1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MTX 12272 BR 41 Oel geplanter Soundumbau

THEMA: MTX 12272 BR 41 Oel geplanter Soundumbau
Startbeitrag
Mathias1965 - 08.02.14 09:17
Hallo ein Arbeitskollege wäre bereit meine MTX12272 mit einem Soundecoder zu versehen. hat jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht. Ich denke an den Esu loksound 4.0 Micro .
Oder hat jemand alternativen ?

Lg Mathias


Moin,

wir spielen hier nicht mit Bestellnummern sondern mit Modellbahnen!  Bitte - nenne doch die Bauart des Fahrzeuges und jeder weiß, worum es geht.

lg  Christian
Minitrix 12272 BR 41 Oel

Wer lesen kann ist im Vorteil, steht doch in der Überschrift
Gruß Gunter
Lieber Gunter,

ja, jetzt!  Um 9.17 noch nicht! Erst seit 9:26.

lg  Christian
Hallo Christian
kann man eigentlich prüfen ob die Überschrift editiert wurde ?
Gruß Gunter
#5

Hallo Gunter, geht evtl. mit dem Google-Cache: http://webcache.googleusercontent.com/search?q...m_show.php?id=761625

In diesem Fall war die Betreffzeile wohl zu schnell geändert.

Für die Zukunft, den Link verwenden und den Link der betreffenden Seite direkt in die Adresszeile dazu kopieren. http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:

...=cache:xxxxxxxxxxxSeitexxxxxxxxx


Michael
Hallo Gunter
ich lese oft in diesem Forum, doch wenn man dann solche arrogante Komentare ( Wer lesen kann ist im Vorteil, steht doch in der Überschrift) lesen muss, vergeht einem die Lust auch mal einen Beitrag zu schreiben. Wer weiß, über was für einen schwerwiegenden Fehler du dann bei mir was zu meckern hättest! Vielleicht hat Christian einfach die Baureihenbezeichnung übersehen! Wenn man schon zeigen will,daß man fehlerfrei ist, muß das nicht mit solcher Arroganz sein. Auch wer Anstand hat und nachdenkt bevor er was schreibt ist im Vorteil !!!
Ich bin ja auch ein Gemütsmensch , aber wenn ich so eine gequirlte Sch.. Lese frag ich mich auch ,,, hallo ....
Ich komme aus Logistik , arbeite nur mit Art. Nr .
Also ich habe die Überschrift nach dem ersten Post editiert , kann und will mir nun jemand helfen dort nicht ?
Danke

Mathias
@ #8...das Problem ist eher,

dass es immer wieder Superhirne gibt, die meinen, dass man das nicht beachten muss, obwohl es mittlerweile Rot unterlegt ist, wenn man einen neuen Beitrag eröffnet!

==> Bitte wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, der das Thema in wenigen Worten möglichst genau zusammenfasst und nicht z.B. nur "Hilfe", "Digital", "Minitrix 12345"...





Michael

Edit: PS, mein Standardspruch dazu: Wenn ich morgens zum Becker gehe werfe ich der Verkäuferin auch nicht nur an den Kopf "Brötchen"

http://www.mtkb.de/download/BR44_ESU/Tr_br44_Esu.htm

Hallo Mathias
Ist zwar nicht die Öl-Variante aber vom Umbau her ist Deine sogar noch einfacher umzubauen, weil es mittlerweile kleinere Lautsprecher und kleinere Sounddecoder von ESU gibt.
Und daran denken die Öl-Soundvariante zu bestellen.

LG Gunter
Hallo !

Die Minitrix Öl-41er hat den Antrieb im Tender.
Da dürfte der Link zur 44Öl bzw. 043 wenig hilfreich sein.
(Motor im Kessel / Tender frei )

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, habe weder Sounderfahrung noch die BR 41 Öl,
aber abgesehen von den Oberlehrerbeiträgen ging es doch ein klein wenig in Richtung  Antwort auf Deine Frage.

Lasse Dich nicht entmutigen von unsachlichen Beiträgen zu Deiner Frage!

Mir ist fast immer geholfen worden hier im Forum!
Danke an alle dafür!

Es gibt bestimmt jemanden der Dir weiterhelfen kann!

Viel Geduld und Erfolg!

Herwig
...ich frage mich was das mit Oberlehrer zu tun hat, wenn der TE selbst noch schreibt, dass er in der Logistik ist und nur Art.-Nr. kennt, um sein Verhalten zu erklären oder gar zu entschuldigen.

Wenn ich nach GB komme, kann ich auch nicht rechts fahren, nur weil ich Deutscher bin!

Außerdem sagt der editierte Betreff immer noch nichts zu seinem Soundwunsch aus...

...vlt. kein Wunder, dass keine Antworten kommen.


Michael

Edit:

Zitat

#8 Ich bin ja auch ein Gemütsmensch , aber wenn ich so eine gequirlte Sch.. Lese frag ich mich auch ,,, hallo ....


...und mit Kraftausdrücken wie gequirlter Scheiße habe ich ein Problem. Mit einer Änderung auf einen sinnhaften Betreff könnte man(n) allerdings Größe beweisen...

Kopfklatsch, aber um des lieben Friedenswillen...
edit ...

Ich frage mich natürlich wieviele BR 41 Oel MTX in der Firmengeschichte aufgelegt worden sind .. Daher meine grandiose Idee mit der Art, Nr um einen Zusammenhang herzustellen.. iSO lässt grüßen , gelle ....


Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Mathias

Ich frage mich natürlich wieviele BR 41 Oel MTX in der Firmengeschichte aufgelegt worden sind



Hallo !

41Öl bzw.042 habe ich vier verschiedene.  
12576 = 042 095-0 / 12503 = 042 113-1 / 12272 = 41 356 Öl / 12838 = 41 360 Öl
Dazu noch sieben 41er mit Altbau- / Neubaukessel und Tender 2´2T32 bzw. 2´2T34 Kohle.
Habe jetzt nur die DB Epoche 3 / 4 Lok aufgeführt.
Allen 41ern gleich ist der Antrieb im Tender.

Gruß : Werner S.
Danke Werner , also lag ich ja mit meiner Idee nicht so falsch .
...geht doch Mathias.

das mit der Art.-Nr. ist vollkommen ok?

Nur, aus Deinem ursprünglichen Betreff "MTX 12272" konnte man nur orakeln was Du für ein Anliegen hast.

Das wirst Du doch selbst einsehen können und musst deswegen nicht Schmollen!

Es geht ja auch nicht darum jemanden zu Maßregeln, sondern mit einem aussagefähigem Betreff ein möglichst breites Interesse zu erzeugen.


Meinst Du nicht?

Danke und Grüße,
Michael
Hallo Michael ,
Du hast recht , das mein ich jetzt ernst ! War etwas unglücklich ausgedrückt.
Mathias
Hallo,

ich nochmal.

Um nicht nur zu 'meckern', hier ein Link mit einer alten Diskussion zu gleichem Thema...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=572080


...die man(n) ohne großen Aufwand finden konnte, da ein aussagefähiger Betreff bereits vorhanden war!

Daraus geht hervor, dass es wohl eher schlecht aussieht, die Lok umzubauen.

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder hat jemand alternativen ?


Hallo Mathias,

eine Alternative wäre, wenn es unbedingt eine BR 41 sein soll, sich dieses Modell von Arnold zu besorgen. Da ist der Tender frei für Decoder und Lautsprecher. Und wenn Du dann noch ein Modell mit Rauchgenerator erwischst, dann hast Du alles was Du haben kannst. Ich lasse mir gerade von einer Fachwerkstatt so eine Variante umbauen. Leider ist sie noch nicht fertig, daher kann ich zu dem Ergebnis noch nichts sagen.
Demzufolge kann ich auch nicht mit einer Artikelnummer dienen...

Gruß aus Nordertown
Auch da noch mal danke , hab ich nicht gefunden .
Den geisterwagen brachte mein Kollege auch schon ins Spiel ...mal sehen
Na die steht schon im Schuppen, aber danke !
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Na die steht schon im Schuppen

... welche "die" ?

Gruß aus Nordertown
Hallo Mathias,
bei den Öltendern passt ein Zimo MX646 gut rein. Schau einfach mal, ob das bei der 41 auch so ist (28 x 10,5 x 4 mm). Der Lautsprecher passt dann ins Führerhaus.

Viele Grüße
Carsten

Hallo Mathias,
habe in eine Minitrix 01 einen Zimo 648 eingebaut. War einiges an Fräsarbeiten und ein SB Antrieb
notwendig. Ging alles incl. Lautsprecher in den Tender. Hab dir ein paar Bilder eingestellt.
Gruß Michael

Die von moekki zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die 41 steht schon im schuppen ,,danke !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;