1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kato Flxgleis 808mm

THEMA: Kato Flxgleis 808mm
Startbeitrag
Kato - 02.03.14 12:53
Grüsse Euch,
hat jemand Erfahrung mit dem Kato Flexgleis?
Uebergang (Verbinde) zu Kato Unitrack.

Hallo Zusammen,

gibt es denn in diesem Forum niemanden, der das Kato Flexgleis mal in den Händen gehalten und/oder es gar verbaut hat?

Auch mich würden die Erfahrungen interessieren.

Grüße - Werner P
Hallo zusammen,

habe mir mal ein St. mit bestellt, was genau interessiert euch alles dann schaue ich nach

Gruss
Tobias
Hallo Tobias, mich Interresiert wie es verarbeitet ist. Gibt es Uebergänge zum Kato Unitrack Gleis. Welches ist der kleinste Radius den man (biegen) kann. Gruss Marcel
Hallo Marcel,

das Gleis ist sehr flexibel, selbst R2 und R1 kann ich bei Bedarf ohne Probleme biegen, habe es eben ausprobiert.
Von unten sieht man dass wechselnd immer wieder die Plastikstege durchtrennt sind, auch ist das Flexgleis in Sektionen unterteilt, sieht man auch auf dem Bild.
Optik, siehe Bild, man hat sich von den Schwellen (Gravierung) hier z.B. am Bettungsgleis orientiert, einen fertigen Übergang habe ich hier nicht, falls es sowas geben sollte. Die normalen Verbinder passen, sind aber etwas dünn (Metall) und bieten keinen so guten Halt da eben die Klick-Verbindung fehlt, aber die elektrische Verbindung ist gut, hatte keine Probleme damit. Habe leider keine anderen Verbinder hier...
Um auf die Höhe vom Bettungsgleis zu kommen muss man übrigens 4mm "unterlegen" dann passt es genau. Falls du hier Material z.B brauchen solltest (Gummibettung), da habe ich noch 1-2 Rollen da die zuschneiden könntest.

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen?

Hier noch der Link zum Übergangsgleis:
http://www.kato-unitrack.de/ubergangsgleis-62-mm.html

Gruss
Tobias

Gruss
Tobias

Die von T.K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Dir für die Infos.
Gruss Marcel
Hallo Marcel,

keine Ursache, wie in der Email schon erwähnt, kann man die Bettung auch mit Klarlack z.B. dünn einstreichen und dann Schotter andrücken.
Nach dem Einschottern ist hier vor dem Einschottern

Gruss
Tobias

Die von T.K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Passt eigentlich nicht zur Fragestellung, aber ich erwähne es trotzdem: man kann auch Peco Code 55 Flex-Gleis problemlos mit Unitrack kombinieren. Die Peco Gleisverbinder passen sehr gut auf die Unitrack Profile (da braucht man auch kein Übergangsgleis).

Gruß
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;