1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Peco neuer Weichenantrieb Smart Swich

THEMA: Peco neuer Weichenantrieb Smart Swich
Startbeitrag
Katolino - 20.02.14 00:14
Hallo Alle,
weiß nicht ob ihr das schon mitbekommen habt aber Peco hat einen neuen Antrieb für die Weichen aller Baugrößen vorgestellt. Der Smart Swich (Serverantrieb analog) sieht aus wie ein komplettes Paket.

Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=D4nT3aO1jmU

http://www.peco-uk.com/page.asp?id=Switch2014

Viele Grüße
Patrik

Gefällt mir ! Das was ich sehe sieht interessant aus . Bin ich mal auf den Preis gespannt .
jau, alles in einem Paket Wenn es hier in D zu einem guten Preis (dm-toys?) erhältlich sein sollte, würde ich sicher "zuschlagen"

VG aus P, Jörch
Guten Morgen,

die Servos aus diesem Paket bestelle ich schon länger von chinesischen Ebay-Händlern.

http://www.ebay.de/itm/SG90-Mini-Gear-Micro-Ser...;hash=item5d44a92d41

sie sind mit ab 1 € Sofortkauf nicht gerade hochpreisig

VG
Andreas

http://i875.photobucket.com/albums/ab314/youkeshu/20130118/H512_5.jpg
Hallo Jörch,
die Preise stehen doch auf der Seite dabei ? Musste nur die Pfund in Euro umrechnen. Ich habs bei Ehattens leider noch nicht gefunden. Mal sehen wann die das gelistet haben.

PLS-100 SmartSwitch Set UK SRP £65.00
PLS-120 SmartSwitch Board UK SRP £29.00
PLS-125 Single Servo Motor UK SRP £14.50
PLS-130 SmartFrog UK SRP £10.50
PLS-135 Stationary Decoder UK SRP £14.50
PLS-140 1m Cable Extension UK SRP £5.00

Grüße
Patrik
Hallo Patrick,

dies Thema wurde im Dezember schon einmal hier behandelt. Ehattons führt derzeit jene Set, die wohl identisch sein werden:

http://www.ehattons.com/stocklist/results.aspx?searchfield=Smart%Switch

Gruß,
Swen
Hallo Andreas (@3),

kannst du diese Servos also empfehlen? Wie steuerst du sie an?

Viele Grüße
Steffen
Ich versteh nicht ganz was dabei so neu sein soll. Servoantriebe gibs schon länger (halt nicht bei Peco) und die Preise sind jetzt auch nicht generell besser wie die Konkurrenz oder wie seht ihr das? Ja, es gibt bestimmt Konfigurationen wo Peco billiger ist und andere wo ESU billiger ist.

Wenn man gleichzeitig mit DCC und mit Umschalter arbeiten will, dann geht das wahrscheinlich nicht, sondern nur mit dem "toggle"-Taster.

Eine andere Frage ist, ob der PLS-135 beim Einschalten (also bevor DCC-Kommandos ankommen) dem PLS-120 sagt dass die Weichen in eine Grundstellung gefahren werden müssen oder nicht. Wenn ich mir die Verbindung zwischen PLS-120 und PLS-135 ansehe, dann ist meine Befürchtung leider ja.

Gruß,
Harald.
@Steffen

Aus eigener Erfahrung leider kaum.

Ich "bestelle die zwar schon länger" ist leider irreführend formuliert von mir. Ich habe vor längerem dreimal 20 Stück von verschiedenen chinesischen Anbietern bestellt (einmal blieb die Lieferung aus, übrigens das erste Mal bei Bestellungen aus China). Diese dann kurz geschaltet und sie funktionieren, aber ich habe noch keine verbaut.

Empfohlen wurde mir dieser Servoantrieb aber von einem versierten Modellbauer, der diese Teile vemehrt im Einsatz hat und sehr zufrieden ist. Sie sind halt nicht ganz leise, sollen aber für diesen Preis überraschend zuverlässig sein.

Beim Bestellen Aufpassen auf die Portokosten. Manche "Chinesen" verkaufen das Teil zwar deutlich günstiger als ihre "Kollegen", aber die Portokosten sind dann für jeden einzelnen Servo zu bezahlen, addieren sich also.

VG
Andreas
Ahoi!

Ich komme auf dieses Thema wegen der Arnold-Gleis-Produktionsende-neues-Gleissystem-Debatte.

Hat schon jemand diese Peco Set ausprobiert und kann darüber berichten?

Auf mich macht das erstmal einen vernünftigen Eindruck, da es auch für Anfänger und Neueinsteiger geeignet ist, da plug and play. Und Preislich finde ich das auch ok, wenn man bedenkt, was andere Hersteller für ihre Weichenantriebe so verlangen. Ich komme auf knapp 65 Pfund( 87 Euro)  inklusive Decoder und ca. 100 Pfund (134 Euro) inklusive der Polarisierungschalter. Bei Esu komm ich auf knapp 85 Euro, Aber Peco könnte ich für den Anfang auch analog steuern. Und erst später digitalisieren.

Gut das kriegt man im Selbstbau vermutlich alles billiger hin, aber die Steuerungselektronik selber basteln wäre nicht mein Ding.

Cheers
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber Peco könnte ich für den Anfang auch analog steuern.

Esu hat doch aber auch Eingänge für Momenttaster (Der Esubaustein packt allerdings nicht, dass man die gleichzeitig drückt).

Gruß,
Harald.
Ahoi!

Danke, das habe ich auf die schnelle nicht aus der Esu Anleitung lesen können. Habs gerade in der Anleitung gefunde, dass auch Kippschalter gehen.  Aber wenn ich die Anleitung richtig lese, gibt es dann keine Rückmeldung. Hmm, wäre ein Punkt für Peco.

Cheers
Jens
Ahoi!

Ja, habe ich gelesen und auch interessant gefunden.  Aber mich interessiert eigentlich hier die einfache Steuerung. Wie hast dies gelöst? Finde das Gesamtpaket interessant. Plug and play. Ich hab halt noch keine Servoantriebe eingebaut und bin mit meiner Digitalentscheidung noch nicht durch.

Cheers
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habs gerade in der Anleitung gefunde, dass auch Kippschalter gehen.

Bei dem SwicthPilot Servo, den ich habe, gehen Kippschalter nicht. Rückmeldung soll per RailCom gehen, hab ich aber nicht probiert, da ich keonm RailCom hab.

Der Relaiszusatz ist recht teuer, also nehm ich MIkroschalter auf den Servos.

Gruß,
Harald.
Hallo,

zum schalten des Switchpiloten nimmt man einfach Taster.
Für die Switchpilot-Servo gibt es das Extension zum anstecken womit man dann die Herzstückpolarisierung und Rückmeldung realisieren kann.

Gruss Richie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;