1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: D&H Decoders: Firmware/Revisionsnummer?

THEMA: D&H Decoders: Firmware/Revisionsnummer?
Startbeitrag
PierreMc - 18.02.14 16:41
Hallo,

Bei DCC bin ich keiner Anfänger...bei Selectrix ist es anders. Ich such nach
1) dem "Revisionsnummer" (firmware) meines D&H FH05A Decoders.
2) eine Erklärung: wie werden firmware updates bei D&H nummeriert?

Zur 1):
Bei D&H, in DCC, kann mann nur den CV#7 lesen. Dies ist (wahrscheinlich) die "Haupt" Firmware Version. Bei mir: "1".
Um die Details der Firmware aufzurufen, muss mann danke ich die Selectrix "PAR" lesen können (PAR 103 Versionsnummer, und PAR 105 Revisionsnummer). Dies kann ich leider nicht mit meiner ECOS II machen. Geht es gar nicht?

Zur 2):
Die "Firmware Versionen" von D&H verstehe ich nicht:
- Auf der Website, steht zum Beispiel z.Zt die CV Tabelle "ab Firmware Version 3.03.14"
- In der Update App von D&H, steht aber die Firmware "Version 1.10 vom 15.01.2014". Diese Version enthält die selben Neuigkeiten wie die Version 3.03 der Website (z.B. CV#137: SUSI als AUX 3 & 4).
Kann jemand dies erklären? Welches "Nummerierungssystem" steht versteckt in PAR 103 und PAR 105 in Selectrix?

Vielen Dank!
Pierre

Hallo Pierre,
mit dem D&H-Programmer kannst du die Version ganz bequem auslesen. Unter DCC finde ich dazu leider auch keine Möglichkeit. Zumindest scheint dazu nichts dokumentiert zu sein.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke Carsten,

Leider habe ich (noch) keinen D&H Programmer. Ich habe nur den Software runtergeladen.
So habe ich bemerkt, dass es 2 Nummerierungen gibt (website vs. update software).

Eigentlich ist mein persönliches Problem (meine FH05A Version zu finden) nicht so wichtig.

Ich bin dabei, die Decoder Definitionen von JMRI Decoder Pro zu updaten (ich hatte die erste Fassung entwickelt; die hatten viele Leute erwartet...).