1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbahnausstellung in Kisdorf am 1./2.3.14

THEMA: Modellbahnausstellung in Kisdorf am 1./2.3.14
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 16.02.14 21:20
Hallo zusammen,

am 1./2.März veranstaltet der N-Bahnerkreis in 24629 Kisdorf, Sengel 1 eine Modellbahnausstellung im Margarethenhoff. Kisdorf liegt nördlich Hamburg bei Henstedt-Ulzburg.

Vertreten sind die Baugrößen  1:32, 1:45  und  1:160.
Eintritt ist kostenlos, Bewirtung durch den Margarethenhoff.

Wir würden uns freuen, wenn einige von Euch den Weg zu uns finden.

An den selben Tagen ist Ausstellung in Neumünster, da lassen sich beide Termine gut verbinden, denn die Ausstellungen liegen mit dem Pkw laut Google Maps nur 30 Minuten aus einander.

Die Strecke kann aber auch mit der AKN bewältigt werden, dauert dann aber je nach Fahrplanlage etwas länger.

Viele Grüße
Klaus


Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Klaus.

Ich bin dabei: erst Neumünster, dann Kisdorf. Habe einen Fünfjährigen dabei - habt ihr zufälligerweise eine Spielecke?

Gute Grüße,
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Klaus Lübbe

"Bewirtung" durch den Margarethenhoff


Das ist doch mal was!

Grüße aus Hamburg
Jan
Hallo Rainer,
eine Spielecke gibt es leider nicht.

Hallo Jan,
Bewirtung heist nur, dass nicht wir Getränke und Speisen anbieten sondern der Betreiber des Gasthauses.
Das Essen ist wirklich gut, die Preise angemessen.
Die Kosten für Getränke dürften Euren Etat nicht sprengen.

Viele Grüße
Klaus
Hallo,

mit dem Wirt werde ich demnächst sprechen, wäre gut, wenn er für die Besucher kleine Snacks anbieten würde. Dazu werde ich in den nächsten Tagen hier etwas schreiben. Ansonsten kann man auch im Restaurant gut essen. Kleiner Gag nebenbei: für die Kinder werden Fahrkarten, als Andenken nach Edmondsonscher Art mit unserem Logo, vor Ort gedruckt.

Viele Grüße
Wolli
N-Bahnerkreis e.V.

Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
falls mich einer an der N-Anlage vermisst, so liegt das daran, dass ich großspuriger auftrete...
Viele Grüße
Klaus
Moin, moin zusammen.

Schade, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder in "SH" wohne, sonst wäre ich auch gerne gekommen.

Aufgrund dessen stellen sich mir folgende Fragen:

Findet diese Veranstaltung regelmäßig statt oder muss man das leider als einmalige Veranstaltung ansehen?
Sollte es regelmäßig stattfinden, dann würde ich gerne wissen wann es wieder so etwas gibt (Vorzugsweise 2015).

Gruß

Arne Mölck
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/
Moin Arne,

unsere Ausstellung findet nicht jedes Jahr statt. Vor einigen Jahren hatten wir so was schon einmal gemacht, nun ist es mal wieder an der Zeit!

Gruß
Wolli
Moin Wolli (n-wolli).

Danke für die Information, auch wenn es für mich sehr schade ist, da ich frühestens Oktober 2014 so einen Termin besuchen kann.

Gruß

Arne Mölck
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/
Hallo einen Teil der Sachen kann man wohl auch am 1. Adventswochenende in Kölln-Reisiek sehen können.

Gruß von Karl - Michael
Am 8./9.November bei der Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe solltest Du die meisten der in Kisdorf ausgestellten N-Module sehen.
Gruß
Klaus
nur noch eine Woche!
Gruß
Klaus
Hallo,

hier mal unser Ausstellungsplan.
Und auch gleichzeitig wieder nach oben geholt.

Gruß
Wolli


Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus und Wolli,

ich wäre ja gerne gekommen, aber leider geht's an diesem Wochenende nicht.
Wünsche euch allen viel Spaß und hoffe auf ein paar schöne Bilder und Videos.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
die Bilder kommen bestimmt und Wolli wird sicher wieder einen Film drehen.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,

Ich werde bestimmt die Videokamera dabei haben. Da ich aber nach der Ausstellung einige Tage verreise, wird das Video erst ab Mitte März auf YouTube zu sehen sein. Aber bestimmt werden hier wieder Fotos eingestellt. Für die Kinder werden wir eine kleine Fahrkartendruckerei betreiben. Es werden Edmondsonsche Karten sein, die bunt bemalt sind und dann mit unserem Emblem bedruckt werden. Die bunten Rohpappen könnt ihr schon mal auf folgendem Foto sehen.

Einer von uns wird auch mit eine Knipszange durch den Saal laufen und nach Kindern ausschau halten, die die Kärtchen schon bekommen haben...dann wird geknipst!
"na warte, ich mach´ dir´n  Loch in die Karte!"

Gruß
Wolli
PS: noch 2 Tage!

Edit: Schreibfähler


Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner-Kollegen,

ich will versuchen, am Sonntag zu erscheinen. Eine Frage: Ich würde gerne mal meine 18201 Doppeltender (DCC-Sound) im Realbetrieb sehen. Bei mir auf dem Testgleis ist das eher unspektakulär.
Besteht die Möglichkeit, als "Gastfahrer" das Modell zu erleben ?

Gruß aus Nordertown
Moin

Ich kann leider nicht kommen, da ich arbeiten muss...

Gruß  Ralph
Moin Hans-Jürgen,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Exitus

Ich würde gerne mal meine 18201 Doppeltender (DCC-Sound) im Realbetrieb sehen.



Da fragst Du am besten die N-Fraktion!

Wolli
  
... wo finde ich die - vor Ort ?
Ich wüßte es gerne etwas frühzeitiger, da ich das Modell nicht "for nothing" transportieren möchte.


Gruß aus Nordertown
#19

... auf der Ausstellung an der N-Modulanlage!

Wolli
Hallo Wolli,

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name:

Einer von uns wird auch mit eine Knipszange durch den Saal laufen und nach Kindern ausschau halten, die die Kärtchen schon bekommen haben...dann wird geknipst! "na warte, ich mach´ dir´n  Loch in die Karte!"

daß lass aber die Kinder selber machen, dann macht es mehr Spaß . Wir hatten mal bei unserer Ausstellung die bunten Kinderfahrkarten von DB-Regio, die die Zugbegleiter an die Kids verteilen sollten.

Johannes
#21
Hallo Johannes,

das Knipsen macht einer von uns mit Mütze! Falls ein Kind dann doch selber lochen möchte, dem steht dann aber auch nix im Wege. Und ganz kleine Händchen haben vielleicht auch nicht die Kraft dazu, die Pappe ist dick! Aber schaun wir mal! Anbei ein Foto unserer Druckstation.

Gruß, Wolli


Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolli,

Euer Drucker sieht einfach g... aus .
Im Anhang meine Sperrenzangen (könnten noch von der EDS stammen) und ein paar Kinderfahrkarten. Es gab noch andere Muster. Natürlich läßt sich eine Edmondsonsche Fahrkarte schwerer lochen als unsere, die etwa aus 190 g/qm-Papier hergestellt sind. Aber die Kinder hatte ja schließlich Eltern dabei .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,

wenn nicht in letzter Minute noch was dazwischen kommt, macht meine 18201 morgen einen kleinen Ausflug mit evtl. Ausfahrt.
Und flugs ist der Beitrag wieder etwas nach oben gerutscht.

Gruß aus Nordertown
Moin zusammen,

gesterm verlief unser Ausstellungstag sehr gut, es kamen viele Besucher. Fotos sind wohl schon gemacht worden, aber wir hatten alle keine Zeit diese abends noch schnell hier einzustellen. Heute, nach unserem Tag, werden bestimmt einige Mitglieder Zeit haben, etwas an Bildern hier hochzuladen.

Der Wirt vom Margarethenhoff bietet einige Sachen (Kaffee, Kuchen, Wurst) zu günstigen Preisen an, bitte bei ihm am Tresen bestellen. Auf den Tischen sind die Angebote auf Minikärtchen (ungünstig, man übersieht sie leicht) zu lesen.

Gruß und schönen Sonntag,
Wolli

Edit: Fehler
Moinsens,

... noch keine Bilder ?
Dann schaut Euch die Folgenden an.

Und nochmals vielen Dank, dass ich als Gast meine 18201 und die 50002 bei Euch in Aktion erleben durfte. Während sich bei der 50 erschreckenderweise eine Schwäche im Wegziehen eines Güterzuges offenbarte (vielleicht noch zu neu und geschmiert ?), schien sich die 18201 mit ihrem Doppeltender als echter Hingucker zu präsentieren.

Verzeiht mir diesbezüglich auch die etwas einseitige und subjektive Bilderauswahl.
Wer möchte, kann bei YouTube unter dem Stichwort "18201 Kisdorf" einige kurze Handyvideos anschauen.

Gruß aus Nordertown

PS: ... recht merkwürdig, wie hier die Bilder "sortiert" werden

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Exitus,

wieso "Bilder", ich seh nur ein einziges Bild. Oder arbeitest du noch dran?
Ich guck wieder rein.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,

hier auch mal allgemeine Bilder. Christian als Schaffner mit Kindern beim Fahrkartenknipsen! Ein Video wird folgen, hab bloß im Moment wenig Zeit.

Wolli


Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolli,

die Zange gehört absolut in Kinderhände .
Das letzte Foto gefällt mir sehr gut. Die beiden stehen in guter Eisenbahnerpose da, die Hände in den Taschen.

Johannes
@Johannes,

die Zange gehört dem Schaffner! Die Kleinen wussten ja gar nicht, wie ihnen geschah, als der freundliche Bahnbeamte sie ansprach! Eine Uniform flößt respekt ein! Das war schon so ok und alle fanden es gut!

Wolli
Hallo zusammen,
wie versprochen hier nun ein kleines Video von unserer Ausstellung. Zu sehen gibt es die Baugrößen N, 0 und 1. Kleiner Spaß nebenbei: die Fahrkartendruckerei. Schaffner Christian verteilte die Karten an die Kinder und als Zugabe knipste er Löcher in die Pappen.

Na, dann viel Spaß!
Viele Grüße
Wolli

http://www.youtube.com/watch?v=vp4zN3mdT2w&list=UU9kvHiLl4NcIjibHninKERw


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;