1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bildband Italienische Eisenbahn FS

THEMA: Bildband Italienische Eisenbahn FS
Startbeitrag
fragensteller - 03.03.14 15:30
Hallo,

von der deutschen Eisenbahn gibt es eine Menge schöner Bildbände.
Gibt es sowas auch von italienischen Bahnen? Muss nicht in deutscher Sprache sein, Hauptsache herrliche Bilder.
Habe schon gegoogelt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Lg
Nico

Hallo Nico,

ich habe da vor einiger Zeit zwei sehr schöne Bildbände erstanden: "Eisenbahn rund um Valdaora/Olang" (im Pustertal; Buch ist deutsch und italienisch) sowie (nur in italienischer Sprache) "Le ferrovie del Trentino e del Veneto" mit großteils wunderbaren Aufnahmen, auch von etlichen Spezialitäten wie Prototypen oder Sonderlackierungen.

Ob es diese Bücher noch gibt? Ich weiß es nicht - da mein Kauf aber schon ca. 5 Jahre her ist (vor Ort in Südtirol), habe ich aber ziemliche Zweifel daran...

VG
Robert
Hallo!


Also der genau Titel ist  Olang - Impression Eisenbahn Valdaora - Immagini di treni [Taschenbuch
Taschenbuch: 108 Seiten
Verlag: Athesia; Auflage: 1., Aufl. (März 2007)
Sprache: Deutsch, Italienisch
ISBN-10: 886011070X
ISBN-13: 978-8860110701
Werde für dich in Innbruck bei Athesia Nachfargen ob es möglich wäre noch Ausgaben zu bekommen und dann Hier berichten!

Andy aus Tirol
Hallo,

kann hier hauptsächlich den Titel "Eisenbahnen in Südtirol" von Rosenberger, erschienen ebenfalls im Athesia Verlag empfehlen. Der Band enthält tolle Bilder über eine von deutschen Eisenbahnfans eher vernachlässigten Gegend.

Ansonsten mal unter http://www.duegieditrice.it/libri/ schauen.

Viele Grüße
Steffen
Moin.

Etwas älter ist "Eisenbahnen in Italien" von Hansjürg Rohrer (OrellFüssli-Verlag, in deutscher Sprache) mit vielen Bildern, z.T. auch älter, viele Bilder in schwarzweiß (das Buch ist von 1985, aber gut zu bekommen. Einfach mal bei www.daistesja.de eingeben).

Ansonste wirst du in der Fachbuchhandlung Stiletto fündig: http://www.bahnbuch.de/eisenbahn-international...in/italien/index.htm

Viel Erfolg!

Gute Grüße,
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;