1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: meine ersten Alterungsversuche

THEMA: meine ersten Alterungsversuche
Startbeitrag
gimmig - 06.02.14 20:33
Hallo zusammen,

anbei möchte ich euch meine ersten Alterungsversuche vorstellen. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Zunächst habe ich die Räder demontiert, anschließend habe ich das gesamte Modell mit mattem Klarlack überzogen. Nach dem Trocknen habe ich dann mit verschiedenen Pulverfarben gearbeitet. Dabei waren unter anderem Schwarz, Erdbraun, Eisenoxid und Rostorange. Die Ausbesserungen habe ich mit einem Wasser-Pulverfarben-Gemisch aufgetragen. Anschließend zum Fixieren wieder eine Schicht matter Klarlack drüber. Ich habe auch mal ein Vergleich zu einem unbehandeltem Wagen hinzugefügt. Auch habe ich mich mit der gleichen Technik an einem Roco-Clean-Wagen vergriffen ...

Ich bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen und dankbar.

Liebe Grüße
Ronny

Die von gimmig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Ronny,

mein einziger Kritikpunkt ist: die Bilder sind zu klein, man erkennt ja kaum was...

Gruß
Kai
Hallo Kai,

ja, du hast Recht ...
Hab nochmal neue Bilder gemacht ...

LG Ronny

Die von gimmig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus

Bin zwar kein Experte aber mir gefällts, es ist nicht zuviel und nicht zu wenig.
Genau richtig würde ich mal sagen.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo Ronny,

schon hier reingeschaut ?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=760544&start=1
Gleiches Thema - andere Teilnehmer.

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Ronny,

mit gefallen die auch ganz gut. Einzig würde ich beim nächsten mal überlegen die Ausbesserungsstellen vorher mit Klebeband abkleben, damit sie etwas gerader sind. Die sehen beim Vorbild doch recht akkurat aufgebracht aus.

Gruß
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;