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THEMA: Umbau Hackenkupplung

THEMA: Umbau Hackenkupplung
Startbeitrag
moekki - 02.03.14 18:35
Hallo N Gemeinde
Ich habe zwei Hackenkupplungen von Gerard gekauft. Diese wollte ich verarbeiten. Musste sie erst mal
von meinem Zahntechniker kopieren lassen. Habe sie in Hochbordwagen eingebaut. Da ich leider noch Kurven mit R1 habe konnte ich sie nicht enger machen. Habe noch ein paar Bilder eingestellt.
MfG Michael

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Hallo Michael,
ähm.... http://www.mago-finescale.de/html/emma.html

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hmm,
habe die Mago Seite soeben angeschaut, bin erstaunt das auf einer Seite wo es um finescale (und somit genauigkeit!) geht, so einen Blödsinn geschrieben wird -
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie beim Vorbild ist beim Ziehen der Wagen ein Abstand zwischen den Puffern, beim Schieben erfolgt dies - ebenfalls wie beim Vorbild - über die Puffer.


Von wegen wie beim Vorbild - ganze Sinn der Schraubenkupplung ist es doch diesen Abstand zwischen den Puffern zu eliminieren - die Wagen sollen nicht hin und her knallen wie in früheren Zeiten.

Norman
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Norman

Wie beim Vorbild ist beim Ziehen der Wagen ein Abstand zwischen den Puffern,



Hallo !

Besonder Güterzüge werden "lang gekuppelt" ,damit die Lok nicht den ganzen Zug mit einem Ruck
losreißen muß,sonder Wagen für Wagen in fahrt kommen.
Reisezüge sind dagegen "kurz gekuppelt" (Hoffe,ich schreibe keinen Blödsinn )  

Gruß : Werner S.
Moin,

Klugscheißermodus an:
...und es wird keiner in den Kupplungen hacken, denn sie haben Haken.
Klugscheißermodus aus.

LG
Heiko



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