1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: GySEV 1047.501-0

THEMA: GySEV 1047.501-0
Startbeitrag
Andy20001 - 27.07.04 17:56
Hallo!

Hab heute meine Taurus GySEV von Signalmeister bekommen !

Basis das Bekannte Modell M* Taurus
Hülle Vorbildgerecht Lackiert und Beschriefetet
Muss sagen gefällt mir wircklich langsam wirds Bunt !

Andy aus Tirol

Hi!

Hast du schon eine von den neuen, mit gelber Beschriftung an der Stirn, oder noch einen alten mit blauer Schrift?

(BTW: beide vorbildgerecht!)

lg, BS
@Branko Simic

Hallo

Habe schon gelbe Nummer Beschriftung an den Stirnfronten !

Andy aus Tirol
So viel ich weiß werden die Blauen nicht mehr gemacht !
Hallo Andy,

was verlangt Signalmeister für die komplette Lok?

Grüße, Peter W.
Hallo!

Eben das war mein Problem. Da ich nicht eine Hobby aus bekannten Problemen  wollte, auf das C Modell es Technisch wahrscheinlich nicht machbar wäre.
Habe ich mich entschlossen ein Komplett Modell für € 265,- zu nehmen Die hülle alleine bekommt man für €  85,- aber da ich sonst keine Tauri übrig habe und auch nicht umstecken will ist das sicher eine ganz gute Sache.
Weil so schnell wird man sie in N nicht bekommen!

Andy aus Tirol
@ Andy20001:

danke, das ist schön zu hören;
demnach hat Signalmeister die ganze Erstauflage unters Volk gebracht - damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er damit ein Geschäft macht, und ev. weitere Varianten kommen werden.

lg, BS
Die WLB kommt ja auch noch !

Und und auch die werde ich wohl als Taurus Sammler mir leisten aber wieder als ganze Lok also nicht nur den Kasten !

Andy aus Tirol
Habe das N-Gehäuse auch schon in "echt" gesehen, sieht super aus! Doch 265,- ist ziemlich happig, denn 180 Euro nur für den Taurus... Gibt's in Ebay billiger (und auch im Laden) und eine 152er tut's auch

Also umstecken...

Kann deine Entscheidung aber verstehen, bin nämlich auch ein "Taurus" Sammler. Nur fehlen für alle leider (noch) die finanziellen Mittel... Aber wer es hat...

Grüße
NBO
@7:

180 EUR für den Taurus ist für .at schon recht günstig.

Bist du sicher, dass die 152 passt? Hat das schon mal jemand ausprobiert, ein Taurus-Gehäuse
auf die 152 zu setzen?

lg, BS
Branko
Ja, ist versucht worden. Ich glaube, von Minitrix! Kam aber im Verkauf nicht besonders gut. Bleibt seit Conrad im Laden liegen.
Hallo!

Nun da ich eben 3 Hobby Trix habe und alle drei C Taurus und nur mehr einen ÖBB Taurus weil ich einen 1016 Verkauft hab hatte ich nichts zum Umstecken daher entschloss ich mich zum Komplettkauf !

Andy aus Tirol
@Branko (Nr.8)

Sicher bin ich mir da leider nicht, aber ich meine sowas "gehört" zu haben! Ich habe leider keine 152er da, kann es also leider nicht testen!

Aber vielleicht können ja welche aus dem Forum aushelfen!

Grüße
NBO
Hallo!

Ich habe es zwar noch nicht versucht, die Gehäuse verkehrt herum aufzustecken, aber das Chassis ist das exakt gleiche und sollte daher auch passen. Lediglich die Drehgestellblenden und die Aufbauten zw. den Drehgestellen (unter dem Lokkasten) sind unterschiedlich. Von daher rühren auch die unpassenden Puffer, der unpassende Drehgestellabstand usw.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;