1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 1. Treffen Cuxhaven - Planung

THEMA: 1. Treffen Cuxhaven - Planung
Startbeitrag
Cuxer - 14.02.14 21:30
1. Treffen Cuxhaven - Planung

Moin,

da es ja einige gibt die zu einem ersten Treffen kommen würden und ich aber nicht so der Planer bin, möchte ich hiermit die Diskussion über ein wann und wo eröffnen.

Vorab von mir dann schon mal:

- Eher am Wochenende
- Gerne bei einem gemütlichen Bier

Nun legt mal los

Übrigends...bin Neu-N-Bahner und noch in Planung und die bereitet mir genug Kopfschmerzen

Gruß aus Cuxhaven
Andreas

Moin zusammen

Bin seit zwei Jahren wieder bei N gelandet. Erste Anlage 1973. Danach nichts mehr. Das wahre Leben ist teuer.

Wochenende ist gut.
Geht auch Alkfreies Bier?

Gruß Harry
Moin,

Wochenende, also Samstag oder Sonntag ist machbar.

Kaffee wäre cool.

Gruß logitrain
We ist gut - Bier braucht nicht - Kaffee gern wenn nicht zu teuer - brauche meine wenigen Euronen für Spur N Modellbahn. Gruss Frank
Hallo an alle die an einem Treffen interessiert sind. Warum trifft man sich nicht einfach am Bahnhof? Denn kann man doch immer noch gemeinsam sehen wo man hin geht. So ht auch jeder die Möglichkeit zu kommen egal ob er Auto besitzt oder nicht. Gruss Frank
Na da scheint es ja wohl nicht viele Interessenten zu geben. Schade Na ja fallls jemand auch am Anfang seiner Spur N Anlage steht und gemeinsam beraten will der kann sich ja melden.
Gruss Frank
Moin,
nuja, ich habe ja interesse.... es schmeist aber auch keiner mal ein Datum in den Raum.

Samstag 22.02 14.00 Uhr
oder
Sonntag 23.02 14.00 Uhr
oder ???

Treffpunkt Bahnhof Cuxhaven und dann weiter sehen ? ...wie Frank schon schrieb.

Gruß
Andreas

Ok ich sage denn mal Sonntag 23.02.14Uhr am Bahnhof Gleisseite vor dem Zeitungsladen - Wer macht mit?
Gruss Frank
Moin

Also 14 Uhr am Bahnhof.

Gruß Harry
Guten Abend,

wünsche viel Spaß. Bin am Sonntag leider auf Dienstreise. Vielleicht folgt hier ein kleiner Bericht.

Gruss

RS
Also ich werde kommen und denn sehe ich ja was los ist. Wie gesagt am einfachsten das man nicht jeden fragen muss an Gleisseite denn draussen hinter dem Zeitungsladen. Sprich von Gleisen gesehen links neben den Türen.
Gruss Frank
Moin,

ich werde am Sonntag den Zeitungsladen am Bahnhof mal suchen und somit werde ich also dabei sein.

Bis Sonntag.
Gruss Eckard
Na ja denn sind wir ja vielleicht schon zu 3. Aber ich kann kein Skat spielen.
Gruss Frank
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bin am Sonntag leider auf Dienstreise. Vielleicht folgt hier ein kleiner Bericht.



Sollst du haben.

Wir haben uns am gestrigen Sonntag um 14.00 Uhr am Bahnhof an den Gleisen getroffen. Frank, der mit dem kürzetsen Weg, war als erstes da und nahm mich gleich in Empfang, nach einigen Minuten kam dann der Andreas dazu, schnell zu erkennen am offensichtlich suchen nach Menschenmassen, aber wir waren eben nur zu zweit und mit ihm zu dritt. Wir warteten noch eine Zeit auf Harry, der oben sich ja mit angekündigt hatte, aber der erschien nicht. Nach kurzem Klönen am Bahnsteig machten wir uns auf dem Weg zu Frank. Dort gab es Kaffee und einen kleinen Gleiskreis. Und zum Kaffee gab es noch jede Menge Redestoff. Eine kleine willkürliche Auswahl: Analog auf Digital, Gleiswendeln, Resorb, Händler vor Ort, Händler im Internet, Goldbergwerke, Weichendekoder. Ich weiss gar nicht, wie der Frank das gemacht hat, plötzlich war es aber bereits 16.00 Uhr. Unglaublich eigentlich. Dabei fuhren die Loks auf dem Gleisoval auf dem Wohnzimmertisch nur ein paar Runden. Da scheint eine Zeitmaschine drin verborgen gewesen zu sein. Nach jedenfalls viel Spaß, eine Menge Kaffee und vielen ausgetauschten Worten waren wir uns im Klaren, das wir das Wiederholen wollen. Andreas möchte uns dann seinen Diskowaggon zeigen, ich wollte dann auch ein paar Exponate mitbringen und vielleicht vergrößert ja noch der ein oder andere Mobahner den Interessentenkreis.

Ich freue mich auf das nächste Treffen. Angedacht war von uns in 3 - 4 Wochen.

Viele Grüße

Eckard
MOIN zusammen

Ja, das war ja wohl nicks. Wie schon geschrieben, sind wir gerade erst umgezogen.
Das heisst, renovieren eines Hauses, in dem wir schon Wohnen. Gut.
Dann der Knaller. Wasserleitung angebohrt. Ganz grosses Kino.
Das Retten der Moba, die im Keller stand, war noch das kleinste Übel.
Lange Rede kurzer Sinn, bin dann beim nächsten Mal dabei.

Gruss Harry



Eckhard,

Danke. Gruss aus dem Schlafwagenabteil des Volgaexpress auf dem Weg von Nizshny Novgorod nach St. Petersburg ueber Moskau.

RS
Moin zusammen,

@Harry hoffe du hast alles gut überstanden mit deinem Wasserschaden.

------------

Endlich bin ich an diesem WE wieder dazu gekommen mich an den Discowaggon zu begeben.
Hier mal ein Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=DJwVx2Xgy1g&feature=youtu.be

Er ist nicht perfekt, aber für meinen 1. Versuch ganz gut geworden
Live schaut er natürlich besser aus als auf dem Video, abgesehen von der neuen Lackierung.

Beim nächsten Treffen bringe ich ihn natürlich mit.

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;