1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Der wohl kleinste SchiStraBus mit Sound /SL76

THEMA: Der wohl kleinste SchiStraBus mit Sound /SL76
Startbeitrag
Christian W. - 27.02.14 13:19
Hallo zusammen,

ich konnte es mal wieder nicht lassen, und habe in den Hobbytrain Schienen- und Straßenbus einen SL76 samt Lautsprecher, 150µF Decoderpuffer und Beleuchtung gebastelt.

Hier der Link zu den Bildern, und zum einem Video:
http://www.modellbahn-diepholz.de/pages/fahrzeu...rain-schistrabus.php
( http://www.modellbahn-diepholz.de )

Besondere Spielerei ist das Bremslicht, welches zusammen mit dem "Bremsenquietschen" des Decoders ausgelöst wird.
Um das Bremslicht zu realsieren wurde die Auf-/Abblendefunktion des SL76 genutzt.

Mfg
Christian W.

Hi Christian,

die Ansage finde ich zwar etwas albern so mitten in der Pampa, aber ansonsten prima.
Ist das tatsächlich so, dass die Bremsleuchten bei den Bussen auch auf den Schienen aktiv waren?

Gruß,
Carsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Ansage finde ich zwar etwas albern so mitten in der Pampa, aber ansonsten prima.

Naja, es dient ja der Vorführung, und das man den Zug ordentlich sieht, am Bahnsteig wäre es vermutlich etwas untergegangen...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist das tatsächlich so, dass die Bremsleuchten bei den Bussen auch auf den Schienen aktiv waren?

Leider konnte ich nix dazu finden, denke aber schon, schließlich bremste der Fahrer ja ganz normal über die Pedale im Fußraum.

Mfg
Christian W.
Mahlzeit,

ich kann nur sagen, DAUMEN HOCH super gemacht !!

Sieht toll aus, das soll erst einmal jemand nachmachen und lass dich nicht von irgendwelchen NÖRGLERN aus der Bahn werfen.

Gruß
Hartmut
Geilomat! (Daumenhoch)

Felix
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Christian W.

schließlich bremste der Fahrer ja ganz normal über die Pedale

Klingt erstmal logisch. Es würde mich aber wundern, wenn es dazu nicht irgendeine Vorschrift gegeben hätte.
Auf alle Fälle ein schönes Gimmick, egal ob richtig oder falsch. Mich interessiert es halt nur mal grundsätzlich.

Die Bemerkung zur Ansage war übrigens spaßig gemeint (falls das nicht so angekommen sein sollte)

Gruß,
Carsten
Hallo,

Carsten, alles gut !

Harmut und Felix, Vielen Dank für eure Kommentare!

Mfg
Christian W.
Hallo Christian,

schade, dass Du meine sämtlichen PN's ignorierst. Ich wüßte gerne mal: Warum ?

Gruß HJ
Hallo Christian,

Superklasse!

Gruß Philipp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;