1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ESU Mobile Control II

THEMA: ESU Mobile Control II
Startbeitrag
Kopernikus - 15.02.14 20:56
Hallo,
damit es nicht auch anderen Leuten wie mir ergeht, der heute fast den alten ESU-Funkregler gekauft hätte, im neuen ESU-Katalog steckt diesbezüglich eine wirklich erfreuliche Überraschung drin.

Ich weiss nicht, warum der hier noch nicht zum Thema wurde, konnte mit Hilfe der Suche jedenfalls nichts finden.

Beste Grüße
Frank

http://www.esu.eu/produkte/digitale-steuerung/mobile-control-ii/

Hallo Frank,

vielleicht liegt es am doch etwas sagen wir mal ungewöhnlichen Preis für "nur" eine Handregler.

Dieser kann zur Zeit nur mit ESU, ob andere auf den Zug aufspringen, kann ich meiner Glaskugel derzeit nicht entlocken

Spass bei Seite sicherlich ein interessantes Teil, aber aus meiner persönlichen Sicht einfach zu teuer.

LG
wassi
Mal sehen, wie schnell sich der Preis unter 200,- Euro bewegt. Der Regler hat einige richtige Ansätze, als da wären
- Android als Basis, offen, zukunftssicher, zuhause aktualisierbar, erweiterbar mit beliebigen Apps
- Offengelegte API für die Implementierung von Steuerungen für andere Zentralen
- Kombination von konfigurierbarem Touch-Screen und "echten" Steuerelementen

Er würde damit Zentralen wie z.B. die FCC deutlich aufwerten, da deren Manko derzeit die mangelnde Verfügbarkeit eines zeitgemäßen Handreglers ist.
Aber zunächst muss nun jemand die Anpassung vornehmen - und diese auch finanzieren.
Hallo Frank,

Ich bin wie du: begeistert. Wer schon mit dem Smartphone gefahren ist (zB. "Smarthand" app für ESU), kennt das Problem: Touchscreen ist top, aber der Handregler fehlt immer (genauso wie die Universelle Fernbedienungen: die sind nie 100% touchscreen, es gibt immer "hard" Tasten).
Der Preis ist natürlich ein Problem...

Allerdings, was ich lustig finde: Uhlenbrock hat die Daisy II angekündigt...sicher billiger, aber technologisch: 15 Jahre zu spät.

Grüsse,
Pierre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;