1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MAN TGX Dreiachs Pritsche LKW mit Ladekran, E

THEMA: MAN TGX Dreiachs Pritsche LKW mit Ladekran, E
Startbeitrag
Werni - 13.02.14 12:16
Hallo Freunde der Gummiräder Spur N,
Von einer Herpa Sattelzugmaschine habe ich das Fahrerhaus benutzt, es wurde neu in den Firmenfarben lackiert und mit feinen Ätzteilzurütteilen, wie Spiegel, Scheibenwischervon FKS Gehrmann verfeinert. Der Rest bis auf den MEK Ladekran und die FKS Anhängerkupplung ist alles Eigenbau mit Teilen aus der Restekiste, etc.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W / Werni,

für sich alleine sieht der klasse aus und hat eine tolle Wirkung.
Aber neben den "Oldtimern" -- hm, die werden regelrecht erschlagen!

Also besser einzeln positionieren, am besten am vorderen Rand, damit man ihn genauer ansehen kann

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
die 2 Fotos mit den LKW aus der späten Epoche 3 habe ich absichtlich eingestellt, um einmal  den Größenunterschied im Bereich der Kabine zu zeigen. Bei den Gesamtgewichten und den Längen, etc. sind die LKW'S gleich geblieben.
Grüße
H-W
Der MAN ist ein Top Modell im Modell wie in Groß. Super gemacht.
LG Manfred
Hallo Manfred,
danke für Deine anerkennenden Worte. Es sind noch weitere Modelle in der Planung bzw. Bauanfang. Ich hoffe, die werden ähnlich im Finish werden.
Grüße
H-W
Hallo H-W / Werni,

das ist mir schon klar, dass das so paßt
Trotzdem ist das Teil vergleichsweise riesig -- ich bleibe lieber im Zeitraum um +/- 1970 da sind die Autos noch normal groß

Aber bastlerisch gefällt mir das Fahrzeug schon gut, wirkt recht authentisch.
Deswegen: an den vorderen Rand damit, damit man das Teilchen gut vor Augen hat -- sonst übersieht man ja ein Detail  

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich bin nun mal von meiner Standardepochenzeit 1960 - 1980 mit dem MAN TGX ausgebüchst. Da mir diese LKW und auch viele der neuen Aufbauten klasse gefallen, baue ich mir nun zwischendurch auch mal so etwas. Da werden noch einige Ep 6 LKW, die es nicht von der Stange gibt,  kommen.
Natürlich werden auch weiterhin die LKW so ca.10 Jahre  +/-1970  gebaut.
Auf der Anlage werden die Ep 6 nur an explizieten Stellen zu sehen sein, ansonsten auf Diorahmen.

Viele Grüße

H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;