1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lokdecoder

THEMA: Lokdecoder
Startbeitrag
Hark* - 04.03.14 12:47
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht klar mit dem Auslesen und Programmieren meiner Lok. Habe einen LocPilot 3.0 eingebaut. Kontakte alle korrekt. MS gibt mir jedes mal Fehler Anzeige. Gibt es jemand in /  um Tübingen, dem ich meine Lok zum Testen geben kann? Oder kennt jemand ein gutes Fachgeschäft, welches auch gebrauchte und nicht dort gekaufte Sachen überprüft und repariert?
Danke im Voraus!

Hallo Hark,
kannst du die Lok unter der Adresse 3 (DCC) steuern? Hast du auch ganz sicher den Decoder richtig eingebaut? Sind Motor und Licht komplett vom Gleis getrennt (beim Licht ggf. nur einseitig)? Schau dir den Motor nochmal an, manchmal gibt es versteckte Kontaktbleche zum Chassis. Ein paar mehr Infos wären gut, um welche Lok es sich handelt.

Ansonsten mache ich solche Reparaturen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nein, leider absolute Funkstille. Kann weder Lok steuern noch gibt es die üblichen Geräusche. Es handelt sich um Minitrix N, 3-teiliger ICE 410 der DB. Nach meinen Überprüfungen sind alle Drähte korrekt und auch keinerlei Kurzschlüsse erkennbar.
Was würdest Du denn für das Reparieren haben wollen?
Grüße
Hi!

Die MS1 zeigt üblicherweise FEHLER an, wenn keine Verbindung zum Motor gefunden wird, nicht bei Lichtfehlern oder anderes.
Du solltest also noch mal den Motor selbst überprüfen, wenn die Kabel wirklich alle richtig dran sind.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Hark,
ich würde erstmal reinschauen, vielleicht ists nur eine Kleinigkeit. Falls das mehr Aufwand macht, würde ich mich dann nochmal mit einem Kostenvoranschlag melden.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
HalloHark,

nur mal so doof nachgefragt:
Ich hab nen ICE1 von Minitrix und der hat stromführende Kupplungen.

Hast du beide Triebköpfe zusammengekuppelt auf dem Gleis stehen wenn du Programmierst/Steuerst?

Oder hast du die Stromaufnahme so umgebaut, dass du den Strom beider Schienen direkt aus dem Triebkopf mit dem Motor+Decoder beziehst?

Grüße
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;