1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MIBA Messeheft ist da!

THEMA: MIBA Messeheft ist da!
Startbeitrag
N-bahner1 - 15.02.14 12:16
Hallo zusammen,

heute brachte mir der Briefträger das MIBA- Messeheft.
Es hat 162 Seiten und wie immer sind alle Hersteller alphabethisch aufgeführt.
Beim Durchblättern fiel mir auf, dass nicht alle Neuheiten unserer Spur erwähnt sind bzw. ungenau formuliert wurden.
Interessant sind die Kommentare der MIBA- Spezialisten: Unter anderem hat die MIBA den Güterwagenspezialisten Stefan Carstens hierfür genommen.
Er schrieb auch den Artkel "Wunschmodell 2015- Fehlt Ihnen was?", der erstmals ausschließlich Wunschmodelle in N propagiert. Allerdings zeugen die vorgeschlagenen Modelle nicht von allzugroßer Sachkenntnis in N, weil eine Reihe Modelle aufgeführt sind, die es noch vor wenigen Jahren gegeben hat (z.B. BR 01 Neubaukessel).
Trotzdem: Wie immer gibt die MIBA für mich den besten Überblick über alle Neuheiten 2014, incl. Neuheiten von Herstellern, die nicht in Nürnberg vertreten waren.
Am 18.02.14 soll das Heft im Handel sein, kostet 12€.

Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

MIBA Messeheft ist da!

anscheinend nur bei Abonnenten. Ich komme gerade von der Bf-Buchhandlung. Lt. deren Computer kommt es am 20.Februar in den Handel.

Johannes
Hallo Johannes,
das Heft wurde mir heute bei Turberg in Berlin angeboten.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

da hast Du Glück gehabt. Selbst die VGB gibt einen anderen Termin an https://shop.vgbahn.info/miba/shop/miba+messe+2014-_1179.html . Die Bf-Buchhandlung kann ich aber gut fußläufig erreichen und liegt auf dem Weg in die City. Zu einem Moba-Händler sind es 14 km und nochmal soviel zurück .

Johannes
Hallo,
bei Miba Abo sind die Hefte und auch das Messeheft immer etwas früher im Kasten,so etwa drei Tage.
Und im Abo ist auch der Preis etwas günstiger.
Ich hatte das Messeheft bereits gestern erhalten.
Soweit meine Info,was aberkeine Werbung sein soll.

Gruß Dietmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;