1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Schalter für Lichtsignale

THEMA: Schalter für Lichtsignale
Startbeitrag
wolfgang13 - 06.03.14 20:40
Hallo,

Vielleicht eine etwas dumme Frage....was nehmt Ihr für Schalter bei Lichtsignale. Ich fahr zwar digital aber die Signale sollen ohne Zugbeeinflussung umgeschaltet werden. Ich kenne aktuell nur den alten gelben von Trix IND den Kippschalter von Fleischmann. Ich habe einige viessmann Signale und die haben z.T. Mehrere Signalbilder ...wie kann ich die schalten. Außerdem suche ich eine konstenguenstige Variante..

Vielen Dank

Wolfgang

N'Abend,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... und die haben z.T. Mehrere Signalbilder ...


Welche Kombinationen hast/brauchst Du ?
mfg ntrail
Ich mach's abhängig von den Weichenstellungen.
Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du pro Signalbegriff einen Kippschalter verwenden, z.B. ein Signal zeigt Halt + drei Begriffe => brauchste drei Kippschalter.

Kippschalter vom Elektronikversand deiner Wahl sind gut & vergleichsweise günstig - aber du musst den Lötkolben auf der rechten Seite anzufassen wissen

Felix
Hallo KollegInnen
Stufenschalter mit entsprechenden Schaltstufen passend zu den möglichen Signalbilder, dazu einen vorgeschalteten Unterbrecher sollten funzen, so jedenfalls mein Plan.
Unterbrecher drücken = Signalbild verlöscht, Stufenschalter auf gew. Signalanzeige drehen, Unterbrecher loslassen =  fertig.

Gruß   E&H


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;