Anzeige:
THEMA: Mehrnutzen von Railcom bei Steuerung mit TC
THEMA: Mehrnutzen von Railcom bei Steuerung mit TC
Aqua - 17.02.14 07:19
Guten Morgen an Alle,
ich steure meine Anlage mit dem TC von Freiwald (via Ecos 2). Ich wüsste nun gerne welchen vorteil mir Railcom in dieser Konstelation bringen würde. Danke für eure Inputs.
Beste Grüsse und Allen einen guten Wochenstart.
Andy
ich steure meine Anlage mit dem TC von Freiwald (via Ecos 2). Ich wüsste nun gerne welchen vorteil mir Railcom in dieser Konstelation bringen würde. Danke für eure Inputs.
Beste Grüsse und Allen einen guten Wochenstart.
Andy
Hallo Andy,
Ich fahre auch mit TC und Ecos II.
Kurze antworte: Railcom bringt dir nix beim Betrieb.
Mit einfacher (An/Aus) Besetzmeldung folgt schon TC deine Züge (solange du die Züge vor dem Betrieb richtig angemeldet hast natürlich).
Railcom benutze ich aber:
- Unabhängig von TC: Für die POM der Decoders: danke Railcom bestätigt der Decoder die Programmierbefehle / die Werte sind auch Lesbar
- Für TC: Um neue Loks auf der Anlage zu erkennen/melden. Dafür ist bei mir nur ein Abstellgleis mit Railcom ausgestattet (=>keine manuelle Anmeldung in TC)
Railcom Plus (ECOS II + ESU Decoders) benutze ich:
- Für die automatische Anmeldung der Loks bei der ECOS II, für das erste Mal. Danach ist der Import in TC einfacher. Dies ist besonders hilfreich bei Sound Loks mit 20+ Funktionen...
Viele Grüße,
Pierre
Ich fahre auch mit TC und Ecos II.
Kurze antworte: Railcom bringt dir nix beim Betrieb.
Mit einfacher (An/Aus) Besetzmeldung folgt schon TC deine Züge (solange du die Züge vor dem Betrieb richtig angemeldet hast natürlich).
Railcom benutze ich aber:
- Unabhängig von TC: Für die POM der Decoders: danke Railcom bestätigt der Decoder die Programmierbefehle / die Werte sind auch Lesbar
- Für TC: Um neue Loks auf der Anlage zu erkennen/melden. Dafür ist bei mir nur ein Abstellgleis mit Railcom ausgestattet (=>keine manuelle Anmeldung in TC)
Railcom Plus (ECOS II + ESU Decoders) benutze ich:
- Für die automatische Anmeldung der Loks bei der ECOS II, für das erste Mal. Danach ist der Import in TC einfacher. Dies ist besonders hilfreich bei Sound Loks mit 20+ Funktionen...
Viele Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
besten Dank für deine ausführliche Antwort.
Viele Grüsse Andy
besten Dank für deine ausführliche Antwort.
Viele Grüsse Andy
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;