1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: CV 19 - Doppeltraktion

THEMA: CV 19 - Doppeltraktion
Startbeitrag
KJM - 14.02.14 15:36
Hallo,

ich habe mich entschieden, meine beiden V 60 in Doppeltraktion fahren zu lassen.  Siehe auch:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=763101

Hierfür ist die CV 19 zuständig. Aber wie programmiere ich die? In nur einer oder beiden Loks?
Ist es nicht einfacher, beiden Loks in CV 1 die gleiche Adresse zu geben?

Vielen Dank!
Gruß
Karl

Hallo Karl,
CV 19 ist besser, denn die kannst du auch per POM setzen. Mit CV 1 geht das (in der Regel) nicht. Auf die Art kannst du beide Loks auch mal einzeln fahren lassen, ohne sie erst aufs Programmiergleis zu hieven. Zudem kannst du zu der Adresse in CV 19 noch 128 addieren, was zu einer umgekehrten Fahrtrichtung der betreffenen Lok führt. So muss die Lok nicht richtig herum stehen, du kannst sie einfach per Software drehen. Schlussendlich müssten die Loks unter ihrer Originaladresse noch auf Funktionsbefehle hören, so dass du bei der hinteren das Licht abschalten kannst.

Setz also einfach beide Loks per CV 19 auf den gleichen Wert, falls nicht beide in die gleiche Richtung fahren, setzt du bei einer der beiden Wert + 128.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke Carsten,

und jetzt weiter an meine KÖF!  

Gruß
Karl
Hallo Karl,
ah, stimmt. Dazu wollt ich dir noch ne Mail schreiben. Kommt gleich.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

danke für den Hinweis. Die beiden fahren jetzt wie Zwillinge in Doppeltraktion.

Gruß
Karl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;