1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wer kennt Kleiwe

THEMA: Wer kennt Kleiwe
Startbeitrag
ZUM - 24.07.04 18:55
Habe heute in einem Modellbahnladen 3 Stahlbrücken Art-Nr. 171 von Kleiwe geschenkt erhalten. Seien irgendwelche Restposten und niemand weiss genaueres.
Kennt jemand den Hersteller Kleiwe?


Gruss Markus

Kleiwe ist eine Frma aus den 60igern und die Produkte sind an Arnold gegangen! z.B die schönen Mietshäuser, Brücken und einige andere Sachen! Habe leider keine Kataloge!!
Kurt
mmmmh,

hatte Fleischmann nicht auch die Finger drinnen?

Waren zur damaligen Zeit erstklassige Produkte. Heute wahrscheinlich unbezahlbar.....

Günter
Fast richtig, die Kleiwe-Brücken sind an Herpa gegangen und dürften jetzt bei Faller gelandet sein. Kleiwe hieß übrigen KLEIn WEinhiem, das war jerner Klein, der in den 80ern das RaiMo-Programm übernommen hatte und damit pleite gegangen ist.

Gruß, V100
sollte natürlich WEinheim heißen!
Hallo,
... und Pola hatte zuletzt die Finger drinnen (Brückenbausätze) und dann zu Faller
Ralf
mal ein alten chat aufgreifen:

ich habe über eine schweizer Firma noch Kleiwe Brücken (Nr. 171) und dazugehörige Brückenköpfe (Nr. 171) erhalten. Die konnten auf Bestellung liefern
Habe durch einen Eisenbahnaufkauf einzelne Kleiwe Häuser Modelle bekommen.
Habe erst einmal im Forum hier gesucht und bin fündig geworden mit diesem Thread.
Ich hatte 100% darauf wetten können ohne vorher zu wissen das es dann später Arnold Produkte waren.
Nicht Vollmer oder Faller/Pola.
Es sind Gebäude die ich nur von Arnold kenne.
@2
Meinst du Günter das diese so wertvoll sind ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich werde Sie bei ebay zum Verkau anbieten, da ich  sie nicht gebrauchen kann.
MfG

Ingo

Ps. Der schon etwas länger nicht mehr geschrieben hat....Stress!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;