises?

Ich habe auf der oben genannten Webside von MBS-AMA zwar sehr schöne Kleinserienmodelle gesehen, aber nirgendwo eine Preisinfo.

Gruß
Andreas
Hallo,das Modell BR102.1 kostet bei AMA etwa 385€ als Auskunft einer Anfrage  bekommen.Gruß klaus
Vielen Dank, Klaus.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;