Anzeige:
THEMA: Messfahrt beim Zimo MX648
THEMA: Messfahrt beim Zimo MX648
Golf-Lima - 08.02.14 17:45
Ich habe in meine Arnold BR41 2511 mit Rauchgenerator einen MX648 eingebaut incl. Lautsprecher. Das Rauchen funktioniert zufriedenstellend. Der MX648 bietet die Sound-Lastabhängigkeit. Dazu muß eine Messfahrt stattfinden. Die dafür vorgesehene Streckenlänge beträgt lt. Anleitung 5m möglichst eine Gerade oder sehr große Radien. Hat jemand von Euch schon so eine Meßfahrt durchgeführt. Ich kann mir vorstellen , dass die Angabe der Streckenlänge für eine H0 Lok ist und nicht für N.
Danke im Vorraus
Gruß Gerd
Danke im Vorraus
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
ich habe eine solche Messfahrt mal mit zwei Dieselloks gemacht und bei beiden faehrt die Lok gerade mal einen Meter. Einen Unterschied vorher/nachher konnte ich auch nicht feststellen.
Gruesse,
Campus
ich habe eine solche Messfahrt mal mit zwei Dieselloks gemacht und bei beiden faehrt die Lok gerade mal einen Meter. Einen Unterschied vorher/nachher konnte ich auch nicht feststellen.
Gruesse,
Campus
Arnold_Huebsch - 08.02.14 22:39
Hello!
Die Messfahrt kalibriert die Motorströme zu den Schwellwerten um die Sounds Lastabhängig abspielen zu können. Es werden keine Regelparameter für Motor odglm verstellt. Die Standardeinstellung kann durchaus schon einigermaßen passen, sodaß man da natürlich keinen Unterschied hört. Meiner Erfahrung nach hilft's aber und die Lastabhängigkeit so das Projekt darauf vorbereitet ist ist dann besser.
Weg in N wird wohl nicht mehr als 1m sein
-AH-
Die Messfahrt kalibriert die Motorströme zu den Schwellwerten um die Sounds Lastabhängig abspielen zu können. Es werden keine Regelparameter für Motor odglm verstellt. Die Standardeinstellung kann durchaus schon einigermaßen passen, sodaß man da natürlich keinen Unterschied hört. Meiner Erfahrung nach hilft's aber und die Lastabhängigkeit so das Projekt darauf vorbereitet ist ist dann besser.
Weg in N wird wohl nicht mehr als 1m sein
-AH-
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. Das sich keine Regelparameter in der Motoransteuerung verändern war mir bewusst. Es geht ja, wie Arnold sagt auch nur um den Sound. Aber die Streckenlänge von 1 m ist mir gerade recht.
Ich habe eine 2m lange Meßstrecke für TC. Die kann ich dafür gut verwenden.
Danke Gerd
Danke für die Antworten. Das sich keine Regelparameter in der Motoransteuerung verändern war mir bewusst. Es geht ja, wie Arnold sagt auch nur um den Sound. Aber die Streckenlänge von 1 m ist mir gerade recht.
Ich habe eine 2m lange Meßstrecke für TC. Die kann ich dafür gut verwenden.
Danke Gerd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;