Anzeige:
THEMA: Motor für Fleischmann 7170
THEMA: Motor für Fleischmann 7170
Stephan* - 24.02.14 23:33
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Fleischmann 7170. Die Lok habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und habe nun folgendes Problem.Wenn die Lok rückwärts fährt ist alles normal, aber wenn sie vorwärts fährt hat der Motor keine Kraft und die Lok bleibt stehen. Ich habe den Motor mal ausgebaut, neue Kohlen rein und nur am Trafo gehalten und man merkt, dass er bei Anlegung der Spannung unterschiedlich läuft, d. h eine Richtung deutlich weniger Leistung. Nun meine Frage: kann ich den Motor irgendwie wieder gängig bekommen oder brauche ich einen anderen Motor? Falls jemand einen noch über hat bitte bescheid sagen. Würde dann den Motor tauschen, denn es liegt eindeutig nur am Motor. Vielen Dank für eure Antworten vorab.
Grüße
Stephan
ich habe mal eine Frage zur Fleischmann 7170. Die Lok habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und habe nun folgendes Problem.Wenn die Lok rückwärts fährt ist alles normal, aber wenn sie vorwärts fährt hat der Motor keine Kraft und die Lok bleibt stehen. Ich habe den Motor mal ausgebaut, neue Kohlen rein und nur am Trafo gehalten und man merkt, dass er bei Anlegung der Spannung unterschiedlich läuft, d. h eine Richtung deutlich weniger Leistung. Nun meine Frage: kann ich den Motor irgendwie wieder gängig bekommen oder brauche ich einen anderen Motor? Falls jemand einen noch über hat bitte bescheid sagen. Würde dann den Motor tauschen, denn es liegt eindeutig nur am Motor. Vielen Dank für eure Antworten vorab.
Grüße
Stephan
Hallo,
wenn der Motor der 011 total sauber, die Achslager geölt und
die Kollektor-Schleifkohlenverbindungen okay sind,
die Klebeverbindung der Stator-Dauer-Magnete an den Motorblechen prüfen.
Wenn das nicht hilft: Kohlen raus, vorderes Lagerschild abziehen.
Die Kollektorspalten reinigen und die Lagerschale im Lagerschild warten.
Hans-I.
wenn der Motor der 011 total sauber, die Achslager geölt und
die Kollektor-Schleifkohlenverbindungen okay sind,
die Klebeverbindung der Stator-Dauer-Magnete an den Motorblechen prüfen.
Wenn das nicht hilft: Kohlen raus, vorderes Lagerschild abziehen.
Die Kollektorspalten reinigen und die Lagerschale im Lagerschild warten.
Hans-I.
Beitrag editiert am 25. 02. 2014 04:32.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;