Anzeige:
THEMA: Krauss-Maffei ML 4000 (Rio Grande) in Europa
THEMA: Krauss-Maffei ML 4000 (Rio Grande) in Europa
Nimmersatt - 04.02.14 12:53
Hallo!
Hat jemand (Farb-)Fotos oder Daten über die Mess- und Begleitwagen von den Fahrten der ersten Krauss-Maffei ML 4000 (Rio Grande) auf den Strecken Minden-Emden oder auf dem Semmering? Die Artikel aus
Chronik der Eisenbahn, 1945 bis ...
Modelleisenbahner Spezial 15
Handbuch der Lokomotiven
Jahrbuch des EIsenbahnwesens 18 von 1967
helfen kaum weiter. Wie konnte die Lok mit 25t Achslast verkehren (reduzierte Vorräte, Sondererlaubnis)? Wie sahen die Erzzüge Minden-Emden damals aus?
LG
Nimmersatt
Hat jemand (Farb-)Fotos oder Daten über die Mess- und Begleitwagen von den Fahrten der ersten Krauss-Maffei ML 4000 (Rio Grande) auf den Strecken Minden-Emden oder auf dem Semmering? Die Artikel aus
Chronik der Eisenbahn, 1945 bis ...
Modelleisenbahner Spezial 15
Handbuch der Lokomotiven
Jahrbuch des EIsenbahnwesens 18 von 1967
helfen kaum weiter. Wie konnte die Lok mit 25t Achslast verkehren (reduzierte Vorräte, Sondererlaubnis)? Wie sahen die Erzzüge Minden-Emden damals aus?
LG
Nimmersatt
Servus,
The Semmering story
Trains, October 1961 page 43
testing Southern Pacific's Krauss-Maffei locomotives
( AUSTRIA, DIESEL, KM, "MORGAN, DAVID P.", OBB, ENGINE,
LOCOMOTIVE, TRN )
Vielleicht hilft es weiter..............Rainer
The Semmering story
Trains, October 1961 page 43
testing Southern Pacific's Krauss-Maffei locomotives
( AUSTRIA, DIESEL, KM, "MORGAN, DAVID P.", OBB, ENGINE,
LOCOMOTIVE, TRN )
Vielleicht hilft es weiter..............Rainer
Hallo,
hier
http://sp9010.ncry.org/cabunits.htm
finden sich zumindest zwei Bilder von den Testfahrten am Semmering.
Gruß
Dirk W.
hier
http://sp9010.ncry.org/cabunits.htm
finden sich zumindest zwei Bilder von den Testfahrten am Semmering.
Gruß
Dirk W.
Nimmersatt - 05.02.14 10:43
Dank Euch!
Hintergrund: das DelPrado-Standmodell soll auf 'meinem Semmering' laufen.
LG
Nimmersatt
Hintergrund: das DelPrado-Standmodell soll auf 'meinem Semmering' laufen.
LG
Nimmersatt
Zweisystemlok - 05.02.14 11:21
Das Standmodell hab ich auch, aber noch kein passendes Fahrwerk dafür gefunden. Sowohl vom Achsabstand der Drehgestelle als auch vom Drehgestellabstand selber.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hallo!
Bei mir fährt die Lok schon länger über den Semmering.
Anbei bei der Talfahrt bei Steinhaus.
Das Gehäuse ist von DelPrado.
Das Fahrwerk eine billige Kato-Lok.
lg
Christian
Die von tueti1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei mir fährt die Lok schon länger über den Semmering.
Anbei bei der Talfahrt bei Steinhaus.
Das Gehäuse ist von DelPrado.
Das Fahrwerk eine billige Kato-Lok.
lg
Christian
Die von tueti1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi
Welche K* Maschine passt da einigermassen drunter?
WE
Welche K* Maschine passt da einigermassen drunter?
WE
Hi!
Ich habe nun nachgeblättert....
Es war doch keine K* Maschine, sondern die SD-40-2 von Bachmann (Santa Fe 5038).
Das Fahrwerk hat erstaunlich gut in das Gehäuse gepasst.
Die Lok entspricht daher nur annähernd dem Vorbild, bringt aber Abwechslung auf die Strecke....
lg
Christian
Ich habe nun nachgeblättert....
Es war doch keine K* Maschine, sondern die SD-40-2 von Bachmann (Santa Fe 5038).
Das Fahrwerk hat erstaunlich gut in das Gehäuse gepasst.
Die Lok entspricht daher nur annähernd dem Vorbild, bringt aber Abwechslung auf die Strecke....
lg
Christian
Hier wird ein Kato SD 45 Chassis empfohlen. Das gedruckte Gehäuse passt offenbar ohne Nacharbeit drauf.
http://www.shapeways.com/model/411312/n-krauss-maffei.html
LG, Andreas
http://www.shapeways.com/model/411312/n-krauss-maffei.html
LG, Andreas
Nimmersatt - 05.02.14 15:55
Das Modell bei Shapaway ist NICHT das DelPrado-Modell
LG
Nimmersatt
LG
Nimmersatt
Servus,
hier mein Versuch das umgebaute DelPrado-Modell mit Kato SD45 Chassi drunter.
Gruß Rainer
Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier mein Versuch das umgebaute DelPrado-Modell mit Kato SD45 Chassi drunter.
Gruß Rainer
Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nimmersatt - 06.02.14 17:26
Hallo Rainer, das ist wieder NICHT das DelPrado-Modell, erkennbar an den hier vohandenen Dachlüftern und vielen anderen Details. Dies ist wieder das unbemalte Shapeways-Gehäuse, siehe #9!
LG, Nimmersatt
LG, Nimmersatt
Irgendwie wird mir nicht klar, warum Du unbedingt das etwas grobe Del-Prado-Modell motorisieren willst, obwohl das mit der 3D-Druck-Shell und dem passenden Kato-Fahrwerk scheinbar viel einfacher wäre. An der bereits fertigen Lackierung und Bedruckung kann's nicht liegen, weil die Testfahrten in Europa im roten Southern-Pacific-Farbkleid stattfanden - das Del Prado-Modell müsste man also eh umlackieren.
LG, Andreas
LG, Andreas
Beitrag editiert am 06. 02. 2014 20:23.
Nimmersatt - 06.02.14 22:25
Hallo Andreas #13,
die 1. Lok ist in der Rio Grande Lackierung (gelb usw.) in D und AU gelaufen, allerdings ohne den Rio-Schriftzug, stat dessen Krauss-Maffei auf beiden Seiten, Fotos z.B. in Modelleisenbahner Spezial 15. Beide Lackierungen lassen sich nicht ganz leicht per Hand herstellen, besonders aber die Rio. Außerdem mag ich DRG&W mehr als SP .....
die 1. Lok ist in der Rio Grande Lackierung (gelb usw.) in D und AU gelaufen, allerdings ohne den Rio-Schriftzug, stat dessen Krauss-Maffei auf beiden Seiten, Fotos z.B. in Modelleisenbahner Spezial 15. Beide Lackierungen lassen sich nicht ganz leicht per Hand herstellen, besonders aber die Rio. Außerdem mag ich DRG&W mehr als SP .....
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;