1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold 3045, 3046, 3047: Kunststoffräder??

THEMA: Arnold 3045, 3046, 3047: Kunststoffräder??
Startbeitrag
onlein9 - 18.02.14 16:37
Moin moin, liebes Forum!

Mich interessieren die beiden o.a. Abteilwagen und der dazugehörige Gepäckwagen der Ep. II.

Meine Frage: Wer weiss, ob diese Dreiachser Kunststoff- oder Metallräder haben? Laufen die Wagen zuverlässig?

Danke im Voraus für Eure Antworten und freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.

Hallo Hans-Jürgen,

zunächst mal: Wenn Du im Thread-Titel nur die Artikelnummern nennst, verringerst Du die Anzahl der potentiellen Antworter.

Zum Thema: ich kenne die Wagen nur mit Kunststoffrädern. Die Wagen laufen so einigermaßen, sind allerdings vergleichsweise schwergängig, da die Mittelachsen nach außen geferderte Radscheiben haben. Zudem fehlt den Wagen NEM-Aufnahme für die Kupplungen. Und die Vorbildtreue ist - zumindest bei den Sitzwagen - auch eher mäßig ausgeprägt.

Kurz gesagt: Ich persönlich würde für diese Modelle kein Geld ausgeben, sondern auf die Fleischmann-Wagen jüngster Produktion zurückgreifen.

Viele Grüße,

Udo.
Moin Udo!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit diesen Modellen. Meine Skepsis war also wohl doch berechtigt.....

Was die Nennung nur von Artikelnummern angeht: Ich hatte ja im Text die Wagen als Abteil- und Gepäckwagen der Ep. II benannt. Bilder hatte ich leider nicht.

Freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;