Anzeige:
THEMA: Welchen Decoderhersteller verwendet ihr?
Umfrage-Zwischenstand
Welchen Decoderhersteller nutzt ihr überwiegend?Insgesamt 213 Stimmen
Guten Morgen zusammen,
mich würde interessieren, welchen Decoderhersteller ihr für die Digitalisierung eurer Loks überwiegend einsetzt.
Für Spur H0 dürfte der Marktführer mit Märklin relativ klar sein; in Spur N ist die Situation ja weniger deutlich. Ich bin daher gespannt, ob sich ein Marktführer herauskristallisiert oder ob sich die verwendeten Decoder über alle Hersteller einigermaßen gleichmäßig verteilen.
Ich habe Fleischmann als eigenen "Decoderhersteller" hinzugefügt, weil man sich dort bei verschiedenen Lieferanten bedient hat.
Euch allen einen schönen Tag,
Mathias
ich mag nicht abstimmen, da ich drei verwende:
1. Tran wenn Sound passt
2. D&H sonst
3. Tams für Wagons
Behaupte jetzt mal auch, dass sehr wenig Leute nur Decoder eines einzigen Herstellers benutzen.
LG, Steffen
ich verwende ausschließlich RMX-Decoder. Einzigste Ausnahmen: V 300, BR 218 mit Sounddecoder und die kommende BR 150. Für die Dietz-Sound-Module musste ich früher wegen Susi auf Zusatzdecoder, z.B. SLX 803, ausweichen, aber das ist inzwischen zum Glück erledigt.
Gruß
Woffi
Schon mal was von Lenz gehört ?
Auch dürften einige noch mit den alten Arnold-Decodern unterwegs sein (obgleich die meines Wissens auch von Lenz waren).
Digitrax?
Deshalb nicht abgestimmt, weil doch etwas verzerrend.
Gruß Det
Lenz habe ich in der Tat vergessen. Sorry. Bitte stimme daher unter "Sonstige" ab.
Sorry.
@Steffen: Für Dich gibt es ja "Hersteller gemischt".
Viele Grüße,
Mathias
auch ich benutze Lenz Decoder in der Regel - mit wenigen Ausnahmen.
Gruß
Karl
da ich die Decoder von Lenz blöderweise vergessen habe und ich das nachträglich nicht mehr ändern kann, bitte unter "Sonstige" abstimmen.
Vielen Dank,
Mathias
also ich verwende Decoder - und keine Decoderhersteller!
(die passen da ja doch nicht rein...)
grinst
Roger
ich verwende z.Z. eine fröhliche Mischung aus
Tran, Kühn, Uhlenbrock, Digitrax und Fleischmann Decodern.
Am meisten vertreten z.Z Uhlenbrock. Das ändert sich aber nächstes WE, da ich eine größere Lieferung Tran DCX 76 zD erwarte. Damit werden dann auch die kleinsten Loks, wie z.B. meine Arnold Köf digitalisiert.
Grüße Klaus
LG
wäre die Möglichkeit der Mehrfachauswahl nicht sinnvoll, falsch technisch umsetzbar?
Gruß
Rolf
Das ist halt wie bei den meisten Umfragen hier. Man sollte sich zuerst überlegen, wie man eine schlaue Aussage erhält... Ich meine das ginge hier nur, wenn ich bei jeder Auswahl hinschreiben könnte, wieviele Decoder ich vom entsprechenden Hersteller im Einsatz habe.
Was mache ich, wenn ich von 100 Loks 50 mit D&H und 50 mit Tran ausgerüstet habe? Hersteller gemischt ohne Schwerpunkt? Das könnten dann aber auch ganz andere sein... Und D&H und Tran gehen dann leer aus...
Grüsse, Kessi
Ich stimme zu, es ist schon schwierig!
Bei Günter Jauch kann man zwar zwischen A und B tendieren, aber hier sieht es, trotz aller Schwächen, doch eher nach dem Publikumsjoker aus, eine Überwiegung lässt sich schon daraus ableiten.
Viele Grüsse
Mathi
es geht ja letztlich nicht um eine wissenschaftliche Studie, sondern um eine Tendenz.
Wenn man ein auf die erste Kommastelle genaues Ergebnis erzielen will, dann müsste man ohnehin bei der Auswahl der Befragten ein repräsentativen Querschnitt der N-Bahner berücksichtigen.
Wenn man mit einer gewissen Fehlertoleranz leben kann, dann ist so ein Ergebnis schon interessant.
Und bisher ist es ja durchaus erstaunlich, was aus der Umfrage herausgekommen ist. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet.
Insbesondere die bisher sehr geringe Anzahl an Uhlenbrock Verwendern wundert mich, weil diese Decoder in den Ladengeschäften im Nordwesten recht breit vertreten sind.
Viele Grüße,
Mathias
Das ist ja eine der Schwächen dieser Umfrage!
Ich selbst habe diverse versch. Decoder im Laufe der Jahre verbaut, darunter ein nicht geringer Anteil von Uhlenbrock und Digitrax. In den letzten Jahren habe ich aber im Wesentlichen nur noch DH genommen, weil ich davon überzeugt bin. Das entspricht dann nach meiner Auffassung Deiner Frage mit dem Wort "überwiegend".
Klar bringe ich mir aus den USA regelmässig auch wieder Digitraxe mit, aber so gesehen rangieren die nun auch, wie auch US-Loks mit Decoder on board oder Zurüstplatine, unter "ferner liefen"!
Somit kann jemand, der von irgendwoher umgeschwenkt ist und nun überwiegend nur noch einen bestimmten Decoder verwendet, auch diesen als seinen Favorit nennen.
Erstaunt bin ich aber auch etwas darüber, dass DH den Bärenanteil hat und alle anderen zusammengenommen gerade mal etwas mehr ausmachen, und diese DH-Befürworter sind bestimmt nicht nur, so wie Du selbst, SX-ler, da dürfte auch ein gehöriger Anteil an DCC-lern wie ich dabei sein.
Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Erstaunt bin ich aber auch etwas darüber, dass DH den Bärenanteil hat und alle anderen zusammengenommen gerade mal etwas mehr ausmachen, und diese DH-Befürworter sind bestimmt nicht nur, so wie Du selbst, SX-ler, da dürfte auch ein gehöriger Anteil an DCC-lern wie ich dabei sein.
Hallo Mathi,
das hat mich allerdings auch überrascht.
Geht man von einen Selectrix Marktanteil von maximal 25% aus, so muss es Doehler & Haas mittlerweile gelungen sein, viele Multiprotokoll- und DCC-Bahner als Kunden zu gewinnen.
Viele Grüße,
Mathias
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Und ja, auch DCClern kommt die geringe Baugröße eines DH05 sehr gelegen. In die BR70 hätte ich zwei davon einbauen können...
LG, Steffen
Edit: 25% waren es noch 2004, siehe Umfrage auf selben Link. Keine Ahnung von wann die 14% aus der noch aktiven Umfrage au der Seite kommen. Vielleicht sind es 2013 noch deutlich weniger gewesen.
Digitrax #########
Tran ####
Lenz ####
D&H ####
TCS ###
Zimo ###
Tams #
Kühn #
Fleischmann #
Gruß,
Harald.
das ist bösartig und unfair!
Wie mein Voting zustande gekommen ist, habe ich erläutert und ich denke, dass es noch etliche DCC-ler gibt, die das genau so sehen (ohne Edathy-mässig involviert worden zu sein, wie Du das unterstellst).
Dass mich die Gründe fafür zwar verblüfft, aber nicht gewundert haben, hat ja auch schon bei anderen Wiederhall gefunden.
Ausserdfem bist Du ja auch noch kontraproduktiv, denn wenn ich Herr DH wäre, dann würde ich mir die Hände reiben wegen solcher Publicity ohne eigenes Zutun. Das Gegenteil von alledem ist der Herr Tran aus Salzburg, aber der hat sich ja noch nie zu irgendwas öffentlich gemacht und wird sich deshalb auch nicht um den geringeren Marktanteil in diesem Segment scheren.
So, ich muss nun noch ein paar Kumpels anrufen, damit die ihr Voting richtig machen, oder wie stellst Du Dir das vor?
Viele Grüsse
Mathi
Westerland weiß schon was gemeint ist. Frag ihn doch mal nach Ramirez oder BR012. DAS war bösartig und unfair und es muss sich keiner wundern, wenn man nach solchen Aktionen sehr sehr skeptisch ist.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich weiss aber um euren unsäglichen "Kleinkrieg" und kann mir deshalb vorstellen, dass Dich das Ergebnis wurmt.
Aus meiner Sicht, und ich bin hier im weiten Umkreis der einzige DCC-ler, dem SX überhaupt nichts sagt, sind aber genau diejenigen in der Überzahl.
Naja, und machen wir uns nix vor: Wer SX fährt, der hat nicht viel Auswahl, ausser die sehr gute Ware von DH zu verwenden, denn was andere Hersteller in Sachen SX auf den Markt geworfen haben (in der Hoffnung, auch an dem Kuchen knabbern zu können), ist unter aller Sau, um es mal auf den Punkt zu bringen!
Somit bin ich weiterhin verblüfft, aber ich würde das niemals auf unfaire Machenschaften gründen.
Viele Grüsse
Mathi
bei Carsten ist es schlichtweg so, dass er immer böse wird, wenn etwas nicht so läuft, wie er sich das vorstellt.
Er ist halt ein verbissener Typ, der auch in diesen bisher so friedlichen Thread unbedingt Schärfe reinbringen will. Eigentlich schade
Hallo Carsten...erst war es nur nervig aber jetzt wird es langsam peinlich. Kann den hier kein Thread ohne so ein Quatsch auskommen.
Ich habe die Stimmen für die D&H Decoder jedenfalls nicht organisiert. Und das können nicht nur Selectrix Bahner sein, da werden schon auch Multiprotokoll- und DCC-Bahner bei sein. Ist halt so...
Entspannte Grüße,
Mathias
warum soll mich das Ergebnis wurmen? Wer was fährt kann mir herzlich Wurst sein. Vom privaten Standpunkt ganz extrem, denn da hab ich meine absoluten Favoriten gefunden und nutze sie mit größter Zufriedenheit. Und ein geschäftliches Interesse kann auch keiner konstruieren, da beide (derzeit) höchstplatzierten Einzelhersteller im Sortiment sind.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Aha. Da hatten aber einige in der Vergangenheit einen anderen Eindruck
Viele Grüße,
Mathias
dass du dich um diese Vorwürfe immer gekonnt drückst... Ich fänd es anständig von dir, wenn du dazu mal Farbe bekennst. Wenn du schon alle an der Nase herumführst, kannst du wenigstens hinterher dazu stehen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Carsten, ich habe zwar nichts Kaufmännisches gelernt, aber da geht mir doch spontan das Wort MARGE durch den Kopf.
Mehr brauche ich dazu nicht zu wissen, denn über diese Geheimnisse wird im Handel schlichtweg immer geschwiegen!
Es wird ja hier dem niedergelassenen Handel genau das vorgeworfen:
Hat keine Ahnung, was es sonst noch so gibt und verkauft am liebsten das, was er gerade im Laden rumliegen hat. Das ist dann natürlich viel besse als alles andere, was er nicht gerade da hat. hätte er zwei versch. Sachen da, so bekäme das bonmot der Artikel, der am meisten abwirft.
Am Schluss wundert er sich, warum andere die Nase vorn haben und Kunden nicht mehr zu ihm kommen. Die Folge-Schliessung.
Ob das letztlich auch auf Dich zutrifft, bezweifle ich zwar, aber immerhin................!
Viele Grüsse
Mathi
Gruß, Hans
ich kann dir so viel verraten, dass die Marge bei Decodern lächerlich ist. Ob ich einen Tran, einen Zimo oder einen D&H verkaufe, spielt keine Rolle. Und wenn ich nicht Spaß dran hätte, würde ich es schlicht gar nicht mehr machen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Das ist allerdings auch immer die Aussage des Händlers gleichwelcher Ware:
Wenn sie glauben, dass wir uns daran ne goldene Nase verdienen.......! Der Gewinn ist sooooo gering, da liegt nicht viel drin!
Carsten, wenn ich Händler wäre, dann würde ich ja nicht stückelweise, sondern gleich immer 20, 40 oder gar 70 (in diesem Falle) Decoder ordern und hätte unbestreitbar einen ganmz anderen Einkaufspreis. Wenn ich dann noch den Einzelpreis eines Decoders zugrunde lege, dann ist alles dazwischen mein Gewinn. Wenn ein Kunde dann auch noch genau dieses Produkt gerade haben will, was ich rumliegen habe, dann bin ich fein raus. Will er jedoch was anderes und das muss ich erst einkaufen, sieht die Rechnung anders aus.
Ich werde mal konkreter.
Angenommen, ich bezahle für einen Decoder X im Einkauf 29 und verkaufe ihn für 33, und einen Decoder Y im Einkauf 25 und im Verkauf ebenfalls 33, welchen würde ich empfehlen?
Ach, ist doch auch alles wurscht, diese Hackerei geht mir auf den Sack und ich versuche einfach auch gar nicht mehr, da Klärung reinzubringen.
Alles die sich liebham, fassen sich ann Piephan!
Viele Grüsse
Mathi
du brauchst mir glaub nicht erklären, wie das Geschäft funktioniert :)
Um das mal klarzustellen: Der Shop sollte von Anfang an nur eins: Den Server für 1001-digital finanzieren und ein bisschen die Arbeit kompensieren, die da drin steckt. Das tut er und damit bin ich zufrieden. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit anderen Dingen. Von daher sind die immer wiederkehrenden Vorwürfe, dass ich ja nur verkaufen wolle, absolut lächerlich.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
aber ich glaube Dir das sogar!
doch, das glaub ich dir. Wir mögen zwar nicht immer einer Meinung sein, aber die Dikussion mit dir gleitet eigentlich nie so ins Polemische ab, wie mit gewissen anderen Leuten. So macht das auch Spaß und ich denke, dass andere von unseren unterschiedlichen Ansichten auch mal profitieren können. Und nicht zuletzt lernt man vielleicht auch selber mal was.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
wie kann man nur Littfinski vergessen?
Da ist ja jemand noch recht grün in der Materie.
Oder vergessen Lokdecoder in der Headline zu erwähnen.
Natürlich wird D&H die Merhheit haben, weil knapp ein Viertel (noch?) SX/SX2 fährt.
Die SX-Decoder anderer Hersteller, kann man ja "in der Pfeife rauchen".
Eine interessante Umfrage!
L.G.
Hans-i.
so ähnlich sehe ich das auch, Carsten!
Ich habe schon viel von Dir mitnehmen können und umgekehrt ist es wohl genau so.
Ansonsten bewundere ich Deine Fähigkeiten, was das Basteln angeht, sowas ist für mich einfach nicht möglich. Gut, ich bin fast doppelt so alt und als ich in Deinem Alter war, hatte ich auch noch volles "Büchsenlicht", aber für solch saubere Arbeiten wie Deine hatte ich wohl nie das Händchen (keine Ahnung ob das wirklich stimmt, denn zu der Zeit galten meine Interessen anderen Dingen)
so ist halt der Einäugige König unter den Blinden und der Einbeinige Showtänzer im Invalidenhospital!
Viele Grüsse
Mathi
manchmal braucht man gar nicht polemisch zu werden,
etwas Sauerkasmus reicht da schon.
Man darf zum Bleistift niemals schreiben:
" SX is nix".
Habe schon so ziemlich alle Decodevertreiber ausprobiert.
Bin von Tran begeisert , und bei D&H hängen geblieben und überzeugt.
L.G.
Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Gut, ich bin fast doppelt so alt und als ich in Deinem Alter war, hatte ich auch noch volles "Büchsenlicht", aber für solch saubere Arbeiten wie Deine hatte ich wohl nie das Händchen
Hallo Mathi,
nun stelle Dein Licht mal nicht unter den berühmten Scheffel. Das Einlöten der smd-Leuchtdioden in meine BR 218 war schon eine sehr filigrane Arbeit, zumal sie mangels Sekundenkleber unter erschwerten Bedingungen durchgeführt wurde
@Kerner: "DCC is nix" oder "Tran is nix" sollte man aber auch nicht versuchen
Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Es heißt doch: "DCC tut weh!" *)
Hier ist Föhn, ich bin total "deppert" unterwegs.
L.G.
Hans-i.
*) So was lernt man bei der Fa. Lz.
Wohin das führen kann, wenn man aber zB. schreibt:
"SX ist nix FÜR MICH, WEIL...............................",
(ohne Wertigkeit, die anderen könnten genau so da stehen)
wissen wir ja nun hinlänglich!
Wehe dem, der daraus was lernen wollte!!!!!!!
also ich habe die besten Erfahrungen mit ESU gemacht.
Nutze auch die ECOS 2.
Manfred
"Lieber Legoland als Westerland".
Sollte man auch niemals schreiben!!
ESU Lok-Pilot, eine der schlimmsten Kanditaten die ich je hatte. Mußte sogar zwei wieder auslöten.
Fazit: Tausend CV´s, nur die, die man wirklich braucht, um Problemmotore einzustellen, gibt es schlichtweg nicht.
LG Hans-i.
http://www.modellbahn-links.de/diorama/lego-dioramen/lego-eisenbahn/mbfr/
dagegen:
http://www.sylt-tv.com/an-biike-kann-es-zu-verk...n-kommen-141264.html
LG Hans-i.
ich werde mich mal konstruktiv in die die Umfrage einmischen. Ist wirklich nicht einfach zu beantworten mangels der Möglichkeiten bei Umfragen.
Angefangen habe ich mit mehreren Lenz Gold Mini. Die sind aber schon arg hoch im Preis und nicht wirklich so toll, wie ich finde. Zwischenzeitlich verbaue ich meist Tran, Zimo und D&H. Letztere hab ich in der jüngsten Vergangenheit recht häufig gekauft, da sie ein ordentliches Regelverhalten haben, man die Lötpunkte auf der Rückseite auch mal selbst belöten kann und das Preis-/Leistungsverhältnis mich überzeugt. Aber überwiegen tun sie noch lange nicht und ich würde es auch vom Einzelfall abhängig machen, was rein kommt. So bleibt dann nur "gemischt" zur Auswahl.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
bei Dir wäre "gemischt" ja auch genau richtig. Mit überwiegend war ein klarer Schwerpunkt gemeint.
Beispielsweise 40 Decoder von Zimo, 5 von Uhlenbrock und 5 von Tran. Das wäre dann von meinem Verständnis her "überwiegend" Zimo.
Viele Grüße,
Mathias
ich arbeite natürlich nur mit D&H. Die Hersteller lasse ich bei mir nicht rein. Ich wohne beengt. Daher auch Spur N.
Gruß
IngoD.
ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, Rautenhaus Dekoder im Einsatz.
Allerdings finde ich die Zusammenfassung unter D&H ist nicht korrekt, da Rautenhaus eine eigene Herstellerkennung hat, im Gegensatz zu Viessmann und Stärz. Trix hat afaik auch eine eigene Herstellerkennung.
Unter "sonstige" würde ich auch nur sehr ungerne abstimmen, da andere Dekoder unter 2% sind.
LG Claus
Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name:
ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, Rautenhaus Dekoder im Einsatz.
Hallo Claus,
zur Richtigstellung - das sind doch aber D&H Decoder , auch wenn eine andere Herstellerkennung eingepflegt ist.
nette Anmerkung
Hajo
Hallo Hans I.
ich wußte gar nicht, dass es auf "Westerland" überhaupt Straßen gibt
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name:
wie kann man nur Littfinski vergessen?
Seit wann stellen die denn Lokdecoder selbst her?
grinsend & fragend
hajo
habe durch Zufall den Thread gelesen. Ich halte mich an die Aussage von Sir Winston Churchill: "Traue keiner Statistik (besonders die auf Umfragen beruhen), die du nicht selbst gefälscht hast".
In diesen Sinne.
viele Grüße
Karl:
alle Rautenhaus Decoder sind von D&H, die geänderte Herstellerkennung könnte dem Tuning zuzuschreiben sein, dass Rautenhaus den D&H Decodern verpasst.
Und in Zukunft werden vermutlich auch die Brawa-Decoder von D&H stammen.
VG
Andreas
PS.: ich fahre in Kürze zu 100 % mit D&H Decodern, denn die Restbestände von verbauten ESU- und alten Arnold-Decodern tausche ich demnächst gegen D&H aus.
Gruss Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: hajo
zur Richtigstellung - das sind doch aber D&H Decoder
Hallo Hajo,
auch eine nette Anmerkung
Früher wurden die D&H Dekoder mit Trix als Herstellerkennung gehandelt, die hatte damals auch Müt, und Viessmann. Der Unterschied liegt in der Software, dadurch wird was anderes daraus. Beim Computer steht ja auch HP drauf, ohne dass HP den selbst zusammenbaut.
Ich würde auch Stärz nicht in dieselbe Klammer setzen wie Rautenhaus, eben wegen der Software. Ist nur das Beispiel von oben, es gibt noch andere Firmen die die "reinen" D&H verkaufen.
LG Claus
P.S. Ich weiß, Rautenhaus und RMX sollte man hier auch besser nicht schreiben
der Hersteller ist der Gleiche.
Die Software ist nicht gefragt, eigendlich schade.
Aber da müßte man jedes Update auslesen.
L.G.
Hans-I.
mir ging es ja um den Hersteller der Decoder nicht um die Softwareversion.
Und es ist für mich schon überraschend, dass es in Spur N mit Doehler & Haas einen so deutlichen Markführer zu geben scheint. Immerhin kommt fast jeder zweite Decoder vom Hersteller Doehler & Haas.
Vielleicht kann man in einem anderen Thread die unterschiedlichen Softwareversionen der D&H Decoder mal detailliert diskutieren.
Ich habe sowohl Decoder von Doehler & Haas direkt als auch von Trix, Rautenhaus, Müt und mttm. Einen wirklichen Unterschied hinsichtlich der Fahreigenschaften der Loks habe ich nicht bemerkt.
Viele Grüße,
Mathias
naja, das Fleischmann Dekoder herstellt war mir bis zu diesem Thread auch neu
Ich habe auch noch ca. 100 Dekoder von Rautenhaus, die eine Trix Herstellerkennung und D&H Hardware haben.
Es wird schon seine Gründe haben, warum Rautenhaus mittlerweile eine eigene Herstellerkennung hat, das braucht hier, meiner Meinung nach, nicht näher thematisiert werden. Wenn ihr es so sehen wollt, dann bitteschön. Auf eine Stimme mehr oder weniger kommt es bei dieser repräsentativen Umfrage nicht an.
LG und schönen Sonntag
Claus
Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name:
Ich habe sowohl Decoder von Doehler & Haas direkt als auch von Trix, Rautenhaus, Müt und mttm. Einen wirklichen Unterschied hinsichtlich der Fahreigenschaften der Loks habe ich nicht bemerkt.
Die Fahreigenschaften bestimmt bei D&H Decodern größtenteils der ASIC, und der ist bei allen ja gleich, dessen Funktionen werden bei der Herstellung bestimmt. Was sich dagegen unterscheidet ist das "Drumrum", also z.B. die CV-Programmierung, und andere "Features" wie z.B. Kupplungswalzer.
Gruß,
Harald.
Ob eine eigene Herstellerkennung immer was mit anderer Software zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Es dürfte da wohl andere Gründe geben, denn auch ohne Änderungen gibts eigene Kennungen.
ein Beispiel:
Bis vor einiger Zeit hatte Viessmann einen Decoder im Programm, der ganz einfach ein N025 war, ohne irgend eine Änderung ausser der Kennung und einem eigenen Waschzettel.
Dann blieb bei Viessmann zwar die Teilenummer gleich, aber der Kühn war nun nicht mehr da, sondern ein Tams LD-G-30, auch wieder absolut gleich bis auf die Kennung.
Wie auch immer, vor gar nicht langer Zeit wurde hier mal erörtert, dass D&H mit einer anderen Technik bei der Motorregelung arbeitet als andere Hersteller, von pic und asic und atmel und wie das Zeug alles so heisst habe ich keine Ahnung, aber die Basis ist wohl so überzeugend, dass eben auch andere auf die DH-Technik setzen und dazu ihre eigene Software geschustert haben.
Wenn wir also die auch noch grob hinzuzählen, dann ist der Marktanteil noch deutlich höher. Auch ohne diese wäre die Quote für reine D&H-Decoder schon hoch genug, um einen Jauch-Kandidaten von der richtigen Antwort zu überzeugen.
Da beisst die Maus nun mal keinen Faden ab, und wenn es noch so viele technisch bessere Decoder geben mag, bei D&H stimmt einfach das Gesamtkonzept aus Technik, Software, Preis, Leistung und Service sowie aftersale.
Darüber kann man dann um Einzelheiten streiten, aber das ändert einfach nichts!!!
Viele Grüsse
Mathi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;