1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Günstige Fleischmann Spur N - Katalog Artikel

THEMA: Günstige Fleischmann Spur N - Katalog Artikel
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 04.02.14 12:07
Hallo zusammen,
ich möchte euch nur mal so eine kleine Kurzübersicht geben über sehr preiswerte Fleischmann Katalog Artikeln die euch vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind oder nur teils.

723006 Diesellok V 100.10 Altrot DB Ep: 3 = 69,- € UVP

723101 Diesellok BR212 Ozeanblau-Beige Epoche: 4 = 69,- € UVP

Diesellok BR 218 altrot aber DB AG Epoche:5 mit Abgashutze = 99,- € UVP

Diesellok BR 218 Ozeanblau-beige DB AG ohne Abgashutze  = 99,- € UVP

828324, 828325, 828326  EAOS Güterwagen der DB Epoche 4 + 5 = je 12,90 € UVP

schon bekannt: 2 Tlg DB Schenker Selbstentladewagen 852318 = 25,90 € UVP

Aber diese schöne Selbstentladewagen um endlich lange Kohle bilden zu können ohne das man Arm dabei wird:

852320 + 852321 Selbstentladewagen braun DB Ep:4 je 12,90 € UVP
dto in Rot der DB AG unter Artikel Nr: 852322 = je 12,90 €

Ingoformative Grüße.

PS: Keine monatliche Ramschaktion, sonder gängige preiswerte Katalog Artikel !!

Hallo Ingo,

nochmal Danke dafür. Der Katalog wurde hier schon gezeigt, aber wo Du es gerade postest: Ab wann sind die Sachen den lieferbar? Sind die als Neuheiten vorgesehen, die noch auf sich warten lassen, oder als bereits bestehende Produkte ab sofort zu dem Preis zu bekommen?

Gruß
Dirk
@Dirk,
Zwei der drei EAOS sind laut Hommage von Fleischmann ab KW 37-2014 lieferbar der dritte EAOS erst ab 2015. Der Zweierset Falls 183 sowie ein DB Falls 183 in Braun ab KW 24-2014 die restlichen Falls 183 ab KW 12-2015.

Gruß Alex
... nicht zu vergessen : # 685301= DCC Decoder nach NEM651 (6er-Stecker) : 18,90€

mfG NormaN
Hallo zusammen,

der o.g. Katalog war auf der Nürnberger  Messe eine "Bückware". Erst auf Nachfrage rückte man den Einsteigerkatalog aus den unteren Tresen heraus. Der gesamte Katalog weist im zweiten Teil auf dem Kopf stehend Billigangebote von Roco, wesentlich umfangreicher als Flm N. 12 Zugsets, 10 Loks, 8 Reisezugwagen und 10 Güterwagen sprechen eine deutliche Sprache. Auch für Roco TT gibts Angebote.
Einzig zur V100, Ep III gibt es keine Aussage, wann die Lok lieferbar ist. Die übrigen Modelle sind bis auf eine Ausnahme (Eanos) in diesem Jahr lieferbar, die ersten schon Anfang März.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
die günstigen Artikel sind für den Modellbahner sehr zu begrüßen. Umso mehr wenn man sich die übrigen UVP Preise anschaut. Die Anfänger werden wohl erschrecken und oft niemals mehr Eisenbahnartikel kaufen, wenn sie die nicht billigeren Artikelpreise sehen. Die meisten günstigen Artikel kaufen wohl sowieso die alten Hasen, die so günstig an neues Material kommen und bisher von den Preisen vom Kauf abgehalten wurden...

Gruß
Thomas
Nabend zusammen,

ich hätte da mal ne Frage - und zwar wie man sich die Ep V-Waggons überhaupt kaufen kann. Ich fahre V und VI und müsste von der Theorie her diese Wagen kaufen, aber so rote Waggons habe ich in Natura noch nirgendwo gesehen. Alles was hier durchfährt ist braun, verrostet und nach außen ausgebeult (Bielefeld Bahnhof Brackwede - südöstlich Schrottverwerter direkt am Bahnhof nach Norden hin falls es wen interessiert).

Auch die Selbstentladewagen... nie so gesehen. Nicht einen. Wenn was rot war dann ist es so komplett ausgeblichen dass man sich fragt wie man das per Alterung hinbekommen soll... ich mein knallig rot sieht ja lustig aus aber es wirkt wie Lego oder Playmobil wenn das über die Anlage fährt und das ist _wirklich_ nicht mein Anspruch...

Man ist wirklich genaugt, Modellbahn-Union anzuflehen, endlich gealterte Selbstentladewagen zu produzieren - aber dann kostet ein Einzelner ja auch gleich 30 Euro *seufz*

Gruß

Sebastian
Hallo Sebastian,

natürlich sieht beim Vorbild nicht jeder Wagen wie aus dem Ei gepellt aus, d.h. kommt frisch aus dem AW.
Daher: bei dem Preis kann man auch zum Pinsel (oder Sprühpistole) greifen und den Wagen altern. Denn nach wenigen Einsätzen war vom knalligen rot nur noch wenig übrig.Wie weit man altert, ist persönlicher Geschmack.
Viellieicht erinnert sich der eine oder andere noch an seine graue Schulzeit. Da gabs im Kunstuntrricht den Malkasten, wo mit Wasserfarben gearbeitet wurde. Damit kann man mit den Farben eine Wagenwand mal altern; bei Nichtgefallen läßt sich die Farbe wieder feucht abwischen.
Das ist doch das Angebot: für ca 120€ bekommst Du entweder 10 rote Wagen, oder 3 gealterte rote Wagen. Was ist Dir lieber??
Beste Grüße
Klaus
Guten Morgen,

@ Alex; Klaus
irgendwie widersprecht Ihr Euch da in Bezug auf den Liefertermin. Ich bin speziell an den Fal interessiert. Einmal lese ich 2015 einmal 2014. Kann das jemand klären?

@ Sebastian,
Prinzipiell gibt es auch heute noch braune Wagen, aber der Großeil der Fal ist heute Verkehrsrot, aber schlicht und einfach so versifft, dass man kaum einen Unterschied sieht. Rot + Kohlenstaub gibt wohl in der Mischung ziemlich genau das alte braun . Als die Wagen im großen Stil ende der 90 umlackiert würde, sah man die öfter. Heute sieht man schonmal vereinzelt einen neuen oder wenn es nach Revision Neulack gibt. Mittlerweile hat man aber wohl gemerkt, dass das Rot nicht sooo zielführend ist. Ich habe nämlich schon vereinzelt Wagen mit braunem Neulack nach Revision gesehen. Oder Mischungen: Rote Wagen mit braun ausgebessert und andersrum. Ein Muster ist mir dabei nicht aufgefallen, hängt vielleicht vom AW ab. Oder gibt es nur Paderborn?

Gruß
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Dirk

@ Alex; Klaus
irgendwie widersprecht Ihr Euch da in Bezug auf den Liefertermin. Ich bin speziell an den Fal interessiert. Einmal lese ich 2015 einmal 2014. Kann das jemand klären?

Hallo Dirk,
schau halt einfach selbst auf der Fleischmann Homepage nach dem Liefertermin.

Gruß Alex
Hallo!
Die genannten Preise sind natürlich sehr attraktiv. Bestellen werde ich aber erst wenn ich die ersten Bilder realer Modelle gesehen habe. Ich könnte mir schon vorstellen dass da vereinfachte Ausführungen kommen könnten (z.B. unvollständige Beschriftung). Das ist jetzt aber noch nicht mal ne Vermutung, nur ein wenig Misstrauen...

Grüße Reinhard
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

# 685301= DCC Decoder nach NEM651 (6er-Stecker) : 18,90€

Wenn ich das richtig sehe, sind die aber nicht mehr lieferbar und der günstige Preis vermutlich eher als Abverkauf zu sehen, weil die neuen Railcomfähigen Decoder nachkamen.

Aber ein vernünftiger Decoder unter 20 Euro wäre schon nett

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die genannten Preise sind natürlich sehr attraktiv. Bestellen werde ich aber erst wenn ich die ersten Bilder realer Modelle gesehen habe. Ich könnte mir schon vorstellen dass da vereinfachte Ausführungen kommen könnten (z.B. unvollständige Beschriftung). Das ist jetzt aber noch nicht mal ne Vermutung, nur ein wenig Misstrauen...

Hallo Reinhard,
sehe ich genauso. Wäre ja schön, wenn Fleischmann zu den attraktiven Preisen vollwertige Modelle bringt; ein wenig skeptisch bin ich aber auch.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

danke an Ingo für den Hinweis.

Ich bin mir unsicher: gibt es all diese Angebote im regulären Fleischmann 2014 Neuheiten-Katlog oder ist das ein seperater Einsteiger-Katalog, wie in #4 geschrieben? Und gibt es diesen als Download?

Grüße,
Roberto
Hallo Roberto.

Nein es sind nicht alle Artikel im regulären Fleischmann Neuheitenkatalog.
Der Download war schon mal unter den Fleischmann Neuheiten verlinkt.

Gruß Frank

PS. Hier der Link
http://www.fleischmann.de/de/news/items/Starter-Set/index.html

Hallo V100 Kenner,

Es wird dieses Modell angekündigt:

723006 Diesellok V 100.10 Altrot DB Ep: 3 = 69,- € UVP

Aber das Fleischmann-Bild zeigt meiner Meinung nach eine V 100.20 mit die Nummer V 100 2079...

> http://www.fleischmann.de/de/product/228294-72...002003/products.html

Wo ist denn jetzt der Fehler? Zeigt das Bild eine V100.10 mit einer falschen Nummer oder zeigt das Bild eine V100.20 und wird die 723006 doch eine V100.20?

Fragt sich in NL, mit Gruß,
Bert
Hallo Bert,

das Bild zeigt eine V100.10, erkennbar an der Kühlermaske. Die ist nämlich anders als bei der V100.20. Und die gab es ja auch vor geraumer Zeit mal von Fleischmann. Warum die jetzt als V100.20 beschriftet ist und was am Ende tatsächlich geliefert kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten.

Gruß
Ralf
Hallo,

vergiss das Bild. Es wird bestimmt eine rote Lok produziert werden, das ist ziemich sicher. Alles andere weiß man noch nicht so genau...

Grüße, Peter W.
Hallo Bert,

das Fleischmann-Bild zeigt eine V100 mit waagerechten Lüfterlamellen, dann sollte es meines Wissens eine V100.10 sein. Dann passt aber die Nummer nicht.

Gruß Gerd

PS: Peter hat mit Sicherheit recht! Weder Foto noch Text haben wohl sonderlich viel Ausssagekraft: Also warten, was dann einmal wirklich geliefert wird, dann sehen wir weiter.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Peter W.

vergiss das Bild. Es wird bestimmt eine rote Lok produziert werden, das ist ziemich sicher.

Es hat ganz viele rote Loks gegeben (z.B. V60, V80, V200)...
Ich möchte aber eine rote V100.10 Ep III DB haben...

Grüße aus NL,
Bert
Hallo Bert,

muss ein »Symbolabbildung« sein und meint bestimmt eine rote Lok mit Höcker in der Mitte (also der Ausguck für den Lokfahrer) und vier Rädern auf jeder langen Seite.
Fleischmann hat auf die Schnelle bei der Bildersuche nicht auf die Nachkommastellen der Baureihenbezeichnung geachtet

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Es wird bestimmt eine rote Lok produziert werden, das ist ziemich sicher. Alles andere weiß man noch nicht so genau...

wissen wird mans ja schon - verraten tut mans halt noch nicht.

Kann man aber auch nicht verlangen, wenn man selbst bereits ausgelieferte Modelle noch mit unzutreffenden Vorbildfotos auf der homepage bewirbt.

lg, BS
Hallo zusammen,

es wäre nicht das erste Mal, dass Fleischmann auf seinen "Produktbildern" sog. Stellvertreter (z. B. andere Versionen, HO- Modelle mit retouchierter N- Kupplung o. ä.) einstellt und das später ausgelieferte Modell sieht etwas anders aus.  
Meistens ändern die Jungs von Fleischmann das Bild, wenn das Modell wirklich lieferbar ist und stellen ein Bild des wirklichen Modells in ihre Produktdatenbank.
Also Geduld, selbst wenn die V 100 eine vereinfachte Beschriftung hätte, presigünstig ist sie allemal. Wem es stört, kann ggfs. selber für Verbesserungen sorgen.
Also abwarten, alles andere ist unserem beliebten St. Spekulatius geschuldet.
Beste Grüße
Klaus
Hallo !

Soll ich mich nun Ärgern,das ich zu teuer gekauft habe,
oder Freuen,das die Wagen nun günstiger sind ?
Beide Preise im April 2014
UVP war / ist : 31,90 €

Gruß : Werner S.   ...der bei Fleischmann ab jetzt nichts mehr zum UVP kauft.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus

@Werner S.
Nicht ärgern, nur wundern.
Oder sagt man das anders rum??

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo Werner,

das passiert doch laufend in allen Bereichen.

Du kaufst irgend etwas und nächste Woche ist es in der Werbung im gleichen oder in einem anderen Laden aus irgendeinem Grund billiger. Manchmal ist es auch anders herum, Du willst etwas kaufen und kommst gerade richtig zu irgendeiner Aktion. Glück gehabt. Sehe es sportlich.

Gruß
Rainer
Hallo Leute,

zurück zum Ursprungsthema: Ganz neu Startset mit der BR101 für 199 Euro: Fleischmannn Art. 931403! Das ist exakt die UVP von Lok & Decoder - kriegste noch 3 IC Wagen, Gleise und Multimaus geschenkt

Merke: Fleischmann erscheint mir durchaus lernfähig, was Kaufzurückhaltung bei Mondpreisen älterer Startsets angeht - weiter so!

LG JÖRG
Hallo,

nicht nur das 101 Startset, sondern auch drei weitere Digitale Startsets mit Güterzügen sind von Fleischmann schon etwas länger in Aussicht:

- Epoche V-VI mit BR 204 und vier Güterwagen der DB für 189€
- Epoche IV mit BR 115 und drei Güterwagen der DR für 169€
- Epoche V mit RH 2048 und drei Güterwagen der ÖBB für 149€

Das ÖBB Startset ist wahrscheinlich etwas günstiger, da die Lok nur einen weiss/weiss Lichtwechsel besitzt (zumindest meine Vermutung).

Trotzdem finde ich es schön, dass bereits für 150€ ein Einstieg in die Digitale-Welt möglich ist!

So manche Lok bei Fleischmann kostet mehr (in Analog).
Vielleicht ändert sich das in Zukunft ja auch :D

Gruß
Matthias
Servus

Anscheinend haben sie bei FLM bemerkt das nur wenige Leute sich ein Starter-Set ab 300,- aufwärts leisten können/wollen.
Von Roco gibts für H0 ja schon seit vielen Jahren solche Sets mit Multimaus um 149,- aufwärts.

Wenn die wirklich kommen (noch bin ich skeptisch) dann muss wohl auch ich zuschlagen.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo zusammen,

das Digi- Set mit der BR 101 ist lt. Produktliste Fleischmann frühestens im Mai 2015 lieferbar, während die anderen Digi- Sets mit den Güterzügen schon dieses Jahr lieferbar sind, die ersten im Sommer 2014.
Warten wir mal ab, ob die in den Produktlisten genannten Termine auch eingehalten werden können.
Interessant sind die Digi- Sets allemal, können sie doch einen Einstieg in die Digi- Welt doch sehr vereinfachen und sind vor allen Dingen erschwinglich.

Beste Grüße
Klaus
Na ja also das Startset mit der BR 101 hat Gleise von Ex-Roco, die Lok selbst ist für 125 Euro zu bekommen gewesen mit 10% Preisnachlass dann für 112,50 Euro und inzwischen gibt's das Teil für 99. Der Decoder drin wird 17,50 Euro gekostet haben, bleiben 80 Euro für die drei IC-Wagen, die es für 40 Euro/Stück zu haben gibt. Ersparnis da also 40 Euro.

Dazu die 80 Euro für die Multimaus mit Trafo/Verstärker und dafür jetzt das ganze Set zu kaufen ist mir dann doch ein wenig... weiß nich. Das ist Geldverschwendung finde ich.

Macht also eine realistische Ersparnis von 40 Euro wenn man sich wirklich nur für die Wagen/Lok interessiert (ich hab die Lok schon) und ansonsten - ja gut kann man mal machen wenn man noch keine Multimaus hat.

Aber ehrlich gesagt frag ich mich warum es das Set nicht mit z21 gibt. Wäre meiner Ansicht nach sinnvoller für so ein modernes Set - wer EP VI kauft hat doch garantiert auch ein Tablet.

Aber mal was Anderes, wenn jemand möchte kann man eventuell ein Set zusammen kaufen - ich nehm die IC-Wagen, das ist das Einzige was ich davon brauche. Und da ich jetzt so schön vorgerechnet habe, dass man 120 Euro spart (also 320 Euro realer Kaufpreis, was knapp ein Viertel ist) geb ich 60 Euro für die drei IC-Wagen :-D

Aber wir haben ja noch ein Jährchen Zeit, ich komm drauf zurück im Schnäppchenthread.
Hallo zusammen,

also ich hab mir mal das IC - Set und das ÖBB - Set vorbestellt, die 2 Multimäuse kann ich immer gebrauchen, habe zwei Nichten die gerne mal Bahn fahren lassen und das rollende Material kann ich auch gebrauchen
einzig das Gleismaterial wäre über

Grüße Michael
Hallo zusammen,

ich versteh es einfach nicht - es gibt hier im Forum eine Zillion Einträge bezüglich "Ich werde nie mehr was vorbestellen..." - "vor allem nicht bei Fleischmann".... Und trotzdem lese ich immer wieder Beiträge wie diese, wo weiterhin beschrieben wird, dass bei Fleischmann vorbestellt wurde... Ich kanns einfach nicht verstehen. Warum ist man nicht einfach konsequent und lässt das Vorbestellen sein?

Schönen Abend.
@Sebastian,
Da die BR 101 in dem Startset zumindest auf dem Bild bei Fleischmann eine andere Nummer hat als die BR 101 aus der Aktionsserie ist die Lok dann doch wieder interessant.
Da bei der großen Bahn leider so gut wie jeder hochwertige Wagenzug mit der BR 101 bespannt ist kann ich eine zweite oder gar dritte noch gut gebrauchen.
Da mir allerdings die von Dir gebotenen 60 Euro für die Wagen zu gering ist wird der Rest des Sets bis auf die Lok wohl in die Bucht gehen.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: hawiblu

ich versteh es einfach nicht - es gibt hier im Forum eine Zillion Einträge bezüglich "Ich werde nie mehr was vorbestellen..." - "vor allem nicht bei Fleischmann"....

Richtig, habe ich auch geschrieben und mich auch bislang daran gehalten.

Die V100 für 69,-- Euro wäre vom Preis her absolut OK.
Gemäß der bisherigen Preispolitik hätte ich hier einen Preis von 170 bis 200 Euro erwartet.

Bei einigen anderen Modell hat sich der Preis auch deutlich nach unten bewegt und befindet sich jetzt wieder in einer akzeptablen Größenordnung.

Wenn diese Modelle zu diesen Preisen tatsächlich auf den Markt kommen und auch von der Qualität her OK sind, werde ich zugreifen und kaufen.

Letztlich war es mein Ziel, durch Kaufzurückhaltung zu signalisieren, dass die Preise zu hoch sind, insbesondere Preis und Qualität nicht zusammen passen. Diese Botschaft scheint ja zumindest teilweise angekommen zu sein.

Grüße
BWb

Hallo BWb,

ja prima - dann halte dich doch einfach dran und bestelle nichts mehr vor!
Warum überhaupt vorbestellen? Hast du Angst, ein bestimmtes Modell nicht zu bekommen, wenn du es nicht vorbestellst? Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst... es sei denn, es handelt es sich um was ganz Ausgefallenes.

Gruss, Harry.
Hallo,

Zitat

ja prima - dann halte dich doch einfach dran und bestelle nichts mehr vor!

Mit Erlaub, es ist nicht weil einige Chaoten in der Grossstadt was gegen grosse Autos haben das man keine grosse Autos kaufen darf wenn man dafür Bedarf hat. Genauso ist es auch in die verschiedenen Foren: was der einen propagiert muss nicht jeden anderen auch umsetzen.

Wenn ich ein Modell absolut haben will - und da spielt der Preis weniger eine Rolle - bestelle ich vor ebenfalls nach wie vor, da wo die Interesse kleiner ist warte ich bis das im Laden kommt und dann kann ich immernoch entscheiden ob ich das sofort oder später bei die Ramschaktion kaufe. Das lasse ich mich von keinen anderen vorschreiben, vor allem nicht durch Forum Firmen-Bashing.

Warum vorbestellen? Einfach weil man sonst einige Sachen nicht mehr kriegt.
Einige Beispiele der letzten zwei Jahren bei Fleischmann:

1043 der ÖBB in Ursprungsausführung: 4 Monate nach der Erscheinung werkseitig ausverkauft.
1116 "50 Jahren Bundesheer": einen Monat nach der Erscheinung ist die Analog-Version schon werkseitig ausverkauft.
Dacia-Sets mit CFR Wagen: 3 Monate nach der Erscheinung werkseitig ausverkauft.
WRmz ex-DB der ÖBB: 2 Monate nach der Erscheinung werkseitig ausverkauft, Neuauflage ein Jahr später inzwischen auch werkseitig ausverkauft.
642 (Desiro) der VGB und DB Regio, Digital + Sound: 5 Monate nach der Erscheinung werkseitig ausverkauft.

Und die Liste ist eigentlich viel länger. Das der einen oder anderen Modell bei irgendein Händler noch liegt, ist eine andere Sache - es gibt schlichtweg Modelle die ich schon bei die Erscheinung haben möchte und diese werden nach wie vor vorbestellt.

VG
Horia
(der solche "Kunstregeln" wie in #35 überhaupt nicht mag)
Das Set muss man alleine deshalb vorbestellen weil z.B. das ICE-T Startset, mit dem ich überhaupt in das Hobby rein gekommen bin 2011, bei dem Hersteller, bei dem ich es bestellt habe, dann nicht lieferbar war.

Hätte ich es nicht noch schnell vor Erscheinen auch bei Lippe bestellt weil man mich im Forum davor gewarnt hat dass es ein kann dass Vorbestellungen nicht erfüllt werden, hätte ich es gar nicht bekommen.

Und das war ein definitiver Schnapper. 255 Euro für ein Set mit 5-teiligem ICE-T und Trafo und Gleisen wo der 3-teilige ICE-T noch für 330 Euro beim Händler in Gütersloh noch im Regal stand.

Da brauchte es dann gar keine Rechnerei mehr.

Das mit der unterschiedlichen Loknummer ist irgendwo nen Argument aber ich hab das damit gelöst dass ich mir für 109 Euro die blaue Polizei 101 gekauft habe die hier mal vorbei gefahren ist. Und eine rote für 99 Euro (ehemals 125) hab ich auch schon. Von daher ist sie für MICH nicht so extrem attraktiv. Ich hab sogar noch eine EP V BR 101 wieder verkauft weil die 125 Jahre EP VI ist und deshalb zu den neuen DoStos passen wird.

Bezüglich der Vorbestellungen übrigens: wenn überhaupt ging es bei den Vorbestellungen doch um Mondpreise zum vorbestellen bei Produkten die dann sechs Monate später für 40% weniger zu haben sind.

Wie soll das bitte bei dem Startset hier zutreffen? Da sind die 40% schon mit drin.

Von daher hawiblu... wenn das hier schon so oft gesagt wurde warum ist Dir die Begründung dafür, nicht vorzubestellen, nicht in Erinnerung geblieben? Lass mich raten - betrifft Dich nicht weil Geld vorhanden ist und Du nicht wie andere so "verbrannt" worden bist von Käufen die kurz darauf im Schnäppchenthread gelandet sind.

Glückwunsch dazu.
Hoppla!
Da hat Fleiroco aber mal schnell reagiert.

Es ist doch immer wieder schön, wenn einem die eigenen düsteren Prognosen, was die Preisentwicklung betrifft, als Lügen bestraft wird.
Denn dann kämpft man nicht umsonst.

Hoffentlich wird´s nachhaltig sein.

Herzlichen Glückwunsch.
Hans-I.

Ach ja, und die die große Autos fahren, sind voll für kleinere Autos und mehr Bahnverkehr.
Aber nicht für sich, sondern für die Nachbarn.
Einen fetten Leasingrückleiter bekommt man von der Stange (fast) so wie man ihn will, zum halben Listen Preis und dazu noch zweistellige Prozente. Auch Leasingfahrzeuge können vorbestellt werden.
Vorbestellen machte eben nur Sinn wenn man ein individuelles Modell habe will.

Hallo,

soeben sind bei mir sie beiden Modelle von Fleischmann eingetroffen:

828324  EAOS  
828326  EAOS

und was soll ich sagen. Gute Modelle für diesen Preis. Wenn ich bedenke, dass der Waggon normal 25 - 30€ kostet, bin ich mit 11,60€ sehr zufrieden. Zumal ich davon gleich nen ganzen Schwung gekauft habe. Es fehlt nun noch der 828325. Mal sehen, wann der kommt.

Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

1043 der ÖBB in Ursprungsausführung: 4 Monate nach der Erscheinung werkseitig ausverkauft.

Die liegen jetzt bei den Händlern herum.

Grüße, Peter W.
...und werden - oh, welche Überraschung - genauso günstig abverkauft, wie unzählige andere Modelle vorher.
und das trotz der herbeigeschriebenen Angebotsverknappung.

lg, BS
Hallo Sven (#39),

sind das eigentlich die alten Flm-Eaos oder die von Roco?

Gruß
Rainer
Hallo,

hat noch jemand anders diese Wagen und weiß etwas zu meiner Frage?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Es handelt sich um die Fleischmann Wagen.

Gruß Alex
Hallo Alex,

vielen Dank, das hilft mir weiter.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist passt es hierhin: ist schon jemandem aufgefallen, dass auf dem Bild zum IC-Startset 931403 eine Roco-101 abgebildet ist, und keine Fleischmann-101? z.B. hier:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/2/211431_c.jpg

(Ich schaue immer auf die Aufstiege, die Roco hat nur 2 und die Flm hat 2 plus einen freistehenden darunter.) Würde auch zu den Gleisen passen.

Hat da der Fotomonteur einfach das falsche Archivbild erwischt?

Viele Grüße
Ralf
Nabend Ralf,

also ich würde sagen ja das ist einfach ein Fehler vom Fotomonteur und man muss wie immer abwarten, was am Ende wirklich in der Packung ist.

Die Lok hat ja einen Decoder drin - ich kann mir jetzt schwer vorstellen, dass Fleischmann wieder anfängt, alte Roco-Loks zu produzieren, wenn sie doch in den letzten zwei Jahren ein halbes Dutzend 101 auf den Markt geworfen haben in den verschiedensten Lackierungen und seit diesem Jahr auch mit eingebautem Sound.

Warten wir einfach mal ab. Einfach im Netz bestellen und 14 Tage Rückgaberecht genießen

Gruß

Sebastian
Moin zusammen,

allgemein betrachtet sind die Preise diverser Hersteller schlicht unverschämt überzogen. Apotheken sind dagegen so günstig wie ein Supermarkt. Ich feiere gerade mein 45-jähriges Jubiläum als Modellbahner und würde niemals die heutigen Teuropreise als Kunde bezahlen. Über die Gründe der Misere will ich mich nicht weiter äußern, damit mein Blutdruck im grünen Bereich bleibt. Deshalb lese ich jetzt entspannt ein Buch von Karl May mit dem bezeichnenden Titel "Unter Geiern"...

Dampfige Grüße
Hopi

Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name: Hopi

Über die Gründe der Misere will ich mich nicht weiter äußern,

Hallo !

Schade,denn genau  das sind die Gründe für steigende Preise.
Wie schon oft geschrieben : Fehlender Nachwuchs / kleinere Stückzahlen /( inzwischen haben wir
6 ? Epochen ) Als Ep.III (Fan) kaufe ich keinen ICE.
Moba war schon immer Teuer,für meine erste TRIX-EXPRESS Anlage mußte mein Vater schon
sehr lange arbeiten.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... für meine erste TRIX-EXPRESS Anlage mußte mein Vater schon
sehr lange arbeiten.

... und das ist das allgemeine Problem !
Sarkasmus-Modus : aus
Eben.

Die nette Agenda 2010 hat ja dafür gesorgt, dass seit 12 Jahren die Reallöhne gleich geblieben sind (und natürlich auch die Inflation).

Ich freu mich ehrlich gesagt, dass es für 180 Euro derzeit digitale Startsets von Fleischmann gibt, damit trotzdem Neulinge den Einstieg finden.

Wenn man sieht dass das nicht reicht um sich die ADAC-Lok mit Decoder zu kaufen (UVP)... eigentlich ist es eine Abofalle

Gruß

Sebastian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;