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THEMA: Innenbeleuchtung ET425 von Kato

THEMA: Innenbeleuchtung ET425 von Kato
Startbeitrag
Ninja - 07.03.14 23:37
Hi Gemeinde,
kleine Frage in die Runde:
ich habe gerade meinen ET425 digitalisiert. EM13/FL12 und FR11. Die Beleuchtung ist ebenfalls von Kato, die 11-209.
Bei den Testfahrten roch es etwas nach Strom. Also habe ich nochmal alles aufgemacht. Auf den Platinen mit den SMD-LEDS sitzt ein kleiner Kaefer, der recht warm wird. Ist das normal oder hat da jemand Erfahrung oder einen Tip???
Ich möchte den nicht ins Gehaeuse schmelzen

Viele Grüsse aus der Schweiz
Detlef

hi

also ich habe den et 425 die innen beleuchtung selbst gebaut da mit die orginale zu teuer waren genau wie die kuplung zwischen den mittel wagen habe ich umgebaut in strom führende kuplungen bzw steckern

lg daniel
Welche DCC-Spannung hast du denn, Detlef? Ist die Beleuchtung vielleicht auf 12-14V ausgelegt?

Gruß,
Harald.
Hi Harald,
im Normalbetrieb arbeitet die Beleuchtung ja ohne Decoder und nur mit DC. Also werden es wohl die 12-14V DC sein.
Zu meinem Setup, Ich habe die alte RMX Zentrale und einen Conrad Trafo davor, der gemessene 16V AC liefert. Wird es deshalb eventuell zu warm ???
lg Detlef
Hi Daniel
hast du Bilder oder Tips und Tricks, wie du das gemacht hast ?
LG
Detlef
hi

ja ich kann nacher bilder von der beleuchtung und von der kuplung machen

lg
hallo
soo habe fotos gemacht nur läst mich das forum die bilder nicht hoch laden

das kommt stendich bei raus

Mindestens eines der Bilder konnte nicht akzeptiert werden:
Fehler beim Upload der Datei 20140308_093830.jpg - die Abmessungen von maximal 2500 bzw. mindestens 50 Pixel passte nicht - die Datei war 3185 mal 681 Pixel groß.
Sie müssen alle Bilder nochmals anfügen.

habe die fotos kleiner gemacht und grösser gemacht immer das gleiche

lg

mehr bilder konte ich nicht hoch laden da entweder zu gross oder zu klein

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Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich habe die alte RMX Zentrale und einen Conrad Trafo davor, der gemessene 16V AC liefert.


Wenn die Zentrale das nicht runterregelt hast du bis zu 21V am Gleis. Das wäre zu viel. Am besten mal am Gleis nachmessen. Also mit Gleichrichter am Gleis, so wie in vielen Threads hier im Forum und auch anderen Stellen im Web beschrieben.

Wenn die Spannung zu hoch ist, entweder Spnnung senken (alle Decoder und Beleuchtungen werden es danken) oder Beleuchtung umbauen, so dass sie es verträgt. Ich hab weder den ET425 noch die Beleuchtung, also nicht denken, ich wüsste genau wie...

Ich fahr mit 14,5V DCC am Gleis.

Gruß,
Harald.


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