1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Eisenbahn-Romantik auf der Messe Nürnberg

THEMA: Eisenbahn-Romantik auf der Messe Nürnberg
Startbeitrag
WeltbahNer - 23.02.14 19:03
Hallo,

habe mir gerade die zwei (aufgenommenen) Eisenbahn-Romantik Sendungen zur Messe in Nürnberg angeschaut und was soll ich dazu sagen: Wie immer überproportional vertreten: HO und vor allem die großen Spuren. N wird so gut wie nicht erwähnt. Sogar von Hornby-Arnold werden zwei nur TT-Neuheiten gezeigt! HvO nervt mich langsam mit seiner Einseitigkeit! Er sollte endlch mal zur Kenntnis nehmen, dass Spur N nach HO die meistverkaufteste Spurweite ist und nicht TT, O und 1.

Gruß

Hallo WeltbahNer

Leider lebt der HvO in der Zwischenzeit in einer anderen Welt, Schade dass er die normalen Modellbahner immer aktiver ignoriert. Es entsteht leider immer mehr der Eindruck, dass er nur das sendet was ihn interressiert. Wenn man es überspannt sehen will, ist er der Hofberichterstatter von Märklin, alles andere ist nur, wenn überhaupt, eine Fussnote wert. Schade eigentlich, was aus der anfänglich schönen Sendung "EisenbahnRomantik" durch seine Ignoranz wurde. Leider wird er das nicht so sehen, da er eh alles mit anderen Augen anschaut. Für mein Empfinden ist er gelinde ausgedrückt, schon etwas abghoben.

Jürgen 01
Hallo Jürgen 01,

Habe HvO mal auf der Intermodellbau in Dortmund erleben müssen.

Es war sehr schwierig die Fassung zu bewahren.

Gruß

Volker
Na ja das ist ihm sicher egal denn er hat sein Geld sicher verdient. Und ich finde das Märklin eigendlich schon seit Jahren bei hm im Vordergrund steht.
Gruss Frank
Spur N kommt generell zur kurz. Schaue mir ausgewählte Folgen trotzdem an.

Geschmäcker sind verschieden. Er lebt seinen aus. Würden wir auch.

Gruß.

Boris
Hallo alle zusammen,

die Eisenbahn-Romantik sehe ich mir nur fallweise an, wenn sie mir über den Weg läuft.

Ich finde, daß da so manche interessante Beiträge dabei sind. Und so viel Neues, Interessantes bleibt da auch nicht mehr über zu berichten bei inzwischen siebenhundertirgendwas Folgen. Ich bin aber auch nicht wirklich ein Fan von HvO. Aber das ist ein Fernsehmensch, und die ticken anders.

Allgemein finde ich wie Boris auch, daß Spur N in den Modellbahnmedien recht totgeschwiegen wird, natürlich abgesehen von speziellen N-Medien. Sieht man sich so die Berichte von der Nürnberger Messe, egal ob Print oder im Bild an, dann ist Spur N bestenfalls eine Randnotiz.

Grüße
Christian Strecker
Ich denke jedem kann man es nicht recht machen. Wenn er in Spur N nur Dampfer und DR Sachen vorstellen würde dann würde mich das auch nicht zufrieden stellen.

Ich denke er ist ein wichtiger Botschafter für unser Hobby und märklin ist nun einmal Marktführer weit vor allen anderen. Außerdem macht er ja auch die Club DVD 's fuer Märklin Trix.  Ich finde ihn trotzdem gut und freu mich über seine Sendungen.
Hallo,

grundsätzlich finde ich die ER-Sendungen gut und schaue sie mir auch ziemlich regelmäßig an. Zur Zeit werden sie ja auch im SWR wiederholt.
Meine Kritik bezieht sich vor allem auf die Modellbahnsendungen. Das habe ich auch schon an die Redaktion gemailt, leider ohne Antwort.

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;