Anzeige:
THEMA: Bastelspass Bienenbeuten
THEMA: Bastelspass Bienenbeuten
Knoedelpresse - 19.02.14 18:58
Hallo zusammen,
ich möchte kurz eine kleine Bastelei vorstellen, welche die ländliche Modellgegend noch realistischer wirken lässt.
Da ich seit letztem Jahr auch Bienen habe, habe ich diese Bienenbeuten nachgebildet.
Eine Kiste bezeichnet eine Zarge, mehrere Zargen mit Deckel und Boden bezeichnet die Bienenbeute.
Ich imkere mit dem Zandermaß und da haben die Zargen die Abmessungen von 52x42x17 cm. Der Boden ist etwa 12 cm hoch.
Ein paar Hölzchen, ein bischen Farbe. Ich hoffe euch gefällt die Bastelei.
Im Übrigen stehen auch in der Realität Bienenbeute in der Nähe von Bahnstrecken, obwohl da wahrscheinlich jede zehnte Biene an der Windschutzscheibe der Lok endet.
Gruß Ingo
Die von Knoedelpresse zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich möchte kurz eine kleine Bastelei vorstellen, welche die ländliche Modellgegend noch realistischer wirken lässt.
Da ich seit letztem Jahr auch Bienen habe, habe ich diese Bienenbeuten nachgebildet.
Eine Kiste bezeichnet eine Zarge, mehrere Zargen mit Deckel und Boden bezeichnet die Bienenbeute.
Ich imkere mit dem Zandermaß und da haben die Zargen die Abmessungen von 52x42x17 cm. Der Boden ist etwa 12 cm hoch.
Ein paar Hölzchen, ein bischen Farbe. Ich hoffe euch gefällt die Bastelei.
Im Übrigen stehen auch in der Realität Bienenbeute in der Nähe von Bahnstrecken, obwohl da wahrscheinlich jede zehnte Biene an der Windschutzscheibe der Lok endet.
Gruß Ingo
Die von Knoedelpresse zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Ingo,
tolle Idee, fehlen eigentlich nur noch die Bienen .
Gruß
Erik
tolle Idee, fehlen eigentlich nur noch die Bienen .
Gruß
Erik
Moin,
ach, die Dinger heißen Bienenbeuten?
Da kann man sehen was man alles bei der Modellbahnerei lernen kann!
Eine schöne kleine Bastelei.
cheers,
Norman
ach, die Dinger heißen Bienenbeuten?
Da kann man sehen was man alles bei der Modellbahnerei lernen kann!
Eine schöne kleine Bastelei.
cheers,
Norman
Hallo,
hübsche Idee!
@Erik: Aber als digitale Funktionsmodelle mit Sound!
Grüße
Andi
hübsche Idee!
@Erik: Aber als digitale Funktionsmodelle mit Sound!
Grüße
Andi
Hallo,
schöne Idee aber der arme Imker muss ja fast mit Kletterausrüstung zu seinen Bienenvölkern damit er an den Honig kommt. Hoffentlich ist er Standfest sonst geht's gar tief ins Tal mit Ihn. Das ist dann wohl Schleuderhonig oder?
Gruß
Thomas
schöne Idee aber der arme Imker muss ja fast mit Kletterausrüstung zu seinen Bienenvölkern damit er an den Honig kommt. Hoffentlich ist er Standfest sonst geht's gar tief ins Tal mit Ihn. Das ist dann wohl Schleuderhonig oder?
Gruß
Thomas
wolfgang54441 - 20.02.14 12:05
Hallo Ingo
bei 7 Bienenbeuten bekommst Du genug Honig für die Preiserlein zusammen.
Wie sind deine 1:160 maße ich will auch welche bauen!!!
Mein Sohn bekommt im Frühjahr 2 Bienenvölker und die Bienenbeute werden bei uns Zuhause aufgestellt.
Wir sind schon ganz gespannt
Viele Grüße
Wolfgang
bei 7 Bienenbeuten bekommst Du genug Honig für die Preiserlein zusammen.
Wie sind deine 1:160 maße ich will auch welche bauen!!!
Mein Sohn bekommt im Frühjahr 2 Bienenvölker und die Bienenbeute werden bei uns Zuhause aufgestellt.
Wir sind schon ganz gespannt
Viele Grüße
Wolfgang
nspielbahner - 20.02.14 15:54
Hallo Ingo,
schöne Bastelei, wirds bei mir dann am Waldrand auch bald geben ---->Waldhonig für die Preiserlein
und dass die Bienenbeute heisen weiss ich nun auch, ergo Modellbahn bildet
Grüß aNdreas
schöne Bastelei, wirds bei mir dann am Waldrand auch bald geben ---->Waldhonig für die Preiserlein
und dass die Bienenbeute heisen weiss ich nun auch, ergo Modellbahn bildet
Grüß aNdreas
Knoedelpresse - 20.02.14 19:26
Hallo Wolfgang,
jede Zarge hat etwa 3,2mm*2,6mm*1,1mm. Ich habe natürlich ein kleines Holzstäbchen mit 3,2*2,6 mm und eben etwas länger genommen und mit einer kleinen Trennscheibe die Abstände alle 1,1mm angebracht. Das geht mit Sicherheit auch besser und sauberer.
Bei mir war die Aktion nicht geplant, eher mal so aus dem Bauch raus.
..Und Imkern ist auch ein absolut tolles Hobby und ein schöner Ausgleich zum Modellbahnkeller.
OHHH..jetzt bekomme ich bestimmt was zu hören.
Gruß Ingo
jede Zarge hat etwa 3,2mm*2,6mm*1,1mm. Ich habe natürlich ein kleines Holzstäbchen mit 3,2*2,6 mm und eben etwas länger genommen und mit einer kleinen Trennscheibe die Abstände alle 1,1mm angebracht. Das geht mit Sicherheit auch besser und sauberer.
Bei mir war die Aktion nicht geplant, eher mal so aus dem Bauch raus.
..Und Imkern ist auch ein absolut tolles Hobby und ein schöner Ausgleich zum Modellbahnkeller.
OHHH..jetzt bekomme ich bestimmt was zu hören.
Gruß Ingo
wolfgang54441 - 21.02.14 11:36
Hallo Ingo
Danke für Deine Antwort, ich baue die Bienenbeute nach.
Im Winter ist Imkern ruhiger, da kommt die Moba dran
Wir freuen uns auf die Bienen............
Viele Grüße
Wolfgang
Danke für Deine Antwort, ich baue die Bienenbeute nach.
Im Winter ist Imkern ruhiger, da kommt die Moba dran
Wir freuen uns auf die Bienen............
Viele Grüße
Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;