1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: CV für Fleischmann Br 92

THEMA: CV für Fleischmann Br 92
Startbeitrag
mseidler - 24.02.14 18:36
Hallo zusammen,
stelle gerade meine Loks von Analog auf Digital um und habe meiner T13 (Br 92 von Fleischmann) einen DH10C verpasst. So weit so gut, mit den Standardwerten (CV) läuft die Lok leider sehr langsam und bescheiden. Liegt bestimmt am Motor den Fleischmann hier verbaut hat.

Da wollte ich fragen, welche CV-Werte Ihr gesetzt habt.

Vielen für Eure Hilfe!

Grüße aus München

Michael

Hallo Michael,
versuch doch als erstes mal die Werte in CV 50 zu ändern. Möglich sind 1, 2 und 3.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Michael,

zum Glück läuft die Lok auch nicht besonders schnell, Fleischmann hat da bei der Neukonstruktion die relativ niedrige Vorbildgeschwindigkeit berücksichtigt.
Ich würde als erstes die Werte in CV 5 erhöhen. Ich selber habe einen Tran DCX75 drin, auch erste Sahne Fahreigenschaften.

LG

Berti
Hi!

Die Lok ist ja als langsam bekannt.
Der Decoder ist mit CV5 nicht auf Vollgas eingestellt, somit kannst Du ihn noch hochsetzen. Wenn die Lok aber nicht schneller wird, dann kann sie auch nicht mehr.
CV50 steht standardmässig auf 2, wird aber mit 3 noch einen Tick langsamer.
Soweit zu langsamer, aber was heisst bescheiden?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo

Versuche mal mit der CV 48 zu spielen ist Werkseitig auf 5 gesetzt, würde es mit 3 oder 2 versuchen damit bekommst du die Geschwindigkeit auch hoch.

War mel ein Tipp des Herrn Haas da ich das gleiche Problem hatte

Gruß
Eberhard
Danke!!!
CV5 auf 127 und CV50 auf 3 plus das Gleis reinigen haben es gebracht. Schon stottert sie nicht mehr und fährt schön geschmeidig.

Grüße

Michael
Hi!

Probier noch mal aus CV49 auf 2 zu setzen, ob sich der Klang noch verringert bei langsamer Fahrt.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;