1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Geeigneter Klebstoff für Bodenwanne

THEMA: Geeigneter Klebstoff für Bodenwanne
Startbeitrag
Barney1005 - 27.02.14 22:30
Hallo!

ich möchte als zusätzliches Gewicht (auch wegen der Optik) die Ballastierte Bodenwanne von Eichhorn an die Minitrix BR 285 TRAXX Diesellok anbringen. Laut Beipackzettel soll man keine aggressiven Klebstoffe verwenden. Soweit, so gut. 1 ) Welchen Klebstoff verwendet man denn dann am besten? Beim Pattex Kraftkleber z.B. steht der Hinweis kein PE kein PP. Mir stellt sich dann die Frage: 2 ) Aus was für einer Kunststoffsorte bestehen denn eigentlich die Modelle ??.

Wäre für einen kurzen Tipp Dankbar.

Gruß an Alle

Hallo
habe meine Gewichte mit Ponal Express angeklebt, halten super, und man kann sie auch wieder entfernen.
mfg
Hallo Barney,

richtig fest klebt man hart-PE (Polyethylen) und hart-PP (Polypropylen) und ABS mit Sekundenkleber plus Aktivator (Pattex oder Uhu). Der Aktivator ist in einem Filzschreiber und wird auf PE oder PP aufgetragen und 60 Sekunden Trochnen gelassen. Dann wie gewohnt mit dem Sekundenkleber.

Gehäuse sind meist aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Polystyrol-Mischpolymerisat), Drehgestelle oft auch aus hart-PP.

Viel Spaß

Nimmersatt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;