1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ICE t fährt nicht richtig

THEMA: ICE t fährt nicht richtig
Startbeitrag
br101 - 20.02.14 11:51
Hallo

mein ICE T von fleischmann fährt nur in einer Richtung gut und in der anderen Richtung uberhaupt nicht .

Der Zug besitzt zwei Funktiondecoder sowie einen Decoder von Fleischmann ist 7 teilig .

Allein fährt dieser Zug auch in bleiben richtungen

Gleise habe ich sauber gemacht und den Zug auf gereinigt.

ich hoffe da kann mir ein von euch helfen,

vielen dank für euer Hilfe in vorraus



Schade das hier mir keiner weiterhelfen kann
Hallo Axel der Fachhändler hat den Decoder eingebaut und bei seiner TESTfahrt ging alles wie gesagt alleine fährt er in bleibe Richtung und mit siebenwagen nur in einer richtung und das ganz langsam
Hallo
Welche Zentrale verwendest Du?
Lg Peter
Hallo Sven,

mein ICE-T (aber noch der mit den Umschaltschleifern in den Steuerwagen) hatte auch Kontaktprobleme, vor allem in Kurven und unter Last (also wenn die anderen Wagen dran ziehen). Ich denke, durch die Kastenneigung verlieren die Drehgestellschleifer leicht Kontakt zum Wagenkasten. Mit Nachbiegen etc. konnte ich da nicht viel erreichen.
Als "Lösung" habe ich Beleuchtungssets für die beiden Nachbarwagen gekauft und mit deren Hilfe sowie Kabelverbindungen zwischen den Wagen die Stromabnahmebasis des Zugs von 4 auf 12 Achsen erhöht. Seitdem "schnurrt" er.

Viele Grüße von
Matthias.
multimaus von Fleischmann/roco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;