1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ludmilla in Cuxhaven gesehen

THEMA: Ludmilla in Cuxhaven gesehen
Startbeitrag
toyorati - 11.02.14 19:27
Moin Moin zusammen.

Ich bin vor 3 Wochen von Köln nach Cuxhaven gezogen. Heute war ich auf dem Weg zum Baumarkt, und was sehe ich? Eine Ludmilla, in DB Farben mit weißem Latz auf dem Weg zum Bahnhof Cuxhaven. Kann das sein, und wieso sind die noch in Betrieb?

Hat mich sehr verwundert, und natürlich gefreut.

Gruß Harry

Hallo,
um Cottbus fahren sicher noch einige 232 usw. rum, wenn auch meist East-West-Railways.
Endgültige Ausmusterung soll 2017 sein? Oder 2023? Hab es mir nicht gemerkt.
Grüße Horst
Harry,

viele Güterzüge werden auf der Strecke Hamburg Harburg - Cuxhaven noch immer von Ludmillas befördert. Kein Einzelfall !

Tip: besuche auch mal die Museumsbahn in Bederkesa, oder Bf. Bremervörde mit dem gegenüberliegendem EVB Bw.

Gruss aus dem Landkreis CUX.

RS
Moin nochmal

Danke für die schnellen Antworten. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Da ich 3 Sound- Ludmillas auf meiner Anlage habe, möchte ich sie mal im Original sehen und hören.

Gruß Harry
Moin Reinhard ( RS ),
OT ! ! !
hast Du noch mehr Tipps für Cuxland und Umgebung? ich werde dort ab mitte Mai 2 Wochen Urlaub machen und suche eben deswegen nach Tipps.
Gerne auch per PN. Dangge

Gruß Kai
Moin,

Dazu wirst du in Cuxhaven öfters die Gelegenheit haben, die zu hören. Heute Vormittag waren auch 2 Gravita und eine BR212 zugegen. Es kam auch noch ein großer Diesel rein, als ich auf dem Weg nach Hause war, konnte aber zwischen den Häusern hindurch nicht erkennen, was es genau war.

Gruß aus dem Cuxland.
Logitrain
Hallo Harry,

die 132, der "Sibirische Wolf", so aus meiner Kindheit die Bezeichnung, ist doch eine völlig normale Lok. Schade, dass die guten Stücke nicht im Allgäu unterwegs sind. Richtung Oberstdorf hat man ja mal bei Fischen die Gleise damit ruiniert.
Schweizer EC mit ner 132, statt 218er Doppel, muß auch schön sein und dann geht was vom Bodensee rauf.

Gruß Frank U
Nochmal Moin
Da scheine ich ja genau in die richtige Stadt gezogen zu sein. Gibt es da irgendwelche Regelmäßigkeiten, oder ist es reiner Zufall die großen Diesel zu sehen.

Gruß Harry
Moin Harry,

es kann sein, dass die für den Transport der Autowaggons nach Cuxhaven genommen werden, ich meine das mal gesehen zu haben.

Gruß aus Cuxhaven
Andreas
Moin,

Ich staune gerade, wieviel hier aus Cuxhaven und umzu kommen. Da könnten wie ja schon fast einen Stammtisch machen.

Grüße aus dem Cuxland.
Hallo,
ich würde mich auch interessieren was in Richtung Bahn und Modellbahn in und um Cuxhaven geboten wird ,da ich im Sommer meinen Urlaub in Cuxhaven verbringe. Für gute Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Thomas
Zu 4:  Guten Abend Kai und alle anderen,

Schreibe hier gerne einige Tips in Kuerze.

Gruss

RS
Hallo,
Bei uns in Buxtehude, an der Strecke Cuxhaven Richtung Hamburg, fahren häufig Ludmillas, ER20 vor Autozügen, neuerdings Gravitas, und ab und zu auch mal ne private V200.
Natürlich ist Cuxhaven auch Endstation des Metronom mit Dieselloks und der EVB-Triebwagen aus Richtung Bremerhaven.
Was an Güterzügen aus Bremerhaven kommt kann ich nicht sagen.

Gruß Micha.
Hallo,

ich meine, dass die Güterzüge größtenteils von Bremerhaven nach Cuxhaven nur nachts fahren, da tagsüber kaum bis garnicht die Möglichkeit besteht, da die STrecke eingleisig ist und nur noch in Dorum ein Ausweichgleis besteht. Deshalb soll ja auch in Nordholz das bereits abgerissene Ausweichgleis wieder neu gebaut werden, um die Kapazität für den Güterverkehr tagsüber zu erhöhen.

Fabian
Hallo Leute,

also eine 132 hab ich hier noch nicht gesehen, das wären ja auch noch veraltete Nummern der DR, aber 232, 233 und 234 sieht man hier im südlichen Raum schon öfters mal. In und um München fahren sie hin und wieder, in Regensburg hab ich sie gesehen und auch in Schwandorf.
Das waren noch Loks, die robust und zuverlässig sind. Zu DDR-Zeiten hat die Baureihe 130 (132) so manches gezogen

Gruß André
Moin,

@logitrain

wenn sich einige einfinden kann man sicherlich mal bezüglich eines Treffens nachdenken.

Gruß aus Cuxhaven
Andreas
Moin Moin

Bin gerade umgezogen, aber währe doch mal eine gute Idee.

Gruß Harry
Hallo ich wäre an einem Kontakt interessiert. Bin gerade an Planung und Bau an N-Anlage für meinen Sohn. Wohne in Catharinenstr.
Gruss Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;