1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Conrad Taurus bei ebay ;-)

THEMA: Conrad Taurus bei ebay ;-)
Startbeitrag
ebaywatcher [Gast] - 24.07.04 15:40
Hallo,

es gibt schon sehr schlaue ebay-Verkäufer, die Conrad-Tauri für 77 Euro verkaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3738382869
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3738382694

Viele Grüße
ebaywatcher

Ohne Arroganz: Diese Händler können einfach nicht rechnen.

Wenn sie nicht gerade "Bei Bedarf" bestellen, müssen sie den Kauf bei Conrad für ein paar Wochen zwischenfinanzieren. Sie zahlen Ebay-Gebühren und benötigen pro Auktion mindestens eine Stunde. Geht etwas in die Hose, gehen sie mit dem Porto baden. Falls nicht, haben sie zumindest Ärger mit der Kundschaft.

Und sie pokern darauf, daß eine Bastler-Kundschaft noch nie etwas von Conrad gehört hat.Beim Trix-Taurus liegen immerhin noch 15 Euro Preisdifferenz zwischen den verschiedenen Händlern.

Und das für ein paar Euro Profit? Kann man davon leben?

Gruss
HJ
Hallo,

und hier gleich zwei sogar im CONRAD Karton:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT

wer jetzt über 60 Eronen latzt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Klaus ! mit Grüßchen !!
@COX
Eventuell hast du dich noch nicht wirklich mit eBay beschäftigt?
1.) Wieso ein paar Wochen zwischenfinanzieren? Die bestellen bei Conrad (eventuell eine größere Menge zu einem Sonderpreis, von dem "wir" nur träumen?)

2.) Warum soll jemand 1 Stunde brauchen um eine Auktion einzugeben?

3.) Die eBay-Gebühren machen EUR 1,60 Einstellgebühr + ca. 3,50 Verkaufsgebühr. D.h. es genügen ca. EUR 5,- über deren Selbstkostenpreis um Gewinn zu machen.

und nun zu Wichtigsten
4.) Sieh dir nur die anderen Autkionen des Verkäufers an und überleg mal was wäre, wenn du an einem Taurus interessiert wärst. Um die Versandksoten besser zu nutzen bietest du auch bei der einen oder anderen Auktion - die du zwar nicht unbedingt haben willst - mit. und wenn das 10 Leute für 5 andere "Nebenbei"-Artikel machen, ist der Verkäufer der "Gewinner". Das ist das eBay-Geheimniss!

Gruß Hebrert
Nee, Herbert, kann ich so nicht nachvollziehen.
Die Stunde kommt locker zusammen, wenn Du fotografierst, einstellst, Mails beantwortest, Versand, finanzielle Abwicklung. Und das auch nur, wenn alles glattgeht. Ist die Lok defekt, geht der Stress erst richtig los.

Herbert, das sind doch Peanuts! Wenn der an einem Taurus unter 10 Euro profit macht, kann er auch gleich putzen gehen. WENN er die macht! Und mit jeder Woche die vergeht, arbeitet die Mund-zu-Mund-Propaganda so daß auch der letzte N-Bahner auf Conrad aufmerksam wird.

Kannst Du Dich noch an die Künstler mit dem Tomix-Sauger erinnern? Die gleiche Liga. Wenn der auf nur einem Fahrzeug hängenbleibt, ist der Gewinn futsch.

Also mir wäre das zu wenig.

Gruss
HJ

PS: Momentan ist sowieso ein Durchhänger bei Ebay. Obs am Sommerloch liegt? Ich weiß es nicht. Ich halte mich momentan da zurück, weil mir die Portokosten so manches Schnäppchen sinnlos erscheinen lassen.
Käufer und Verkäufern sind bei ÄBÄH doch alle gleich!
Die einen bietet an um zu bescheissen, die anderen kaufen, weil sie meinen, sie hätten ein Schnäppchen gemacht.
Händler bieten Einzelteile aus Packungen als vermeintliche Sonderangebote an und erreichen damit Erlöse, die den Preis der Packung bei weitem übersteigen.
Leider merken das einige offensichtlich nicht.
FINGER WEG!
Ich kauf jedenfalls nix bei ÄBÄH!

Und wer die Conrad-Tauri bei ÄBÄH kauft noch teurer als bei denen direkt???????
@Cox - HJ
So darf man das nicht sehen. Schau dir doch einmal seine Daten genauer an. Der hat in 12 Monaten mindestens über 1000 Auktionen abgewickelt. Da sind die Geschäfte bei denen keine Bewertungen abgegeben wurden noch nicht berücksichtig! Ich würde mal von 1200 ausgehen. Das sind 100 im Monat! Und wenn du dir die Beginn- bzw. Endezeiten seiner Auktionen ansiehst, wirst du merken, daß er "blockweise" arbeitet. D.h. immer ein paar Sachen (Fotos, Beschreibung, etc.) in einem Arbeitsgang erledigen und dann einstellen. Und dann schau dir mal an wieviele Käufer nicht eine Auktion sondern - eben um die versandkosten besser zu nutzen - mehrere bei ihm gekauft haben. Ein eBay-Profi! Dafür spricht auch das hervorragende Bewertungsprofil. Er braucht sich also nur am Markt umsehen, günstig einkaufen und schon läuft die Sache. Der hat in jedem Fall einen "normalen" Fulltimejob oder ist selbst Modellbahnhändler und betreibt eBay als lukratives Hobby. Warum nicht?

@!?!
Sorry, aber auf das Gelabber gibt es nicht mal einen ordentlichen Kommentar. Halt dich besser raus. Für so etwas gibt es andernorts einschlägige Kinderforen...
Hallo!

Also erstens hat der Händler die Bilder aus dem Netzt Kopiert!

( Mache ich auch ab und zu besonders bei Neuwaren die ein fehlkauf waren )

Und  zweitens Dauert das einstellen Kopieren der Daten und usw. Pro Produckt
mit Turbo Lister ca. 4 min !
Und Weiters bei uns in Ö ist ja Lok Teurer also über 60,- und ich habe gesehen, das er schon Gebote hat als jetzt € 9,- Verdienst hat!

Andy aus Tirol


Was Ihr so alles analysiert :))
Herb, im großen Stil mag das noch angehen aber ich glaube nicht an diesen Riesenmarkt. Ich kanns nicht beweisen, aber ich tippe darauf, daß hier im Forum keine 100 Stück abgesetzt werden. Minitrix UND Hobbytrain zusammen!

Und dabei ist der Taurus noch eine populäre Nummer.
In einem anderen Forum wird die 110 empfohlen. Wer kauft die denn? Die sehr gute Fleischmann 140 wird bei Werst für 80 Euro angeboten. Liegt wie Blei im Lager. Das sind Loks, die man auch so relativ preiswert kaufen kann. Hätte Fleischmann den Taurus für 110,- gebracht, wären die Hobbyversionen nie erschienen.

Und Dampfloks kannst Du gleich vergessen. Deren Kundschaft ist dermaßen spezialisiert, daß eine Standardlok erfolglos bliebe.

Ich will nicht bestreiten, daß sich ein Händler nebenbei ein paar Euro verdient, aber ob sich das lohnt? Glaub ich eher nicht.

Gruss
HJ
@Cox

Stimme Dir absolut zu. Mit solchen Peanuts wie 7-8 Euro Gewinn an einer Lok mit all dem dazugehörigen Risiko würde ich mich nicht abgeben wollen. Und wer wirklich einmal einiges im ebay verkauft hat, wird wissen, wie stressig das ist. Was man alles machen muss, hast Du ja schon aufgezeigt und ich spare mir die Wiederholung. Wer jedenfalls glaubt, einmal Klick für's Foto, dann rein damit und fertig ist die Auktion, hat Null Ahnung von der ebay-Materie. Ich denke nur immer an den "Stress", den ich habe, wenn ich mal an einem Wochenende 10 Auktionen von 10 verschiedenen Käufern gewinne. Das geht schon los mit den angeblich hinterlegten Bankdaten, die dann doch nicht da sind. Dann schreibt man eine Mail oder einen Text in die Kaufabwicklung und wartet. Schreiben muss man sowieso, denn Kommunikation ist (bzw. sollte) das A und O im Internethandel sein. Ich biete übrigens nicht unbedingt auf irgendetwas anderes eines Verkäufers, was ich nicht haben will, nur um Porto zu sparen. Am Ende ärgert man sich doch. Vielmehr berücksichtigt man bei seinem Gebot die Versandkosten, damit der Endbetrag stimmt.

Und mal ganz provokativ: Wer nicht hin und wieder im ebay einkauft, ist selber schuld! Es gibt eine ganze Menge seriöser Anbieter, wo man gerade jetzt im Sommer unschlagbare Schnäppchen machen kann. Ich hab jedenfalls noch keine ladenneue graue 44er von MTX auf einer Börse oder im Laden für 80 Euro kaufen können!

Gruß, Claus
@ 8 H.-J., damit sind wir bei der sehr interessanten Frage, wie repräsentativ dieses Forum ist. Ich stimme zu - es ist es aus vielerlei Gründen nicht. Andererseits: Wer weis, wieviele hier nur mitlesen? Stimmung und Meinung wird hier schon gemacht.
@ 9 Ist doch positiver Stress Claus ) Du hast schon recht, wer dies nicht beruflich macht, braucht einen Organisation um den Überblick zu behalten. Ich habe einmal (und nie wieder) eine Sammlung von ca. 70 Exponaten aufgelöst. Gut, es blieben auch für mich ein paar Euro. Aber zwei Wochenenden waren auch dahin. Gruß Bernd
@ Herbert
Mein Argument mit der Zwischenfinanzierung war quatsch. Conrad bucht erst nach 3 Wochen ab. Das dürfte reichen.

@ Claus
Diese Schnäppchen sind aber die ganz große Gefahr für den Geldbeutel. Nicht ist ja teurer als das, was man nicht braucht. Ich muß mich da auch mehr zusammenreißen :)

Gruss
HJ
@ Eiche
Bernd, das Forum stößt an, analysiert, gibt Tips ..... aber repräsentativ ist es nicht. Es zerfasert in verschiedene Epochen und wenn Du die 500 Teilnehmer nur durch 5 Hauptepochen und die Sammler aufteilst, kommst Du auf maximal 100 Modellbahner bei einer Sektion, je nach Wichtung.

Die Kaufkraft in diesem Forum schätze ich auf 250.000,- Euro pro Jahr. Viel Geld, aber auf zu viele Interessen verteilt, um beispielsweise ein neues Modell anzuschubsen.

Kannst Du Dich noch an Kais Sammleraktion vor einem Jahr erinnern? Mit Ach und Krach sind da nicht mal 100 Loks zusammengekommen. Sagen und Tun sind 2 Paar Schuhe. Man sollte das Forum so sehen wie es ist. Es gibt Impulse, aber Wirtschaftsinteressen lenken kann es mangels Potenz nicht.

Gruss
HHJ
@Bernd #10
Wenn ich mich recht entsinne, hat Ismael in einem der 1zu160er Newsletter verlauten lassen, dass er bereits 2500 Abonnenten des Newsletters hat...
Wenn dann 50 % (nur) mitlesen....
Gruß  Fidelis
Um auf weiter oben angesprochenes Thema zurückzukommen...

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass hinter den Ebay-Verkäufern Conrad selbst oder Mitarbeiter der Firma Conrad stecken könnten???
Und warum auch nicht? Das Einstellen bei Ebay ist halt ein weiterer Vertriebsweg und eine fast kostenlose Werbung bzw, Bekanntmachung eines neuen Produkts.

Ob Ihrs glaubt oder nicht, wir (Bau-Fachmarkt) haben den Vetriebsweg Ebay zumindest schon mal probiert. Wo erreicht man sonst dermaßen viele potenzielle Käufer für ein Produkt, dass man problemlos mit der Post versenden kann???

So klappts auch wieder mit der Marge...

Gruß
Hemmi
Der Hobby-Taurus wird langsam zum Renner in EBay.

Ein Händler stellt ein: - Bieten  6.-- €
                                - Sofortkauf 85.-- €

Man sollte 6 Euro bieten. Vielleicht wirds der Superspartaurus:
Vielleicht kostet der Ab Werk China wirklich 6 €

Wer weiß wer weiß

Thats the dark side of the moon.....................

Wie eigentlich bekommt man es bei Ebay hin, die Auktion über 4 Monate dauern zu lassen? Ich bekomme immer nur 10 Tage angeboten als längstes. Wenn ich dann aber die Laufzeiten bei http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewU...dein-modellbahnladen sehe...
@17

Hallo Andreas,
das sind Shop-Angebote! Die kann man ziemlich lange laufen lassen, schau mal im ebay nach unter den betreffenden Links. Über "Verkaufen" müsste man zum Ziel kommen. Die laufen teilweise bis zu 6 Monate und werden auch mit der Suche erfasst. Viele Händler machen das, allerdings meist zu hohen Preisen, die nahe an der UVP liegen. Hab eigentlich noch nie einen Shop-Artikel erworben, da zu teuer.

Gruß, Claus
@Nr.15 oder auch Reiner,

der für 85 Euro ist aber der Trix Tauri. Und der ab 6 Euro ist der von C*/Hobbytrain.

Gruss
Ronny
Hallo Ronny,

das Trix habe ich glatt überlesen. Ich denke jedoch, auch der Trix ist im Handel billiger.

Gruss Reiner  
Naja, wenn man das Porto abzieht (was ja in dem Preis enthalten ist) gehts noch. Das wären ja dann nur noch 78,- Euros.

Gruss
Ronny
@17 und @21
Ronny,
warum schreibst denn net gleich,das es sich hier um deine Auktionen handelt?
Wär doch fair, gell.
Gruß nach Thüringen
Bernd
Hallo Berndw,

weil es nicht meine sind. *ehrlich :o)

Gruss
Ronny

PS: Das Geschäft gehört meiner Frau.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;