1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobby-Line DB189/ES 64 F4

THEMA: Hobby-Line DB189/ES 64 F4
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 25.07.04 00:38

Und von wem sollte die kommen? Auch in der Hobbytrain Variante, oder will die irgendeiner sonst herstellen?
von dem Hersteller, der am schnellsten reagiert ;)
ich denke, wenn die Taurus-Aktion ein Erfolg wird, gibt es erst mal viele Varianten bevor eine neue Form kommt.
Letztere bestimmt auch nur dann, wenn der Taurus-Versuchsballon ein richtiger Erfolg wird. Die schwarze 0 reicht nicht.
Grüße
Klaus
klaus: davon gehen wir doch aus, oder? ;)
Hallo!

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass die 1. Variante nur bei einer Art Vorserienloks zu sehen war. Diese wurden Anfang 03 an die Bahn geliefert, diese testete die, gab sie zurück an Siemens und bestellte dann die Serienloks. Dabei wurden einige Nummern 2mal besetzt AFAIK 001-005.
Auch gab es glaub ich eine Werbebeschriftung zum "Dönerexpress" (der Promogüterzug von Istanbul nach Mannheim Rbf). Dieser wurde mit 1x ES64 F4 und einmal ER 20 (ÖBB 2016) gefahren. Ob die Beschriftung nur auf der ER 20 war oder auch auf der ES64 F4 weiß I net.
Auf jedenfall würd ich ne Railion und ne Sterne-Dispo nehmen.

Gruß
Tobi
Die 001 bis 003 wurden zweimal gebaut, unterscheiden sich aber äußerlich nicht von den Serienloks.

       Gruß Lothar
Hallo!

Ja, ich wusste nicht mehr genau welche 2mal gebaut wurden. Sind die exDB jetzt zu Dispoloks geworden oder was passierte mit denen?
Ach ja, hab grad bei br146.de das Bild von ES 64 F4-089 mit der Beschriftung Asien-Europa-Express gefunden. Also wars doch net nur auf der ER 20
http://www.br146.de/bilder/2004-05-02_907_ES64F4-089b.jpg  

Gruß
Tobi
also ich wuerde die SBB-Variante auch kaufen...

Sepp
@tobi

der Asien-Express sieht cool aus, den würd´ich glatt nehmen.

N-orbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;