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THEMA: Brauche Hilfe zur Anfahr und Bremsautomatik
THEMA: Brauche Hilfe zur Anfahr und Bremsautomatik
motorista - 07.02.14 12:44
Hallo N-Bahner
ich habe die Anfahr und Bremsautomatik von Conrad angeschlossen und die funktioniert *Teilweise*. Der Zug bremst ab und hält. Bei Fahrt fährt er aber mit Vollgas wieder los und nicht wie beschrieben mit langsamen anfahren. Weiss jemand warum das so ist, was habe ich falsch angeschlossen.
Gruss Guido
ich habe die Anfahr und Bremsautomatik von Conrad angeschlossen und die funktioniert *Teilweise*. Der Zug bremst ab und hält. Bei Fahrt fährt er aber mit Vollgas wieder los und nicht wie beschrieben mit langsamen anfahren. Weiss jemand warum das so ist, was habe ich falsch angeschlossen.
Gruss Guido
Hallo Guido
das Modul braucht geglättete Gleichspannung. Schalte zu deinem Trafo einen Kondensator 1000 Mikrofarad parallel dann müsste es funktionieren.
Viele Grüße
Enrico
das Modul braucht geglättete Gleichspannung. Schalte zu deinem Trafo einen Kondensator 1000 Mikrofarad parallel dann müsste es funktionieren.
Viele Grüße
Enrico
Hallo Guido.
Das geht bei mir ohne Kondensator.Ich denke das Modul ist falsch angeschlossen.Ich habe 4 Stück ,alles funzt.
Peter
Das geht bei mir ohne Kondensator.Ich denke das Modul ist falsch angeschlossen.Ich habe 4 Stück ,alles funzt.
Peter
Danke Enrico und Peter
Peter das kann sein, denn ich verstehe nicht ganz wohin mit Anschluss 1, 2 und 3 denke ich habe ich richtig, aber werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung.
Guido
Peter das kann sein, denn ich verstehe nicht ganz wohin mit Anschluss 1, 2 und 3 denke ich habe ich richtig, aber werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung.
Guido
Hallo Guido,
wenn ich die Beschreibung richtig gelesen Habe dient der Anschluß 2 nur für ein Signal.
Ob dier Anschluß 2 oder 3 an der Bremsstrecke angeschlossen werden soll hängt davon ab ob die Schaltung von links oder rechts kommend wirksam sein soll.
Der Zug sollte etwa in der MITTE des Halteabschnittes zu stehen kommen. Wenn er erstam Ende zu stehen kommt dann )über)fährt er ja die Brems/Beschleunigungsstrecke und fährt daher mit voller Trafospannung los.
Gruß und viel Erfolg
Herwig
PS der Einbau eines Glättungskondensators ist sicherlich problematisch; sollte dann wohl ein Bipolarer sein! oder?
wenn ich die Beschreibung richtig gelesen Habe dient der Anschluß 2 nur für ein Signal.
Ob dier Anschluß 2 oder 3 an der Bremsstrecke angeschlossen werden soll hängt davon ab ob die Schaltung von links oder rechts kommend wirksam sein soll.
Der Zug sollte etwa in der MITTE des Halteabschnittes zu stehen kommen. Wenn er erstam Ende zu stehen kommt dann )über)fährt er ja die Brems/Beschleunigungsstrecke und fährt daher mit voller Trafospannung los.
Gruß und viel Erfolg
Herwig
PS der Einbau eines Glättungskondensators ist sicherlich problematisch; sollte dann wohl ein Bipolarer sein! oder?
Hallo Herwig
das ist richtig, man kann auch zwei Kondensatoren in Reihe schalten, dabei die gleiche Polung beachten. Mit meinem Fleischmann Trafo haben die Anfahr- und Bremsbausteine nicht funktioniert. Der Trafo hat pulsierende Gleichspannung. Nach dem Kondensator Einbau ging es.
Genau so verhielten sich die Uhlenbrock Bausteine.
Viele Grüße
Enrico
das ist richtig, man kann auch zwei Kondensatoren in Reihe schalten, dabei die gleiche Polung beachten. Mit meinem Fleischmann Trafo haben die Anfahr- und Bremsbausteine nicht funktioniert. Der Trafo hat pulsierende Gleichspannung. Nach dem Kondensator Einbau ging es.
Genau so verhielten sich die Uhlenbrock Bausteine.
Viele Grüße
Enrico
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