1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Jägerndorfer JC 60040 Fernlicht Selectrix

THEMA: Jägerndorfer JC 60040 Fernlicht Selectrix
Startbeitrag
Salzbruck - 02.02.14 14:45
Hallo,

in der Anleitung der Jägerndorfer 2043, ist geschrieben, dass sie mit Fernlicht ausgestattet ist. Weiß jemand, ob und wie ich dies mit einem Selectrix-Decoder ansteuern kann? (DH-10 C)

Ich habe die erweiterten Kennwerte bezüglich Zusatzkanal mal auf 3 und auch 4 gestellt. Funktioniert aber nicht.

Gruß Joe

Hallo Joe,
das Abblendlicht liegt Standardmäßig auf F8. Das wude durch den Wert 64 in par 070 eingestellt.
Hier die D&H Anleitung http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05C_DH10C_DH16A.pdf
Der Dimmwert für Licht "normal" liegt auf par 081 mit einem Default Wert von 31 (Maximum). Der Dimmwert für Licht "alternativ" liegt auf par 082 mit dem Default Wert von 15.
Mein Vorgehen ist meist Licht an (Fernlicht). Dann den Wert so weit runter setzen wie als maximum gewünscht. Oft kann man hier ein durchscheinen des Lichts durch das Gehäuse korrigieren. Dann danach den Wert für Abblendlicht auf die Hälfte setzen. Meistens passt es dann schon, ansonsten andere Werte probieren.

Gruß   Harry
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber lt. Bedienungsanleitung Jägerndorfer steht: "Die Hauptplatine des Modells ist für eine Zusatzfunktion (Fernlicht) ausgerüstet."

Somit muss dieses doch über Dekoder extra geschaltet werden können??

Gruß Joe

Hallo,

befindet sich auf der Platine irgendwo ein zusätzlicher Anschluss?

Grüße, Peter W.
Und was nun? *hochschieb*


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;