1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: CV8 = 085

THEMA: CV8 = 085
Startbeitrag
Zweisystemlok - 22.02.14 12:16
Ich hab hier eine Lok mit einem unbekannten Decoder liegen, der auf der CV 8 die 085 zurückgibt und mit CV8=8 auch keinen Reset ausführt.

Sonstige Programmierungen wie Lokadresse, etc. werden aber sauber ausgeführt. Im Analogmodus arbeitet der Decoder auch, schaltet aber ebenso wie Digital die Stirnbeleuchtung nicht ein/an.

Weiß zufälligerweise jemand welcher Decoderhersteller den Wert 085 benutzt als Identifizieung?

Gruß, Michael

Hallo Michael

http://www.nmra.org/standards/DCC/mfgnumbers.html

-> 85 = Uhlenbrock

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Zusammen,

ich hatte gerade kürzlich diesen Effekt mit zwei Decodern
Art.-Nr. 73410 mit 6-pol. Schnittstelle NEM 651
in Folge. Mein Händler rauft sich schon die Haare, da er sich das Problem nicht erklären kann. Auch diese Decoder leisteten zwar Fahrbetrieb, aber ohne jegliche Illumination.

Gruß aus Nordertown
Hi!

Wenn es noch dioe alte Serie dieser Decoder ist (der hat dann nur CV60 und kennt nicht CV62), dann ist der Standardwert von 15 in CV60 auf 18 oder Schritt für Schritt noch höher zu setzen, bis das Licht anschaltet.
Dann geht am bestem mit PON, weil man da gleich sieht, was passiert.
Bei der neueren Serie, die nun auch noch eine CV62 kennt, wurde das wohl durch die Aufteilung der Schutzeinrichtungen abgestellt.
Das ist ein altes Problem, und Uhl selbst hat diese Vorgehensweise empfohlen, weil der Fehler bekannt ist. Keinesfalls den Wert auf 0 setzen, weil dann die Schutzeinrichtung völlig ausgeschaltet ist.

Viele Grüsse
Mathi
Decoder 73410 -> https://www.uhlenbrock.de/intern/20/1/Deutsch/I96EEA63-03A.apd/Bes73410.pdf

Reset mi CV59=1 und dann CV60=30 und CV62 Fehlanzeige

Ich hab egal was von Uhlenbrock im Jahr 2006 in die Tonne gekloppt, bzw. verhökert -> die ganze Firma ist anscheinend immernoch ein Fall für nen thermonuklearen Sprengsatz!

Gruß, Michael
Hi!

Wenn Du sicher bist, dass es sich um den neueren Typ handelt und wenn Du beide CV auf 0 setzt bzw. nach Reset nochmal auf die Werkseinstellungen kontrollieren:
CV60=28 und CV62=18, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Hast Du mal CV100 ausgelesen, ob da was im Fehlerspeicher steht?

Viele Grüsse
Mathi
Hi,

kann ich nicht mehr testen, die Lok ist seit gestern Nachmittag wieder bei ihrem Besitzer.

Gruß, Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;