1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahn Magazin 2 / 2014

THEMA: N-Bahn Magazin 2 / 2014
Startbeitrag
wernerS - 25.02.14 13:55
Hallo !

Hatte Heute das neue Heft unversehrt im Briefkasten.  
Für mich am interessantesten,der Messebericht aus Nürnberg und die Besprechung der
Minitrix 92er (12416).Finde das gesamte Heft gut gelungen.

Gruß : Werner S.

Hallo !

auch in Wien war das Magazin heute im Postkasten!

Gruß Fritzl
Hallo!

wirklich?

Das neue Heft ist da?

In Wien?

Dann sollte es doch auch in Bayern geliefert sein.
Wann ist Feierabend? Ich muss zum Briefkasten!

Gruß Thomas
Aus dem sonnigen Oberland
Hallo,

nach Oldenburg (i. O.) hat es das Heft auch geschafft. Wie immer fehlen mir bei den Vorstellungen der Fimen Neuheiten (Messeberichte) die Internetadressen der Herstellen. So habe ich die adresse von N-tram erst über das Messeheft der MIBA gefunden (ist Hammerschmid). Ansonsten bin ich mit dem Heft auch zufrieden.

Existiert von dem angekündigten Gleis - N-tram - für die Straßenbahn schon irgendwo ein Foto?

Gruß

Christian

Hallo,

will ja nicht angeben, bei mir war das Heft schon gestern im Briefkasten
Es macht Spaß, durch die Neuheiten zu blättern. Für den Rest hatte ich noch nicht viel Zeit.

Schade, daß keine Zugzusammenstellungen mehr drin sind.

Liebe Grüße,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Moin,

bei mir kam das Heft auch heute knitterfrei an.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hoffe ja das nach der IC-Serie auch noch was über FD und IR-Züge kommt.
Ansonsten gefallen mir die Anlagenberichte bzw. deren Bilder.
Auch ich habe das Heft noch nicht ganz durch ( Müsste wohl öfters aufs WC )

Gruß Kai
In der Analphabetenhochburg Provinz Sachsen Anhalt ist es einmal in der Mitte Gefaltet heute bei mir im Briefkasten gewesen. Zum Rein schauen bin ich aber noch nicht gekommen.
Hallo!

S. 52: "Modellbauerisch sehr lohnend ist die Anlage eines Friedhofs, ..."

Geht´s noch?!

Beste Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

was spricht dagegen?

Besonders interessant wird's, wenn man einen Flugzeugabsturz mit Bergung der "Opfer" darstellt...

Bin schon weg

Gruß
Thomas
Auch in der Stadt die es angeblich nicht gibt war das Heft im Kasten .

Messereport - nicht schlecht aber ausbaufähig . Warte auf das N Bahn Club Heft .

Der Friedhof ist nicht schlecht . Auch Preiserlein geben irgendwann mal den Löffel ab .
Bin am überlegen ob ich nicht auch ein Denkmal aufstelle ." Für das unbekannte im Staubsauger verschwundene Preiserlein "

Gruß

Andreas Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: jp

S. 52: "Modellbauerisch sehr lohnend ist die Anlage eines Friedhofs, ..."

ok, nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber es geht sogar als Funktionsmodell, siehe hier ab 0:31
http://www.youtube.com/watch?v=DkCCRlrJVP4

Gruß

Jörg

Zur Dorfkirche gehört auch ein Friedhof
Hallo zusammen,

auch bei mir war das Heft unbeschädigt im Briefkasten. Gestern kam keine Post!
Zum Inhalt:
14 Seiten Messebericht incl. Wahl des Modells 2013.
19 (!) Seiten Neuheitenbericht von Neuheiten, die seit Dezember im Handel sind.
Nach der Diskussion hier im Forum hat man den neuen OOru 47 von Arnold mit dem Piko- Modell verglichen und Horia hat in einem weiteren Beitrag einen Umbauvorschlag des Piko- Modells DR OOmu und OOr vorgestellt.
* Vorstellung von zwei Anlagen
* Vorbildbericht des Bahnhos Berchtesgarden
* Bastelbericht Umbau älterer Fahrzeuge ohne NEM- Kupplungsaufnahme  
* Umbau eines Baggers

Beste Grüße
Klaus
Hallo,
im Messebericht auf Seite 9 ist ein Doppeltaschenwagen von Hobbytrain abgebildet , Coca Cola und grüner Sattelauflieger, sollte das nicht ein halb Tragwagen / halb Taschenwagen werden?

http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?pa...=H2375&x=0&y

auf Seite 13 ebenfalls von Lemke eine 3-achsige MAN Zugmaschiene, ist bei Lemke nicht zu finden, weder Neuheitenblatt, noch Homepage, soweit ich weis waren nur die MAN Containersattelzüge 2013 angekündigt.

Gruß Andreas

Hi,

zum Friedhof: mir gefällts. Gehört zum Leben dazu (so wie gasthaus, Rettung oder Rotlichtviertel). Wems nicht gefällt brauchts nicht bauen oder hinsehen.
Schöne Grabsteine wurden verwendet. EInige kenn ich, andere hätte ich gern. Weiß z.B. jemand wo man die geätzten herbekommt?

lg Michi
Hallo Andreas @13,

Danke für den Hinweis: In der Tat liegt hier die Berichterstattung des NBM daneben:
Ein Blick in den Neuheitenkatalog von Hobbytrain zeigt, dass die beiden abgebildeten Modelle keine Hobbytrain- Neuheiten sind.
Statt dessen hätte bei dem Targcontainerwagen ein Bild vom neuen Tragcontainerwagen Sgkkms 698 hingehört, der auch im Text erwähnt ist. Der war in Nürnberg als Handmuster zu sehen.
Der MAN Lkw ist gar keine Hobbytrain- Neuheit: Wirkliche Neuheit ist der MB L 322 Rundhauber. Auch im Text von MINIs ist der MAN Lkw nicht erwähnt.

Beste Grüße
Klaus

Hallo,

gestern war mein Heft im Briefkasten.
Trotz wenig Zeit durchgeblättert.
Die Neuheiten waren für mich Dank NCI schon nicht mehr neu.
Ich frage mich aber, warum es von manchen Modellen keine Bilder gibt. z.B. BRB-Lint).

Die vorgestellten Anlagen sind recht gut.

Gruß, Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

auf Seite 13 ebenfalls von Lemke eine 3-achsige MAN Zugmaschiene, ist bei Lemke nicht zu finden, weder Neuheitenblatt, noch Homepage, soweit ich weis waren nur die MAN Containersattelzüge 2013 angekündigt.

ich weiß nun nicht, ob er schon 2013 angekündigt war, aber auf der HP
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=categorie&cat=561 ist er gelistet. Der MB L322 ist höchstens eine Formvarianten, den gibt es schon ein paar Jahre im Programm.
Und bei Neuheitenankündigungen ist es nicht unbedingt gesagt, daß sie auch im gleichen Jahr erscheinen oder überhaupt hergestelt werden .
Und wenn man schon die für die kommenden Monate von Herpa angekündigten Modelle in der Neuheitenshow nicht erwähnt, könnte man auch die Februar-Neuheit von Wiking aus dem Bericht lassen.

Johannes
@15: Danke Herbert!

lg Michi
Hallo,

die 3-achsige MAN Zugmaschine ist nicht bei Lemke gelistet.

Gruß

Andreas
Hallo,

@Christian:
Zitat

Existiert von dem angekündigten Gleis - N-tram - für die Straßenbahn schon irgendwo ein Foto?

Die Teile werden erstmals auf die Dortmunder Messe Anfang April vorgestellt.

@Mischa und Kai:
Zitat

Zitat

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hoffe ja das nach der IC-Serie auch noch was über FD und IR-Züge kommt.

Keine Angst, es wird noch welche geben, aber man kann und will jetzt nicht, wie ich schon im Vorjahr gesagt habe, in jeden Heft ein grossen Zugbildungsartikel haben. 3-4 im Jahr reicht auch.

Zuerst wird die IC-Serie zum Ende gebracht, es fehlen noch die Jahren 2002 bis 2014, und auch in diesen Zeitraum fuhren in D weiter IC-Züge auch wenn viele diese wegen die Farben nicht mehr sehen (wollen)

@Klaus und die anderen, wegen MAN F90:
Zitat

Ein Blick in den Neuheitenkatalog von Hobbytrain zeigt, dass die beiden abgebildeten Modelle keine Hobbytrain- Neuheiten sind.

Natürlich sind das MiNis bzw. Lemke Neuheiten. Der MAN F90 wurde als Zweiachszugmaschine 2013 vorgestellt, inzwischen ist aus den Projekt eine ganze Familie Sattelschlepper (mit höhes Dach als "Commander" oder flach, mit 2 oder 3 Achsen, usw.) und es wird voraussichtlich noch mehr kommen, was zum richtigen Zeitpunkt auch angekündigt wird. Und Herr Lemke hat natürlich den Recht auch eine 2013er Neuheit als Muster aus Formteilen auf die 2014er Messe aufzustellen, und der NBM hat auch den Recht dies zu dokumentieren, sozusagen als "Apetiser".

Zitat

die 3-achsige MAN Zugmaschine ist nicht bei Lemke gelistet.

Noch nicht. Kommt aber noch.

VG
Horia

Hallo Horia,

vielen Dank für die Klarstellung durch die NBM- Redaktion,

VG Klaus
Hallo Klaus,

Zitat

vielen Dank für die Klarstellung durch die NBM- Redaktion,

Nein, es ist nur meine persönliche Klarstellung als Autor zu die Zugbildungs-Artikeln und als Person die den neuen MAN F90 von Lemke in die Hände gehalten hat.

VG
Horia
Hallo,

nachdem das Eisenbahn-Magazin die Spur N elegant auslässt, meine Frage an die N-Bahn Magazin Besitzer:  was sind denn die gewählten Modelle des Jahres in N ??

Danke für die Information

Schöne Grüße,
Christoph
Hallo,

sind ident mit den Siegern bei der Umfrage hier: Hobbytrain DR VT 137, Arnold 3achisge Rekos.

lg
ismael
Hallo,
kleine Ergänzung zu Ismael:
Beim Zubehör hat die Wagendrehsscheibe von Faller das Rennen gemacht;
bei der Technik: Die Radreinigungsanlage von Woodland- Scenics.

VG
Klaus
Hi,

als kleine Ergänzung zu Klaus:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beim Zubehör hat die Wagendrehsscheibe von Faller das Rennen gemacht;

--> Es gibt zwei erste Plätze in dieser Kategorie: Auch der Bahnhof Dammtor von Minitrix hat gleich viele Wertungsprozente.

lg
ismael
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: ChristianL

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Horia

Die Teile werden erstmals auf die Dortmunder Messe Anfang April vorgestellt.

Ich war Donnerstag in DO und habe dort auch das Straßenbahngleis von Fa. N-tram angesehen.
Sieht ganz gut aus.

Ich habe sogar ein "Probe-gleis" kaufen können, war ein Einzelteil 209-100100 mit Pflaster, Länge 125mm.

Anbei ein Detail-Bild des Gleises (mit SchiStra Dreh-Gestell) und ein Bild der (winzigen) Schienenverbinder.

Damit diejenigen die nicht in DO waren doch auch etwas sehen können...

Weiteres gibt es hier: > http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=768959#aw78

Viele Grüße aus NL,
Bert

Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Admin - bitte löschen
danke
Katze auf der Tastatur

Hallo @29

was denn löschen?

Ist mir auch schon öffter passiert....

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

OK- Da kann ich mithalten...

Die von nösi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grrrr ... wird das jetzt ein Katzenthread? Ich bin Allergiker ... ha-ha-hatschiiii!

Gute Grüße,
Rainer
KATZE,
dürfte öfters sein.

Hans-I.
Hallo,

Na ja, wir haben ein N-Time! Thread über Möpse gehabt, warum nicht jetzt ein NBM Thread über Katzen?

Miau!
Horia
Hallo,

wir hatten hier auch den sehr netten Thread: Katze und Moba, welcher Mobahner hat denn keine Katze?
Meine Meinung: (Die schönsten Geschöpfe der Erde nach den Frauen)
Katzen sind so eigenständig wie wir Mobahner.....
(Ein Leben ohne Katzen ist durchaus möglich, aber sinnlos...)

ein wenig Spaß, wünsche frohe Ostern-....

Gruß
Gabriel

Ps.: schöne Katzenfotos zu erstellen, ist auch so eine Sache....

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

was haben Katzen mit der MOBA zu tun? Außer dass sie (so hat es gelegentlich die Meine gemacht) nach den Zügen angelt? Und so Betriebsstörungen verursacht?
Keine Sorge, heute ist meine Katze verstorben!
Daher: Mit den Titel dieses Threads haben die letzten Einträge GAR NICHTS zu tun!!!
Meinetwegen eröffnet einen neuen Thread: Haustiere und MOBA.
Beste Grüße
Klaus
Nun,
dann mein herzliches Beileid.

Wann kommt das nächste NBM heraus?

L.G.
Hans-I.

#34 hallo horia

mit "möpsen" meinst du hoffentlich die vierbeiner

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: kegs

mit "möpsen" meinst du hoffentlich die vierbeiner

Sowohl als auch. Die vierbeinigen waren aber glaube ich nicht so oft vertreten, darum noch einen.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;