1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Waggondrehscheibe

THEMA: Waggondrehscheibe
Startbeitrag
Thommy [Gast] - 23.07.04 18:40
Hallo zusammen,

ich suche für den Nachbau meines Heimatbahnhofes noch eine Waggondrehscheibe. Über Google und auch hier im Forum, habe ich nichts zum Thema gefunden.

Gibt es überhaupt einen Hersteller, der diese schon angeboten hat?

Vielen Dank !!!

Thommy

Hallo,

eine Waggondrehscheibe gab es mal von B+K (Bochmann u. Kochendörfer) - leider nicht mehr auf dem Markt. Beí Ebay tauchen die gelegentlich mal auf.

Gruß - Bernie
Danke Bernie,

dann werde ich wohl doch an ein Eigenbau dran müssen.

Gruss Thommy
Bei ebay ist gerade eine im Angebot, allerdings endet die Aution bereits heute um 10.32Uhr. Aktuell: kein Gebot, Startpreis 19.00EUR.
Sorry, hatte ich vergessen, hier noch der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3737840333&rd=1
Peco hat eine kurze H0e-Wagendrehscheibe im Angebot, könnte auch für N passen, wenn man den Bretterbelag anpasst (zusätzliche Fugen einritzen), Spurweite stimmt ja schon.

Gruß, V100
hallo Thommy,
ich habe im Miba-Spezial 48 " Industrie und Eisenbahn " die Bauanleitung für eine Wagondrehscheibe in Spur N gefunden. Vieleicht ist das Heft im Internet bei Miba noch zu haben.
mfG
Herbert
@HerbertS

Vielen Dank Herbert für den Hinweis, zum Glück habe ich diese MIBA. Da werde ich gleich nochmals nachsehen.

@V100

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings entspricht diese nicht meiner Vorstellung, trotzdem auch dir Danke !!!

@Andreas X.

Andreas auch ich hatte diese Drehscheibe gesehen, fande nur den Preis etwas zu hoch angesetzt für eine einfache Drehscheibe.

mfg Thommy
Hallo Thommy,

m.E. gibt es die Bochmann Scheibe wieder: http://www.bofiscal.com/

Naja, der Preis....

Da ich schon etwas "Scheibenerfahrung" habe: Wenn sie funktionstüchtig sein soll, dann würde ich auf Fertigteile zurückreifen, ist es nur Zierde, würde ich selberbauen.

Viele Grüße, Michael
Hallo,
frage mal bei Hammerschmidt nach. Dort liefert ein Hersteller Drehscheiben. Müste auch eine Wagondrehscheibe geben.

Dirk
Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Ich bin allerdings schon fündig geworden. Ich hatte damals hier über das Forum eine Wagendrehscheibe von B&K bekommen. Diese wurde bereits in meinem Modul integriert.

gruss Thommy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;