1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Decoder Einbau

THEMA: Decoder Einbau
Startbeitrag
Hark* - 25.02.14 20:48
Hallo,
kann mir jemand helfen? Habe in meinem Minitrix ICE Epoche 3 einen Loc Pilot micro 3.0 von ESU eingebaut. Woher bekomme ich die vierstellige Adresse heraus, die ich dann in meine Mobile Station eingeben muß? Da ich noch keine passenden Glühbirnchen habe, habe ich die zwei Drähte für´s Licht noch nicht angeschlossen. Macht das was aus?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Minitrix ICE Epoche 3



???

fragt
Uwe
Hallo Hark*.

Was meinst du mit ICE Epoche 3? Etwa den ICE T, somit die Baureihe 411?

Was das Auslesen der Adresse angeht, so müsste das mit der Station gemacht werden, da kenn ich mich allerdings noch nicht mit aus, da sollten andere dir besser helfen können.

Gruß

Arne Mölck
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/
Hallo Hark,
die Standardadresse ist 3. Versuchs mal damit.

Viele Grüße
Carsten
Hi Hark!

Welche Mobile Station hast Du denn überhaupt?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Carsten!
meinst Du mit Standardadresse die von ESU? Bei DCC muß ich doch eine vierstellige Zahl eingeben. Oder schreibe ich dann: 0003?
Hallo Mathi.
Ich habe eine MS 1 mit  1.01 Version.
Hallo Hark,
bei allen DCC-Decodern ist ab Werk die Adresse 3. Die Nullen kannst du normalerweise weglassen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

bei der MS1 muss man alle Stellen mit dem Drehgeber einkurbeln so dass die gewünschte Zahl in der Anzeige steht. Standardmäßig die kurze Adresse 003 zu verwenden. Im übrigen kann man die Adresse ja auslesen.

Nicht angeschlossene Lichtausgänge machen nichts aus, dürfen aber KEINE anderen leitenden Teile der Lok und/oder des Decoders berühren - also bitte isolieren. Sonst kann der Decoder beim (irrtümlichen) Einschalten der Lichtfunktion kaputt gehen.

Grüße, Peter W.
Moin Hark!

Es steht noch keine lange Adr. im Decoder, deshalb kannst Du sie nicht einfach anwählen. Wie schon gesagt wurde, ist fast überall die Werksadresse die 3, mit der kannst Du die Lok fahren.
Willst Du der Lok jedoch eine lange Adresse zuweisen, so musst Du zunächst mal in CV29 den Wert 32 hinzuaddieren, der diesen Adressenbereich erkennbar macht und damit die kurzen Adressen wie hier die 3 ausschaltet.
Dann gehst Du ins Programmieren und drehst so weit, bis da ADR DCC steht.
Dann liest die MS1 das aus und zeigt 0000 an und Du gibst "Deine" gewählte Adr. an, zB. 1234 und klickst auch den Rest da durch wie Fahrstufen etc.
Nun gehst Du im Menü auf DCC lange Adr., was Du vorher natürlich in der Konfiguration freigemacht haben solltest.
Eigentlich ist das auch ganz genau im Waschzettel für die MS1 ab V 0.63 beschrieben.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;