Anzeige:
THEMA: Lima V100 Digitalisieren
THEMA: Lima V100 Digitalisieren
Schwarz* - 06.03.14 12:24
Hallo liebe gemeinde.
Hat jemand mal eine V100 von lima digitalisiert und wenn wie?
freue und bedanke mich schon mal über zahlreiche antworten.
Hat jemand mal eine V100 von lima digitalisiert und wenn wie?
freue und bedanke mich schon mal über zahlreiche antworten.
Hallo
ich hatte mal eine V100 vor ca 25 Jahren,-
eventl. kriegst du den Decorder in den Vorbau,-
im Führerhaus und zwischen den Drehgestellen ist ja der Motor
alles sehr eng,- und ansonsten nicht gerade die Superlok
es ist nicht zu erwarten daß die Lok danach besser fährt, zumal nur 2 Achsen angetrieben sind und Strom abnehmen
es sei den du hast eine ganz andere Ausführung
viele Grüße
Nora
ich hatte mal eine V100 vor ca 25 Jahren,-
eventl. kriegst du den Decorder in den Vorbau,-
im Führerhaus und zwischen den Drehgestellen ist ja der Motor
alles sehr eng,- und ansonsten nicht gerade die Superlok
es ist nicht zu erwarten daß die Lok danach besser fährt, zumal nur 2 Achsen angetrieben sind und Strom abnehmen
es sei den du hast eine ganz andere Ausführung
viele Grüße
Nora
danke für die schnelle antwort.
ich werde sie dann besser nicht digitalisieren und als schrott auf der anlage stehen lassen und besser eine andere lok mit einem dekoder ausstatten
ich werde sie dann besser nicht digitalisieren und als schrott auf der anlage stehen lassen und besser eine andere lok mit einem dekoder ausstatten
Hallo,
ich benutze meine uralte Lima V100 abgestellt, als
so eine Art " besonderer Prellbock" am Versorgungsgleis hinter dem Lokschuppen.
Halb zugewuchert mit Sträuchern.
L.G.
Hans-i.
ich benutze meine uralte Lima V100 abgestellt, als
so eine Art " besonderer Prellbock" am Versorgungsgleis hinter dem Lokschuppen.
Halb zugewuchert mit Sträuchern.
L.G.
Hans-i.
hihi..so werd ich es auch machen.
Habe dafür gerade eine Br78 digitalisiert und mit led versehen...war die bessere entscheidung
Habe dafür gerade eine Br78 digitalisiert und mit led versehen...war die bessere entscheidung
Zweisystemlok - 06.03.14 19:05
Dann mach die Lima V100 mal ordentlich sauber, etc. dann fährt die Lok auch problemlos!
Oder kommst zum nächsten Spur N Stammtisch in Wiesbaden und Andi läßt seine V100 ihre Runden drehen :)
Gruß, Michael
Oder kommst zum nächsten Spur N Stammtisch in Wiesbaden und Andi läßt seine V100 ihre Runden drehen :)
Gruß, Michael
...oder ich bringe meine V 100 mit Arnold Motor aus der letzten Lima Auflage mit. Hat schonmal für Erstaunen gesorgt.
Kurt
Kurt
Hi!
Wenn da jemand so scharf auf eine gut erhaltene und für Limaverhältnisse richtig gut laufende V100 hat, ich hab solch eine. Die läuft am Ende natürlich viiiiel zu schnell, aber macht auch langsam ne ganz gut Figur, ähnlich einer Piko, würde ich mal sagen.
Viele Grüsse
Mathi
Wenn da jemand so scharf auf eine gut erhaltene und für Limaverhältnisse richtig gut laufende V100 hat, ich hab solch eine. Die läuft am Ende natürlich viiiiel zu schnell, aber macht auch langsam ne ganz gut Figur, ähnlich einer Piko, würde ich mal sagen.
Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
das Modell würde ich mir nicht mal trauen,
es Schulkindern zum Spielen anzubieden.
Diesen "Verzerr" muß man sich ( am Stammtisch?) erstmal vorbildähnlich zurechtsaufen.
Hans-I.
Diesen "Verzerr" muß man sich ( am Stammtisch?) erstmal vorbildähnlich zurechtsaufen.
Hans-I.
Hallo Hans-I.
was meinst Du,
anbiedern oder anbieten?
Kommt im Endeffekt auf`s Gleiche raus.
Gruß Kupi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
was meinst Du,
anbiedern oder anbieten?
Kommt im Endeffekt auf`s Gleiche raus.
Gruß Kupi
Äh,
natürlich "anbieten".
Naja, soo schlecht ist sie nun auch nicht...
Hans-I.
natürlich "anbieten".
Naja, soo schlecht ist sie nun auch nicht...
Hans-I.
Hallo,
habe auch eine Lima V100 aus der letzen Serie. Nachdem ich das Getriebe völlig neu gebaut habe läuft sie einigermaßen aber nicht wirklich prickelnd. Ansonsten läßt die Vorbildgetreue doch deutlich zu wünschen übrig. Digitalisieren lohnt wohl kaum - eine Lima V100 ist bei ebay billiger als jeder Decoder. Wenn du schon eine Digitalisierte V100 haben willst, zieh dir eine gute gebrauchte aus der Bucht.
Gruß René
habe auch eine Lima V100 aus der letzen Serie. Nachdem ich das Getriebe völlig neu gebaut habe läuft sie einigermaßen aber nicht wirklich prickelnd. Ansonsten läßt die Vorbildgetreue doch deutlich zu wünschen übrig. Digitalisieren lohnt wohl kaum - eine Lima V100 ist bei ebay billiger als jeder Decoder. Wenn du schon eine Digitalisierte V100 haben willst, zieh dir eine gute gebrauchte aus der Bucht.
Gruß René
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;