1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Was nehmt Ihr für den Straßenbau zum Abkleben

THEMA: Was nehmt Ihr für den Straßenbau zum Abkleben
Startbeitrag
Rollotechnik - 05.02.14 08:45
Hallo!

ich will in den nächsten Tagen anfangen meine Straßen zu bauen. Fest steht es wird mit Gips gemacht. Was nehmt Ihr zum abkleben. Natürlich kann man mit Malerkrepp arbeiten, es muss jedoch was gleichwertiges im Baumarkt geben wie die Straßenklebenbänder von Woodland.

Ich freue mich auf Antworten

LG; aus dem vereisten Österreich

Hallo,

ich nehme immer Tesa Krepp, weil es leicht in mehreren Schichten geklebt werden und entsprechend leicht mit dem Teppichmesser in den Kurven ausgeschnitten werden kann. Die Dicke des Gipses versuche ich mit ganz gutem Erfolg mit verschiedenen Spachteln zu erreichen. Du solltest allerdings den Gips nur antrocknen lassen, bevor Du die Klebestreifen entfernst, weil Du dann die Kanten gut nacharbeiten kannst. Den Gips vermische ich vorher mit Dispersionsfarbe und Weißleim. Für die Straßenmarkierung und Randstreifen habe ich mir einen weißen Gelschreiber angeschafft, Das gibt nicht so eine Schweinerei wie mit Edding und läßt sich sehr kantenscharf aufmalen..
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß Philipp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;