1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Probleme SVT 137 Kruckenberg

THEMA: Probleme SVT 137 Kruckenberg
Startbeitrag
mixdorff - 04.03.14 17:06
Hallo miteinander,
Ich habe mir die Analogversion von dem Zug zugelegt und würde gern von euren Erfahrungen im Anlagenbetrieb wissen. Bei mir ist jetzt schon zum zweiten Mal nach kurzen Testfahrten die Beleuchtung nur noch in einer Richtung funktionsfähig (in "Motorrichtung"). Beim ersten Mal hatte ich den Zug eingeschickt und "nach Platinentausch" wieder zurückerhalten.
Außerdem entgleist der Zug sehr leicht, wenn er nicht mit dem Antriebsdrehgestell voran fährt, auf Weichen z.B. Nun bin ich fast so weit, das Modell komplett zurückzugeben. Aber vielleicht habt ihr ja andere "Alltagserfahrungen", bzw. Vorschläge zur Verbesserung der Eigenschaften.
Beste Grüße,
Hansjörg

Nach meiner Meinung hilft nur, Gewicht in den nicht angetriebenen Teil vorne einzubringen
Gruß Gunter
Hallo Hansjörg,

ein ähnliches Problem hatte ich mit den ICE 1 von Fleischmann. Der Motorlose Triebkopf voran macht Ärger und entgleiste leicht. Habe ich dann mit Gardinenblei beschwert - hat die Problem gelöst.

Die alten ET 420 von Arnold machten auch Probleme, da brachte ein Tausch der Achsen mit Plastikrädern gegen welche von Thomschke  mit Metallrädern die Lösung.

Gruß Detlef

PS: was macht deine Simplex Lok mit dem Zahnradproblem - die Ersatzteile schon da ?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;